Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kinder Bike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines Off Topic

    Ab welchen Alter habe Ihr Eure Kinder das erste mal fahren lassen bzw. ab wann sollte man sie fahren lassen?

    Jetzt ist sie wohl noch zu klein...:wait:

    Mein kurzer konnte mit knapp drei jahren Fahrrad fahren..mit 4 jahren nen chinabomber..dann noch einen als ersatzteillager.......mit knapp sechs auf ne sx 50 von 2009....dann mit mit neun auf ne sx65...da simmer jetzt und ich muss sagen is nich mehr so einfach dem zu folgen ...und der is erst 11 geworden..

    also wir drehn hier sonntagsrunden...4 std und 60 km sind da kein problem mehr...dafür braucht der papa nur 2liter gemisch im trinkrucksack und ich trinke bei felix und maria mit...

    und morgen gehts auffe gst ...da hat der kurze letztes jahr schon 2 komplette runden absoviert :respect:
    Zuletzt geändert von effeff70; 01.10.2014, 21:29.
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #17
      Zitat von noname Beitrag anzeigen
      ....
      Nachdem seine SX 50 pro Senior ständig defekt war,.....

      einfach mal nen fachmann ranlassen....die meisten gebrauchten sind kaputtgebastelt worden...wenn die kupplung einmal richtig eingestellt ist läuft das ding und läuft und läuft...und die 65er auch...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #18
        Zitat von qbus Beitrag anzeigen
        Das Problem dabei: für die 50ccm Bikes ist er mit seinen 130cm schon fast zu groß. Für Bikes mit Schaltgetriebe noch zu unerfahren. Dass ich innerhalb kurzer Zeit das Bike wechseln werde liegt auf der Hand.
        Grüße, Christian
        Genau! Ich würde kleine Schritte machen. Wenn du ihn überforderst bleibt das Ding in der Ecke stehen.
        Ab einem gewissen Alter haben die kleinen Bikes eh keinen Wertverlust mehr.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          einfach mal nen fachmann ranlassen....die meisten gebrauchten sind kaputtgebastelt worden...wenn die kupplung einmal richtig eingestellt ist läuft das ding und läuft und läuft...und die 65er auch...
          Er hatte kurze Zeit die sx50 und die drz 110. Er entschied sich für die drz.
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #20
            In dem Alter hatten wir ne KX65; fast neu; allerdings kam er mit dem 2T nicht zu recht und sie war ihm zu laut.

            Deshalb haben wir ne Yamaha TTR125 gekauft. Mit der kam er auf Anhieb super zurecht. Würde ich deshalb empfehlen.

            Die TTR haben wir übrigens immer noch; mittlerweile ist sie jedoch auch dem jüngsten gnadenlos zu klein!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              Also wir haben vor einer Woche eine 65 sx KTM gekauft. Meiner ist acht und nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt am zweiten Tag damit schon super zurecht und hat super Spaß!

              Kommentar


              • #22
                Ist die 65sx sein erstes bike oder hat er genug erfahrung mit automatik sammeln dürfen?

                Kommentar


                • #23
                  Nein, ist sein erstes Bike. Hab ihn endlich vom Quad runtergekriegt und das ist total was anderes.

                  Am Anfang hab ich natürlich auch Respekt gehabt bei der 65er und Angst ums Kind.

                  Aber die machen das ganz schnell und haben den Dreh dann raus.

                  Die ersten zwei Tage haben wir dafür genutzt, erst mal ein Gefühl für das Motorrad zu bekommen, anzufahren und stehenzubleiben ohne umzukippen. War gar nicht so leicht aber nach ein paar versuchen haben die Kids das raus. Hätte ich nicht gedacht.

                  Heute am zweiten Tag, ist er schon im stehen gefahren und hat ordentlich am Griff gedreht. Nur das Kapitel mit dem schalten haben wir uns noch erspart. Bisher alles im zweiten Gang. Schalten wäre dann die nächste Lektion. Aber damit habe ich noch gewartet, weil sie dann auch mal ordentlich Speed bekommen. Wenn du Whatsapp nutzt kann ich dir mal ein paar Beispielvideos schicken. Viele Grüße, Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    Ach so, und das Quad war ein Automatik d.h. er hat vorher noch nie was mit Kupplung und anfahren zu tun gehabt. Geht nach ein paar Versuchen jetzt ganz gut :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Schick mir mal deine Mail-Adresse, gebe ich dich für die Videos frei und Du dir ansehen, was nach zwei Tagen mit ner 65er so geht. Ich denke ne 50er ist zu klein oder wäre es bald....

                      Kommentar


                      • #26
                        Und sie mal auf die Webseite von Motocross Enduro. Da gibt es eine Anleitung für Kinder Fahrschule. Brauchst du aber ein Abo und ich hab's auch nicht benötigt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Sorry wegen dem Deutsch, aber Siri versteht mich manchmal nicht. 😁

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X