Welche 450 er Sportenduro kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche 450 er Sportenduro kaufen

    Hallo zusammen

    unser nächster Enduourlaub nach Rumänien soll mit was leichten stattfinden bloß bei den ganzen Angeboten an Herstellern nicht ganz leicht,
    Es soll ne 450 werden das steht schon mal fest. In die engere Auswahl kommt KTM EXC,Yamaha WR 450F,Beta RR 450 und noch Sherco.

    KTM fährt jeder,zur Yamaha soll sehr zuverlässig sein,Beta keine Erfahrungen,zur Sherco das große ? die 450 soll erst nach der Intermot kommen der Importeur wäre in der Nähe wegen der Ersatzteilversorgung.

    Wie sind eure Erfahrungen zu den Bikes oder habe ich vieleicht die GasGas ganz vergessen.
    Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit steht in vordergrund nicht Motorleistung.

    Gruß Thomas

  • #2
    Zitat von ducs4 Beitrag anzeigen
    Fahrbarkeit steht in vordergrund
    Da wären aber zB Beta 390/400/480/498, Sherco 300, KTM 400/500, Husaberg/Husquvarna 390/501 etc. eventuell die bessere Wahl.
    450er ist bei vielen Herstellern die am heftigsten zu Fahrende Kubatur. Oder bist du schon eine 450er gefahren und sagst, "Ist genau was ich will!"?

    Grüße
    Steindi

    getapert

    Kommentar


    • #3
      Hallo Steindi

      Beim Hubraum leg ich mich mal garnicht so fest,Motor sollte Zuverlässig sanfte Motorcharakteristik haben ich sag mal fahrbar nicht aggressiv gutes Handling und Traktion wäre schön.
      Hab kein Bock auf ständige Motorrevisionen, die neue 450 Sherco könnte ich evtl. ende November bei Testtagen mal testen.
      Gruß Th.

      Kommentar


      • #4
        Bei unseren Touren durch die Rumainischen Wälder kommts nicht auf Geschwindigkeit an sondern nur ums durchkommen.
        Je leichter handlicher zuverlässiger Konditions schonender umso besser.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ducs4 Beitrag anzeigen
          Hallo Steindi

          Beim Hubraum leg ich mich mal garnicht so fest,Motor sollte Zuverlässig sanfte Motorcharakteristik haben ich sag mal fahrbar nicht aggressiv gutes Handling und Traktion wäre schön.
          Hab kein Bock auf ständige Motorrevisionen, die neue 450 Sherco könnte ich evtl. ende November bei Testtagen mal testen.
          Gruß Th.

          Dann dürfte dir die 400er Beta gut gefallen und mit den Motorrevisionen nehmen sich die Sportenduros alle nichts.
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Weich, zuverlässig kraftvoll und gut beherrschbar, kauf dir ne EXC 500 ab Modelljahr 2013 die sind ein Traum als 4 Takt, Frage ist immer nur wieviel darf es kosten :-) Noch mehr Reserven und das bessere Fahrwerk hätte die aktuelle Huski 501 da biste aber in der Nähe von 10 kilo
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jungs

              ich denk evtl. über einen Neukauf oder Vorjahresmodell nach,was mir Kopfzerbrechen macht ist die Sherco da gibts zu wenig Erfahrungen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo ageess

                könntest recht haben über die EXC 500 hab ich echt schon nachgedacht zumahl ich über meinen KTM Händler bestens betreut bin.
                KTM ist halt am weitesten verbreitet und selbst in Rumänien konnte mir mit meiner ADV damals geholfen werden,mit den Exoten stehst halt manchmal blöde da.Schade zur Zeit sind nur die SixDays Modelle bei meinem Händler lieferbar.
                Gruß Th.

                Kommentar


                • #9
                  noch ne Frage

                  Lohnt sich überhaupt der Vergleich zwischen KTM und Husqvarna bezüglich Umlenkung an der Hinteradfederung.
                  Wahrscheinlich für ein Hobbyfahrer nicht merklich spürbar?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ducs4 Beitrag anzeigen
                    Schade zur Zeit sind nur die SixDays Modelle bei meinem Händler lieferbar.
                    Gruß Th.
                    Sind aber ihr Geld wert, da ist alles dabei.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Um die Auswahl nach unten zu komplettieren werf' ich noch 250exc-f und fe250 jeweils ab MJ2014 ins Spiel. Motor ist ein Sahnestück und liebt die rumänischen Wälder ;)

                      getapert

                      Kommentar


                      • #12
                        Sherco wird das Bike sein, mit dem du dich am leichtesten tust.




                        Solange sie läuft....


                        Ich würd bei entsprechendem Händler ne Beta nehmen!

                        daß die 450er nicht die 1. Wahl für Hobbypiloten sind, wurde ja schon gesagt.
                        Vlt die 350er Beta; 500 ccm brauchst du nur am Erzberg - Prolog! (kann aber trotzdem Spass machen!)
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Der will wenig an Motor machen, das hier noch keine 125er vorgeschlagen wurde

                          Es schlägt auch jeder das vor was er gerade fährt wie macht ihr das mit euren Frauen
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            250 Möhren sollen lt. Meinem Händler anfälliger sein also schließ ich die schon mal aus.
                            Was ist mit sherco " engl" nicht so zuverlässig persönliche Erfahrung.
                            Die yahmse hat noch keiner erwähnt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ducs4 Beitrag anzeigen
                              Was ist mit sherco " engl" nicht so zuverlässig persönliche Erfahrung.
                              t
                              na, ist bei mir wohl ein Einzelfall, denk ich. Aber frag mal weiter: wer kann meine 8 Jahre Sherco - Erfahrung überbieten und hatte keine Probleme? Welche->Suche bemühen! ;)
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X