Motorrad gegen Diebstahl sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorrad gegen Diebstahl sichern

    Meine Beta stand eingezäunt in einem Carport und war mit einer dicken Kette an einem Balken befestigt.
    Hat aber alles nichts genützt: In der Nacht von 13. auf den 14.10. wurde die Maschine samt Schloss, Aufbockständer und Abdeckung gestohlen.

    Da ich (noch) in einem Mischgebiet wohne, fahren öfter mal nachts LKW durch die Straße und immer mal wieder knallen Klappen, Türen, Deckel, Bordwände, etc. Soll heißen: Ich kann nicht bei jedem Geräusch aus dem Fenster schauen...

    Ich werde mir sicher wieder eine Enduro holen und für mich gibt es nichts bequemeres, als die Maschine im Carport zu parken.

    Ich frage mich nur:
    Wie kann ich sie sicher gegen Diebstahl sichern?

    - Videoüberwachung kann bei der Wiederbeschaffung helfen; nicht aber, wenn man die Diebe oder deren Fahrzeuge nicht erkennen kann.
    - Akustische Alarmanlagen können abschrecken; nicht aber, wenn sie keiner hört (Urlaub, außer Haus, ...) oder es niemanden interessiert.
    - Schloss scheint mir noch immer die effektivste Methode
    - Weitere Ideen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Vielleicht einen Geräteschuppen aufbauen. Wenn das Mopped nicht ständig zu sehen ist, könnte das sicherlich helfen.
    Sind auch nicht teurer als ein sehr gutes Schloss+Kette die Dinger.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte mir, auch um im Fahrerlager anketten zu können, damals eine der dicksten Vierkant-Ketten von Abus und eins der grössten Vorhängeschlösser (damit kannst du jemanden erschlagen) geholt. Ich hoffe, dass das jeglichen stillen Versuchen standhalten wird und/oder als Abschreckung wirkt. Genau deshalb frage ich auch ganz gerne nach wenn es heisst "war angekettet", das kann ja alles und nichts bedeuten.

      Die genauen Typen kann ich raussuchen, falls gewuenscht.

      Kommentar


      • #4
        Dann kann man immer noch schnell das Rad ausbauen, aber ja, zeig mal, was du da hast.
        Also, ich muss mir da wirklich etwas überlegen. Wenn ich mir eine neue kaufe und die dann wieder geklaut wird, dreh' ich durch!

        Vielleicht muss ich die doch weg vom Grundstück irgendwo einschließen... sicher, aber dafür umständlich.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Ein versteckter Peilsender ist bei der Nachsuche topp.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            wenn ich meine anschliesse, versuche ich meine Kette (die ist in so ner schutz-stoff-hülle) durch das rahmendreieck zu führen. dann geht das mit dem radausbau auch nicht mehr. ich verwende als schloss eins aus ner bank, ist von einer schließanlage und wirkt recht massiv. vorteil, da hab ich drei stück von, dann kann man auch mal noch schnell eins in die bremsscheibe machen, dann schiebt auch keiner die karre weg. alle haben dann einen schlüssel. sehr angenehm.

            ich denke wegen diebstahl ist immer das beste, das keiner sieht was du hast. dann wird auch keiner verführt was zu klauen. beim bund hies das anstiftung zum kameradendiebstahl wenn man seinen spint nicht abgeschlossen hat.

            Kommentar


            • #7
              Da habe ich auch schon dran gedacht. Stromversorgung über die Batterie.
              Hilft zwar nicht gegen Diebstahl, aber bei der Wiederbeschaffung.

              Habe gerade mal geschaut: für zwischen 30-40 € gibt es da schon etwas.
              Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit so etwas??
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Trettminen :holy:

                Ne ist natürlich eine Blöde Sache !
                Ich würde es auch persönlich in einen Schupfen oder Garage einschliesen !
                ----------------------------------------
                Nur Goethe war Dichter :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, dass so ein Peilsender nur in den ersten paar Stunden helfen könnte. Oft werden die Moppeds doch fast direkt geschlachtet und in Einzelteile zerlegt. Und wenn der Sender in einem Gebäude ist, nutzt er auch nix! Überlegt mal, wo das Navi überall keinen Empfang hat, da wird ein 30€ Sender auch nicht viel können...
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Für 30 € aber einen Versuch wert.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Für 30 € aber einen Versuch wert.
                      Dann lieber etwas mehr und in ein Gerät mit zus. SIM-Karte investieren. Hier ist mal ein Artikel aus der Motorrad
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Dann kann man immer noch schnell das Rad ausbauen, aber ja, zeig mal, was du da hast.
                        Kette (aber 170cm lang), gibts auch 12 und 14mm stark: http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Z...ierkant-Ketten
                        Vorhängeschloss (wiegt allein 1kg): http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Z...0#Beschreibung
                        Zuletzt geändert von TheBlackOne; 14.10.2014, 18:55.

                        Kommentar


                        • #13
                          Almax Immobiliser Series IV
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            von der Strasse aus zu sehen ist immer kacke! Mach ne Seitenwand an de Carport!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15


                              Häng dein Moped dran und brauchst den ganzen Firlefanz nicht mehr.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X