Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Das richtige Moped für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das richtige Moped für mich

    Hallo zusammen,
    ich bin weiblich, 172cm groß und 70 kg schwer, trotzdem sehr sportlich. Nachdem ich offroad schon unterwegs war und auch sonst mit 4 Rädern alles was man sich vorstellen kann schon gefahren habe, habe ich jetzt den Motorradführerschein gemacht, weil mir das irgendwie noch fehlte. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und festgestellt, dass die Frage hier schon sehr oft gestellt wurde, aber doch irgendwie für mich nicht das Richtige dabei war. Ich habe mir auch schon einige Mopeds angeschaut und mich in die KTM 660 lc4 verliebt, kommt für mich aber nicht in Frage weil ich schlicht und ergreifend zu klein bin
    also ich suche folgendes:
    Nichts unter 45 ps, darf ruhig auch etwas schwerer sein, damit komme ich schon klar. Ich möchte in erster Linie Landstraßen fahren, aber auch mal durch den Wald ( wir haben eigenen Wald, keine Bange, also nichts verbotenes) und Feldwege, vielleicht mal über unsere Wiesen fahren und Spaß im Matsch haben.
    Die Optik ist bei Frauen ja auch sehr wichtig und für mich ist die Optik der KTM 660 einfach nur toll, also so etwas in der Art sollte es sein, Farbe ist egal, aber am liebsten natürlich schwarz, mir gefällt auch die Mz baghira Black Panther, aber auch die ist zu groß.
    Mein Freund hat irgend so ein Cruiser Teil, aber ohne jemanden beleidigen zu wollen, es ist irgendwie für Opas ;-) und ich finde es furchtbar, nichts desto trotz werden wir dann wohl mal auch zusammen irgendwo hin fahren, also sollte der Tank nicht ganz so winzig sein.
    Ach ja und am liebsten hätte ich Kick- und E-Starter, aber natürlich ist vorrangig das ich zumindest mit den Füßen auf den Boden komme.

    Vielleicht hat ja jemand mehr Tipps als google und Co
    ich freue mich schon auf eure Antworten und bitte nicht so viele Vorurteile einer Frau gegenüber, das ist schon schlimm genug wenn ich LKW fahre, da muss ich mir schon komische Dinge anhören :-)
    also: DANKEEEEE!

  • #2
    Das richtige Moped für mich

    Hallo, sicher dass Du als Frau eine Enduro fahren willst?
    Nur Spaß.
    Eigentlich geht für das, was Du beschrieben hast jede Enduro.
    Abraten würde ich von einer Sportenduro ala EXC, WR, .... und auch von den 2 Taktern. Wenn Du am reinen Geländefahren richtig Blut geleckt hast, dann sind die nat. Wieder im Rennen.
    Wenn Dir KTM so gefällt, 640 oder 690 LC4. Die kann man ja auch tiefer legen.
    Bei hohem Straßenanteil kann man sich auch 2 Zylinder anschauen.
    Mit den richtigen Reifen geht da auch einiges.
    Im Gelände ist weniger Leistung oft mehr.
    Wie ist das Budget?


    Sent from my iPhone using Tapatalk mö
    Zuletzt geändert von Donny; 23.09.2014, 00:37.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      Probiere die Mopeds einfach mal und lass dich nicht von der Höhe verängstigen. Klar wirst du nicht flach mit beiden Füßen auf den Boden kommen, aber dadurch das die Mopeds meist recht schmale Sitzbänke haben kommt man trotz höhe oft besser auf den Boden wie bei niedrigeren mit breiter Sitzbank.
      Wobei das natürlich um so leichter fällt je leichter ein Moped ist. Sportenduro ist bei dem was du vor hast wie schon von dir erkannt kompletter Blödsinn. Die 660 wäre mir irgendwie optisch zu groß und schwer, die Bagira zusätzlich noch zu schlapp und lahm.
      Wenn ich über das Thema Moped für die Straße nachdenke was auch etwas Gelände können soll lande ich immer wider bei der KTM 690. Das ist nun mal der Sportlichste und aktuellste 1 Zylindermotor auf dem Markt und sie ist noch halbwegs leicht. Ab Werk gibt es die ja in einigen Varianten und zusätzlich gibt es noch umbauteile um sie in Richtung Rally zu trimmen. Ob man das jetzt braucht und möchte muss jeder selber wissen.
      Schau dir einfach die Mopeds die dir Gefallen an und vor allen trau dich mal drauf zu setzen, so schlimm ist das mit der Höhe oft überhaupt nicht. Fahrwerk auf dein Gewicht einstellen, dann sackt sie beim draufsetzen schon mal etwas in die Federn. Zusätzlich kann man drüber nachdenken eventuell das Fahrwerk noch etwas Tiefer legen zu lassen, ob das sinn macht muss jeder selber wissen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Für Deinen Einsatzzweck ist denk ich eine KTM LC4 640 / 690 oder wenn es älter sein darf Suzuki DR650SE, TT600R bestens geeignet.
        Wenn es noch mehr in Richtung Straße geht auch eine Honda Dominator dann fehlt aber die Klassische Enduro Optik.

        Leider sind die Allzweck Enduros die es früher zu hauf gab im mehr vom Markt verschwunden.
        Markus

        Kommentar


        • #5
          Moin Chica,

          Vorurteile gegenüber Frauen hat hier niemand, ......aus gutem Grund!:Haue:

          Wenn ne 660 LC4 dein Ding ist, dann versuch es tatsächlich mal mit tieferlegen und ner niedrigen Sitzbank.

          Meine sind alle tiefergelegt und ich bin kleiner als du! Funzt prima!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Chica Beitrag anzeigen
            wir haben eigenen Wald, keine Bange, also nichts verbotenes
            nur mal so, im eigenem wald ist es auch verboten zu fahren. ist leider so...
            viel spass hier und mit dem zukünftigen moped.

            Kommentar


            • #7
              Oh Super, vielen dank für die Antworten! Ich habe mal alle Vorschläge durch google gejagt und bei mobile.de usw geschaut. Die Suzuki DR650SE sieht ganz "hübsch" aus und ist wirklich günstig. Also mein Budget liegt so bei bis 5000,00€ aber da ich davon ausgehe das ich mich bestimmt erstmal ein paar mal "hinlegen" werde beim ausprobieren was so geht, möchte ich erstmal etwas günstiges zum üben wo ich mich nicht so doll ärgere wenn ich etwas dran kaputt mache.
              Beim Auto kann man ja ganz schnell durch fehlendes Gefühl oder durch Unwissenheit z.B. die Kupplung zerstören und die ist teuer. Keine Ahnung ob es etwas vergleichbares beimMotorrad gibt, klar die Kupplung kann ich da nun nicht Schleifen lassen, aber vielleicht irgendwas anderes was Anfänger gerne falsch machen?

              Stimmt ich sollte mich einfach mal auf ein paar verschiedene Modelle drauf setzen, aber einen Händler zu finden der auch wirklich verschiedene Marken hat ist schon schwierig und wenn man sich dann auch noch nur für eine Enduro interessiert, ein Unding. Ganz in der Nähe ist ein Riesengroßer Laden mit bestimmt 150 verschiedenen Mopeds, nicht eine Enduro dabei, also keine richtige für mich nur die Reiseenduros, darauf sieht man aus wie ein Finanzbeamter, hihi.
              Gibt es denn in der Umgebung Köln/Bonn einen Laden der mehr als nur eine Marke Enduros führt?

              Das ist ja doof das man im eigenen Wald nicht fahren darf! Wer hat sich das denn ausgedacht!


              Kommentar


              • #8
                Auch ein Motorrad hat ne kupplung, Die man schleifen lassen kann nur so zur Info

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Chica Beitrag anzeigen
                  . .........klar die Kupplung kann ich da nun nicht Schleifen lassen, aber vielleicht irgendwas anderes was Anfänger gerne falsch machen?
                  .......
                  Du kannst bei Motorrad sehr viel schleifen lassen. Gern falsch gemacht wird das Stürzen und über den Boden schleifen.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    Anstatt dr650 se vielleicht mal die dr650r anschauen. Ist mehr richtung enduro, leicht und e-start.


                    Gruß :-)
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Die DR650SE war die leichteste DR650, und am ehesten Richtung Endruo. Außerdem war der Motor der spritzigste, aber das Fahrwerk für schnellen Fahrstiel und Sprünge zu weich!
                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt, habs mal wieder verwechselt.


                        Gruß :-)
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
                          Die DR650SE war die leichteste DR650, und am ehesten Richtung Endruo. Außerdem war der Motor der spritzigste, aber das Fahrwerk für schnellen Fahrstiel und Sprünge zu weich!

                          meine schwester hat so ne SE. :gut2: gutes moped.
                          vorne haben wir andere gabelfedern etwas dickeres öl verbaut und die gabel etwas durchgeschoben, hinten nix verändert ausser das federbein in die "damenposition" umgesteckt. das ding kann auch was im gelände solange man nicht viel federweg braucht (z.b. springen).

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, ein Mopped über 45PS/kann ruhig etwas schwerer sein,für ein 170cm Mädel, das geil aussieht, gut auf Landstraßen und im Wald fährt, ordentlich Reichweite hat und den Freund auf seinem Kackstuhl blass aussehen lässt:kratz:.
                            Na da hab ich doch was für dich





                            Kommentar


                            • #15
                              Oder wenn du mal im Sand fahren möchtest


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X