Enduroveranstaltungen mit Kinderklasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduroveranstaltungen mit Kinderklasse!

    Welche kann man empfehlen...welche kommen als nächste...
    kein cross sondern schon schwer endurolastig.
    Oder kann der kurze auch in der jedemnannklasse beim ige mitfahren?
    Mit 11 jahren geht man da schnell unter.
    was meint ihr?

    Bin für jeden tipp dankbar.
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Bis gestern hatte der EST Niedersohren (Rocket Enduro) auch immer ne Kinderklasse dabei :-(.
    Man kann leider nicht alles haben.
    Ansonsten kenne ich leider kein Enduro mit Kinderklasse und bin auch auf weitere Beiträge gespannt.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Welche kann man empfehlen...welche kommen als nächste...
      kein cross sondern schon schwer endurolastig.
      Oder kann der kurze auch in der jedemnannklasse beim ige mitfahren?
      Mit 11 jahren geht man da schnell unter.
      was meint ihr?

      Bin für jeden tipp dankbar.
      Beim IGE gibts doch eine Kinderklasse http://www.ige-online.de/index.php/m...haft-2014/kids . Weiß aber nicht wie das aussieht wenn man nicht eingeschrieben ist.
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Beim IGE gibts doch eine Kinderklasse http://www.ige-online.de/index.php/m...haft-2014/kids . Weiß aber nicht wie das aussieht wenn man nicht eingeschrieben ist.

        Jo das würde gehen...für nächstes jahr aufm schirm.....aber diese jahr is bei der ige alles gelaufen....

        weiss jemand obs nikolausenduros mit kinderklasse gibt?
        Und wie gesagt das ganze soll auch knackiges enduro sein....wie sind denn die erfahrungen der papis hier?
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Nächstes Wochenende ist in Pfungstadt Samstags ein Kinderenduro. Das ist immer einen Tag vor der ADAC Geländefahrt. Musste mal auf der Seite vom MC Pfungstadt schauen. Aber ob das nach deinem Geschmack knackig ist weiss ich nicht, die machen sehr Anfänger freundliche Veranstaltungen.

          Kommentar


          • #6
            Knackiges Enduro?
            Ist wohl etwas derbe für nen elf jährigen, oder?

            Der Sohn vom Buxe ist in Lingen das 2h Enduro mitgefahren - denke das war schon ein ganz guter Einstieg.

            Klar kein "knackiges Enduro" aber man muss ja auch erstmal um die Runde kommen und ein wenig Spaß muss es ja auch machen!

            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              ...

              "Knackig" ist natürlich immer eine Definitionssache - in Winkel sind wir sonntags mit 8-jährigen auf KX65 und Oset E-Trial Hello Kitty gefahren... Anfang des Jahres waren wir mit einer ganzen Horde Kinder/Jugendlicher in Bilstain....da geht schon einiges....IGE steht natürlich nicht für "knackiges" Enduro; aber - wie oben geschrieben - es gibt eine Kinder und Jugendklasse...die Teilnehmerzahlen sind dabei überschaubar und das kann auch ein Vorteil sein... beim Enduro ist das leider insgesamt schwierig... beim MX und beim Trial gibt's hochklassige Veranstaltungen für 11-jährige auf extrem hohen fahrerischen Niveau.
              Ein guter Enduro-Fahrer kann mit 12/13 Jahren Veranstaltungen wie Rommersheim und Winkel und unter Umständen EnduroX-Cup fahren. Ist halt auch die Frage, soll es REnnstress sein oder nur mal zum Fahren... ich halte so etwas wie in Winkel, wo man sonntags "frei" fahren für echt cool.

              Da Pfungstadt oben angesprochen wurde (ist aber sicherlich kein "knackiges" Enduro) :

              11.10.14
              hier der Ablaufplan für die Jugendläufe.
              Techn. Abnahme ab 13.00 Uhr für alle Klassen.
              14.00 Uhr Start der Klasse 50cm³. Dauer 20 min, bei schlechten Bodenverhältnissen kürzer!
              14.20 Uhr Start Klasse 65cm³. Dauer 30 min.
              Ca. 15.30 Start 85cm³ und größer. Dauer 30 min.

              Siehe mc-Pfungstadt.de
              --------------------------
              immer schön sauber bleiben

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Knackiges Enduro?
                Ist wohl etwas derbe für nen elf jährigen, oder?

                Na ja , vor zwei jahren ist der mit seiner 50er zweimal um den gst kurs und dieses gst ist der mit seiner 65er bis auf eine einzige abfahrt alles gefahren...5runden in zwei tagen sprich 75 km knackiges offroad plus spielen an den hängen

                Ich sach nur 14liter gemisch verbrannt, das doch ordentlich :))

                Auf unseren gartenausfahrten schafft der schon 4 std mit 60km runde am stück....

                In dreckenach fährt der auch schon ordentliche dinger....wenn och den irgendwo aufn ackerrennen hinschleife oder crossstrecke, dann lacht der mich sicher aus

                Also sowas wie aarbergen sollte es schon sein...

                pfungstadt is klasse, da fahrn wir hin....
                Zuletzt geändert von effeff70; 05.10.2014, 13:48.
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  ....wenn och den irgendwo aufn ackerrennen hinschleife oder crossstrecke, dann lacht der mich sicher aus
                  probiers doch erstmal aus, vielleicht hat der richtig bock auf crossen:psy:

                  aber recht haste natürlich, enduromäßig geht bei dem schon einiges:gut2::tenpoint:
                  Pavian Parade ruled:trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    Crossen ist SCHEIßE!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      ob ich in zeiten dieser forendiktatur darauf vertrauen kann dass der jung das selber geschrieben hat?:weg:
                      Pavian Parade ruled:trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        ...dieses gst ist der mit seiner 65er bis auf eine einzige abfahrt alles gefahren...5runden in zwei tagen sprich 75 km knackiges offroad plus spielen an den hängen

                        Ich sach nur 14liter gemisch verbrannt, das doch ordentlich :))

                        Auf unseren gartenausfahrten schafft der schon 4 std mit 60km runde am stück....

                        In dreckenach fährt der auch schon ordentliche dinger....wenn och den irgendwo aufn ackerrennen hinschleife oder crossstrecke, dann lacht der mich sicher aus

                        Also sowas wie aarbergen sollte es schon sein...

                        pfungstadt is klasse, da fahrn wir hin....

                        Du machst einen Fehler !

                        Wenn du so weiter diese Fehler machst, sagt er in 3 Jahren :" Nö Papi, ich nehm dich nicht mehr mit; muß ich immer warten!"


                        Und sag dann nicht, ich hätt nix gesagt!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok Scheiße war vielleicht ein bisschen viel übertrieben.Und der vielleicht auch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            Du machst einen Fehler !

                            Wenn du so weiter diese Fehler machst, sagt er in 3 Jahren :" Nö Papi, ich nehm dich nicht mehr mit; muß ich immer warten!"


                            Und sag dann nicht, ich hätt nix gesagt!
                            dazu braucht der keine drei Jahre mehr... hab ihn gesehen!

                            ..@loopy:
                            crossen macht schnell und die DM gewinnst du auf der SP!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              Du machst einen Fehler !

                              Wenn du so weiter diese Fehler machst, sagt er in 3 Jahren :" Nö Papi, ich nehm dich nicht mehr mit; muß ich immer warten!"


                              Und sag dann nicht, ich hätt nix gesagt!

                              Wir haben gestern auf zwei jahre geschätzt...:))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X