Garmin 660, speziell Halterungen und Anschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garmin 660, speziell Halterungen und Anschluß

    Grüssteuch,

    derzeit gibts die Garmin Zumo 660 recht günstig in der Buch und ich will eins auf meine 350 excf schrauben. Vor einem ausgewachsenen Ram-Mount habe ich insofern Respekt, da er wenn einem schon ins Gesicht drücken kann, wenn man übel nach vorn aufschlägt. Ich dachte also an eine sehr robuste Befestigung mittig am Lenker, also an der Stelle des Gummipuffers. Bilder im Forum habe ich für das Typ "60"-Garmin gesehen. Dazu die erste Frage: Die Touratech-Halter halten wirklich robust und sicher? Hat jemand im speziellen Erfahrung mit dem Halter für das Zumo 660? Wenn ja, wie ist es befestigt? Kann der TT-Klemmhalter direkt auf den Lenker aufgeschraubt werden? Wurden Puffergummis verwendet? Hat sich das Z660 wg. des Gerüttels beschwert? Spannungsversorgung: einfach an die Batterie gegangen oder gibt es einen geeigneten Anschlußpunkt (wg. dauerndem Stromverbrauch, könnte auch über einen kleinen Schalter im Kabel gelöst werden, wenns nix gibt) ... und generell: Was gibts für Erfahrungen über das Z660 im Endurobetrieb?

    1000Dank,
    LG,
    der Circa

  • #2
    Das Ding taugt aus vielen Gründen Offroad nix, kommt nicht wirklich mit Garmin Topo Karten klar. Mit Open Maps Karten schon gar nicht, WP können nicht manuell übersprungen werde .....
    Ich nutze es seit 4 Jahren als Strassen Navi und hasse es eigentlich, ich trauere immer noch dem Becker Crokodil nach .
    Kauf dir lieber ein Outdoor Navi, zb Oregon 450/550 sind Preiswert zu haben und können auch Open Maps verarbeiten. Die Fahrradhalterung hält hier Bomben fest und die Batterien halten locker 8Std..
    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

    Kommentar


    • #3
      Hi Pepe,
      merci! Boah, äh, also, ich bin mit der 660 total zufrieden. Garmin Topos habe ich nicht drauf geladen...
      OK - und die Radhalterung hält wirklich, ich meine, enduristisch-rüttelnd gesehen?

      LG,
      Circa

      Kommentar


      • #4
        Ich meinte die Red Halterung fürs Oregon, fürs 660 gibt es keine.
        Die Rechnerleistung beim 660 finde ich für Topographie Karten einfach zu gering, zudem sind sie einfach zu teuer. Mit anderen Geräten
        kannst du halt auch freie Karten nutzen , insofern fällt für mich das 660 schon komplett durch.
        Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

        Kommentar

        Lädt...
        X