Komplette Ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette Ausrüstung

    Grüß euch,

    wie ihr vielleicht bei meiner Vorstellung schon gelesen habt, bin ich absoluter Anfänger und brauche einige Tipps von euch.

    Ich bin gerade beim Surfen durchs Internet auf folgendes komplett Angebot gestoßen:



    Was sagt ihr dazu? Oder sollte man sich die Komponenten eher einzeln kaufen und genau aussuchen.

    Wie gesagt es ist für einen Anfänger :gut2:

    Lg
    Madu

  • #2
    Finde ich keine schlechte Idee so ein set. Sind auch keine schlechten Klamotten. Wenn du aber viel Zeit hast dich zu informieren kaufst du sicher andere Sachen aber wirst auch mehr Geld los. Für den Anfang finde ich das gut und die besseren Sachen kannst du dir dann nach und nach kaufen und sinnvoll ergänzen. Zum Beispiel Nackenschutz oder Protektorenhemd.

    _____________
    mobil erstellt
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      So ähnlich waren auch meine Gedanken. Für den Anfang wird es sicherlich langen und ist auch eine preislich vernünftige Lösung.

      Danke für deinen Beitrag :daumen:

      Kommentar


      • #4
        So lange du nichts anderes kennst, mag so ein Set in Ordnung sein.
        Wenn du allerdings mal andere Sachen anhattest, wirst du qualitative Unterschiede merken und den billigen Kram u.U. nicht mehr haben wollen.

        Ich hatte mir damals auch alles Mögliche nach Hause bestellt; sowohl Sets als auch Einzelstücke, die mir empfohlen wurden. Abgesehen vom Set "Hose + Shirt + Helm" habe ich letztlich einzeln gekauft, weil die teureren Sachen hochwertiger verarbeitet waren und besser gepasst haben.

        PS: Bei dem Set fehlen die Ellbogenschützer. Auf die solltest du in meinen Augen nicht verzichten.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Finde ich gut, aber ich würde mal anfragen ob man anstatt der Sector lieber die Force bekommen kann, dürfte am Preis nicht so viel ausmachen, es handelt sich in diesem Angebot durchweg um Markenartikel.

          Kommentar


          • #6
            der panzer und die kneeguards ......
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              @afr: Also ist der Panzer nicht das Gelbe vom Ei?

              Kommentar


              • #8
                noch schlechter die kneeguards....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  sollte in diese richtung gehen



                  od. gib bei ebay auch mal protektorenhemd od. jacke ein.......
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    ich würde mir das Geld für Hemd und Hose sparen, die sind nur schick aussehen -kein Schutz gegen Wind, Wasser oder Zweige. Cordura Arbeitskleidung mal angesehen?
                    Protektoren gibt es viel bessere. Anprobieren! In der MTB Szene gibt es übrigens sehr interessante Sachen.
                    Grüße Will

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von levelwil Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Cordura Arbeitskleidung mal angesehen?
                      Cordura fuers Endurofahren? Ernsthaft jetzt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Willst du eigentlich Enduro oder MX fahren?

                        Für die unterschiedlichen Zwecke, machen unterschiedliche Klamotten Sinn ...
                        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da ist glaube jeder anders gestrickt ... .

                          Mir wäre das viel zu Warm das Zeug. Würde ich n Hitzeschlag bekommen im Gemüse.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Fahr am besten in den nächsten MX/Enduro-Laden und probier was an,
                            es gibt kaum was nervigeres als Protektoren und Klamotten die nicht ordentlich sitzen!!!

                            Das gillt natürlich doppelt und dreifach für den Helm!
                            ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                            Kommentar


                            • #15
                              ich glaube, dass ich mal bei meinem Motorradgeschäft um die Ecke vorbei schauen werde und mich da umschaue :))

                              vielleicht gibts dort etwas gutes...bin Ende dieser Woche zum ersten mal auf einer Tour und ich glaub nicht das der Versand noch bis dahin klappt :wait:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X