Werde ich ein Sumo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde ich ein Sumo?

    Hallo zusammen,

    ich heiße Marc, bin 31 Jahre und fahre z.Zt. eine Kawa Z1000. Nun such ich was passendes für den Winter, um täglich auf die Arbeit zu kommen. Also eine Enduro/Corsser mit Straßenzulassung, die ich bei Wind und Wetter fahren kann. Da ich im Taunus wohne, kann das auch mal Schnee sein. Wer hat einen guten Tipp für mich?
    Ich fahre damit eigentlich am Ende nur Straße, aber eben bei jedem Wetter. Auch Autobahn (8km oder so) ist dabei, also ein wenig Geschwindigkeit muss sie können, aber auch handlich genug sein, um im Schnee noch Spaß zu machen. Budget liegt so bei 2.500,-

    Ich freue mich auf viele Tipps!
    Grüße
    Marc

  • #2
    Meiner Meinung nach kann man dir nur einen Tipp geben, kauf dir für dein Vorhaben ein Auto!

    Willkommen im Enduroforum.
    Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

    Kommentar


    • #3
      Naja, auf meiner Bergstrecke ist immer Stau, das wollte ich elegant umgehen. Klappt im Sommer auch super. Aber die Z1000, will ich im Winter nicht fahren. Auto müsste dann wohl auf jeden Fall ein Allrad sein, und was wirklich vernünftiges gibts zu dem Budget wohl eher nicht. :(
      Aber du hast schon Recht, hab ich auf die Enduro ein wenig versteift, evtl. schau ich mir mal ein paar kleine Dosen an. Aber wenn ich am End schon an die Parkplatzsuche denke

      Kommentar


      • #4
        Motorrad im Winter bei Eis und Schnee ist so ziemlich das beschissenste was man fahren kann. Hab ich jedenfalls in meiner Lehre mit der 125er festestellen müssen...
        Nur am Rutschen und glitschen,Bremsen ist jedesmal ein Abenteuer...
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Auch mit den Stollenreifen? :(
          Ich hatte gehofft, das könnte ich umgehen. Na gut, dann lassen wir mal Schnee und Eis aussen vor. Da könnte ich immer noch auf Öffis ausweichen oder so.
          Ach ja, ich wiege knapp 100kg, falls das für die Empfehlung eine Rollle spielen sollte. :gut2:

          Kommentar


          • #6
            ne alte klx/Dr/tt sollte dafür doch ganz gut gehen

            Kommentar


            • #7
              640LC4

              Kommentar


              • #8
                Ja, die KTM hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir gut. Aber ist die nicht schon zu schwer? Andererseits Isses wohl auf der Straße nicht so das Thema mit dem Gewicht. Stollenreifen wären für mein Fahrprofil eher ungeeignet, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
                  Naja, auf meiner Bergstrecke ist immer Stau, das wollte ich elegant umgehen. Klappt im Sommer auch super. Aber die Z1000, will ich im Winter nicht fahren. Auto müsste dann wohl auf jeden Fall ein Allrad sein, und was wirklich vernünftiges gibts zu dem Budget wohl eher nicht. :(
                  Aber du hast schon Recht, hab ich auf die Enduro ein wenig versteift, evtl. schau ich mir mal ein paar kleine Dosen an. Aber wenn ich am End schon an die Parkplatzsuche denke
                  kauf dir irgendein allerweltsmoped mit 2zyl und 27-50PS, n satz "winterreifen" drauf, evtl noch n superbike od endurolenker montieren und los gehts.

                  meine wintermopeds waren früher z650, gpz550, cb500, gs500, xs400....
                  Zuletzt geändert von b-joe; 07.10.2014, 18:47.

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine GPZ500 es geworden ist. :bravo:
                    Danke für die vielen netten und ehrlichen Ratschläge!

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann gute Fahrt damit! :Bier:
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
                        Auch mit den Stollenreifen?
                        Auch mit Stolle. Habs sehr schnell sein lassen.
                        Visier und kalt verträgt sich nicht, das Licht ist schlecht und Spaß macht es auch keinen.

                        Ein Kollege fährt fast jeden Tag. Früher DR350, bis sie ausgemergelt war. Jetzt mit ner Transe.


                        mfg JAU

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn zum autofahren schon ein Allradantrieb nötig ist,
                          wie soll das auf einem Motorrad gehen ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kratz::who:

                          Am Motorrad ist nur ein Rad angetreiben,
                          und bei der kleinsten Störgröße (glatte Stelle, zu stark Eingelenkt, -gebremst, -beschleunigt ....................................) liegst du auf der Fresse.
                          Und damit willst du an den Auto's vorbeifahren und dir die Parkplatzsuche sparen ?!?!?!?!?!


                          Spar dir lieber die Erfahrung mit dem 2-Rad auf rutschigem Untergrund unterwegs zu sein
                          und hol dir irgendwas mit 4-Rädern incl.guten Winterreifen, Heizung, Licht, Knautschzone, Scheibenwaschanlage, Scheibenwischer & 3-Punktgurt.
                          Das erhöht die Überlegenschancen im Winter enorm.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich fand die vielen winter auf´m moped nicht gefährlicher als im sommer auf der strasse zu fahren.
                            und man zieht wirklich an den autos vorbei, die nicht mehr voran kommen im schnee. natürlich nicht mit 100kmh sondern gemächlich, aber man kommt voran.

                            Kommentar


                            • #15
                              Och wenn ich so an den vorletzten Winter zurück denke..... strahlender Sonnenschein, geschlossene Schneedecke, Blick über die Felder

                              Nur man konnte die Schneehöhe nicht einschätzen und irgendwann hing ich in einer Schneewehe fest. Ist dann ein wenig wie Schlamm :psy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X