Das richtige Moped für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach echt, ich schalte immer und Fuß und Hand sind dann weg von der Kupplung, dachte nicht dass dann da irgendwas schleifen kann :kratz:

    Das glaube ich gerne mit den stürzen und über den Boden schleifen, ivh hoffe mir bleibt das erspart, aber Haha, wenn ich so Stürze und über den Boden schleife, dann bin ich ja auch kaputt, dann ist's mir auch egal wenn das Moped genauso kaputt ist, dann gibts nen Cross-Rolli. Nein Spaß!

    Kommentar


    • #17
      Im Grunde ist die Kupplung der Enduro dafür sogar ausgelegt die ab und zu mal "schleifen" bzw nicht kompletten Kraftschluss herstellen zu lassen,
      um bei schwierigen Auffahrten und kompliziertem Gelände den Motor auf Drehzahl zubekommen bzw nicht absterben zu lassen das können die schon eine Weile ab.

      Und ich glaube das jeder der im wirklichen Offroad-bereich unterwegs war schon mal ein Hin oder Umfaller hatte manche können das sogar sehr gut :)

      Kommentar


      • #18
        Im Gelände gehört Fallen zum fahren sozusagen dazu. Da liegt man öfter mal auf der Nase. Halt immer abhängig von Gelände und Fahrkönnen. Im Gelände kommen auch die Größen Fahrer mal in die Situation das die Beine genau da wo sie gerade den Fuß setzen müssten nicht zum Boden reichen. Passiert selbst den besten ab und an. Bei nicht so guten natürlich Öfter. Aber es gibt auch kleine Fahrer die selbst schweres Gelände gut meistern. Die Größe ist also nicht so wichtig, es kommt halt auf die Technik an.
        Zur Technik im Gelände gehört auch das die Kupplung sehr wohl mal lange am Schleifpunkt gehalten wird und das Gas recht konstant gehalten wird und das tempo mit der Kupplung reguliert wird. Das sind aber Sachen die man dann lernt und natürlich nicht unbedingt brauch um mal einen Feldweg zu fahren. Für Auffahrten kann das aber recht hilfreich sein.
        Aber fange erst mal an und fahre. Eventuell schaust du auch ob du bei dir in der Gegend einen Anbieter von Trainings mit Leihmoped findest und so mal die Grundlagen für das Fahren im Gelände gezeigt bekommst. Das hilft auch beim sicheren fahren auf der Straße.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          was du suchst ist das hier



          Da die Füße eh auf die Fußrasten gehören, ist 172cm durchaus ausreichend.

          Alternativ wäre die hier auch nicht schlecht



          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Die KTM ist schick, aber der Rest
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              der Rest, ist für die Landstraße!!!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                KLX 650, wenns niedriger sein soll, KLR.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #23
                  Da kribbelt es richtig beim anschauen, sowas will ich auch mal irgendwann können... Sehr geil!

                  Kommentar


                  • #24
                    Oh je, wer die Wahl hat...
                    die KLX 650 ist auch schön, aber am Montag klappere ich erst mal mal ein paar Läden ab, werd mich auf ein paar verschiedene Mopeds drauf setzen, ich freu mich schon. Jetzt habe ich ja zumindest schon mal ein paar Ideen bekommen. Danke!
                    Dann Fahr ich noch in nen sado-maso-Shop und schau nach ner Streckbank und dann müsste das doch fluppen

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Chica Beitrag anzeigen
                      ...aber da ich davon ausgehe das ich mich bestimmt erstmal ein paar mal "hinlegen" werde beim ausprobieren...
                      Holà Chica!

                      so von Meedchen zu Meedchen!

                      Bei dem was Du vor hast zu fahren sollte das eig nicht passieren auch nicht als Anfänger.

                      Da Du weder Straßen noch Geländeerfahrung hast würde ich mich an deiner Stelle erstmal auf eins konzentrieren um wenigsten eins von beiden einigermaßen sicher zu beherrschen.

                      Habe auch spät FS gemacht und erst Strassenerfahrung gesammelt und mit der Dicken dann erste Geländegänge und Dickschifftrainings gemacht und dann festgestellt,dass diese 240 kg Maschinen für mich(184 cm,75kg) eindeutig zu unhandlich sind.
                      Bin dann auf 1Topf fürs Gelände umgestiegen und hab seitdem 2 Moppeds.
                      Wenn Du Spass an beiden Terrains haben willst wirst Du langfristg nicht um ein 2-Mopped herumkommen.

                      Hol Dir was anständiges für die Strasse und leih Dir erstmal was kleines,dreckiges fürs Gelände.


                      ..und es ist nicht ganz wie Herr Ghost sagt,was Du im Gelände lernst ist nicht immer auf der Strasse anwendbar:angst:!

                      ;)


                      ...und was die Moppedwahl betrifft,hab kein Plan was kleine Menschen brauchen.Bin stets a d Suche nach Höherem aber tieferlegen kann man die alle glaub ich.
                      Zuletzt geändert von VauD; 26.09.2014, 00:17.

                      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                      Kommentar


                      • #26
                        Das richtige Moped für mich

                        Mit einer Enduro kann man beides. Und die Erfahrungen aus dem Gelände (da rede ich nicht von Hardenduro) sind auf der Straße in brenzligen Situationen schon mal Gold wert. Zur Führerscheinausbildung würde, wenn es nach mir ginge auch Schotteranteil gehören. Ein Motorrad beherrschen lernt man im Gelände. Wenn es dann auf der Straße mal rutscht reagiert man gelassener.
                        Ein Sturz auf der Straße hat meist üblere Folgen als im Gelände.
                        2 Mopeds ist nat. Der ideale Weg.
                        Generell sind Traunings, sowohl im Gelände als auch auf der Straße sehr zu empfehlen. Eventuell da mal eins mit Leihmoped mitmachen.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Donny; 27.09.2014, 10:34.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                          Und die Erfahrungen aus dem Gelände (da rede ich nicht von Hardenduro) sind auf der Straße in brenzligen Situationen schon mal Gold wert.
                          Ein Motorrad beherrschen lernt man im Gelände. Wenn es dann auf der Straße mal rutscht reagiert man gelassener.
                          Genau das meinte ich, wenn man Erfahrungen im Gelände gesammelt hat reagiert man gefährlichen Situationen auf der Straße gelassener, ein rutschendes Motorrad lernt man im Gelände schneller und ungefährlicher kennen und fällt dann nicht mehr so schnell in die schockstarre sondern Reagiert auch in gefährlichen Situationen.
                          Dann ist man im Gelände ja gerade am Anfang nicht so schnell, so gehen stürze meist auch glimpflicher ab. Man kann ich halt wesentlich einfacher und ungefährlicher mit den Grenzen des eigenen fahrkönnens und des Motorrades auseinander setzen. Das das ganze dann auch noch spaß macht und man so gerne weiter übt und besser wird ist ein angenehmer Nebeneffekt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X