Enduro & MX Gelände Bogatynia (PL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro & MX Gelände Bogatynia (PL)

    Hallo Leute,
    hier mal ein paar Informationen zu dem "Spielplatz", wo meine Mitstreiter und ich öfters mal eine Ausfahrt machen:

    http://bkm-cross.pl/ (BKM = Bogatyński Klub Motorowy)

    Dreiländereck Polen <> Deutschland <> Tschechien

    Die Endurostrecke ist ganzjährig & täglich geöffnet, vom "hell werden" bis zum Sonnenuntergang.
    Wer möchte kann aber auch im dunkeln noch die ein oder andere Runde drehen
    Tagesgebühr: 7 Euro
    Man sollte keine Erwartungen an die Ausstattung haben, es gibt weder Strom noch WC. Das Fahrerlager hat keinen befestigten Untergrund, ist jedoch relativ eben ...

    Die längste Möglich "Schleife" beträgt 24km ist jedoch nicht beschildert. Die Standardrunde ist 8km lang und hat mittlerweile mal ein paar Hinweisschilder bekommen.

    Streckenvideo der 8km-Runde: (Video ist vom 18.10.)

    _______________

    www.east-enduro.de

  • #2
    Was muss man denn am Anfang für ein Knöpfchen in den Karton drücken :kratz:

    Ansonsten sieht das doch ganz nett aus
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gttobi Beitrag anzeigen
      Das Fahrerlager hat keinen befestigten Untergrund, ist jedoch relativ eben ...
      Schaut man sich das Video an, drängt sich einem der Eindruck auf, dass das ganze Gebiet recht eben ist.
      Täuscht das?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Das Knöpfchen ist für die Zeitmessung & Rundenzähler ... (jeder drückt seine Startnummer)
        Sobald die RFID-Anlage steht fällt das weg und man muß nur noch den Arm vor den Leser halten.

        Das Gelände hat nicht wirklich große Steigungen, da sind wir bei uns in der Ecke sonst anderes gewohnt.
        Das Höhenprofil kannst du dir hier ansehen:


        Die "Flachheit" liegt aber auch daran, das wir dort auf einer Kippe des angrenzenden Tagebaus fahren.
        Der große Vorteil:
        Man hat Platz ohne Ende und es interessiert nicht wo, wann und wie man fährt ...
        Zuletzt geändert von gttobi; 17.11.2014, 20:46. Grund: Link korregiert ...
        _______________

        www.east-enduro.de

        Kommentar


        • #5
          kurzer Teaser für unser Hobby Enduro am kommenden Wochenende:

          _______________

          www.east-enduro.de

          Kommentar


          • #6
            Rennbericht unseres letzten 2h Enduro am 2.11.

            _______________

            www.east-enduro.de

            Kommentar


            • #7
              Ist das mit dem Gelände noch aktuell ???

              Kommentar


              • #8
                Ist das Gelände nur für Enduros oder dürften dort Quads fahren?

                Gruss Sven

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                  Ist das mit dem Gelände noch aktuell ???
                  Hallo,

                  da es nächstes Jahr ein Training und eine 2 Tages Rennveranstaltung dort vom ECHT gibt, gehe ich davon aus, dass das Gelände noch "aktuell" ist.

                  Will das im nächsten Kahr mal mit einen Besuch in meiner alten Studienstadt verbinden - freu mich schon:gut2:.

                  Sport frei

                  Sven
                  www.mc-nienburg.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Filou86 Beitrag anzeigen
                    Ist das Gelände nur für Enduros oder dürften dort Quads fahren?

                    Gruss Sven

                    Keine Info's bekannt?

                    Und frohe Weihnachten...!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Würde mich auch interessieren. Speziell die Öffnungszeiten und Preise.
                      Die Webseite vom Club geht leider (momentan?) nicht mehr...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
                        Würde mich auch interessieren. Speziell die Öffnungszeiten und Preise
                        strecke ist eigentlich immer offen, außer an (hauptsächlich katholischen) Feiertagen,
                        kostet glaube ich 10Euro pro Person, Kinder 5Euro, ein Streckenwart kommt wenn sich auf der strecke was bewegt.
                        ist eine echt coole MX Strecke und ein riesiges Endurogelände mit künstlichen und natürlichen Hindernissen.
                        gibt paar eingefahrene Spuren in den Hängen, Wurzelpassagen, dichte wälder, schnelle verbindungswege, singeltrails, schlammwege, wasserlöcher etc.
                        bei Regen ist es dort sehr schmierig und der Schlamm stinkt dann wie Sau (ehemalige Abraumhalde eines Tagebaus).
                        Tankstelle ist ganz in der Nähe. Anfahrt über Zittau oder Görlitz /Hagenwerder echt günstig.
                        Toiletten/Duschen oder Strom ist nicht vorhanden.
                        es gibt paar MX oder Endurorennen im Jahr, welche ganz gut besucht sind.
                        Es lohnt.
                        einen kontakt findet man glaube ich auch bei Facebook unter:
                        "bogatynski klub motorowy cross - official"

                        Kommentar


                        • #13
                          Sieht echt interessant aus zumal ich in die Region eh einmal im Jahr komme um Verwandte zu besuchen.
                          Hat jemand von euch eine Adresse der Strecke oder welche Stadt befindet sich in der Nähe ?

                          Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                            welche Stadt befindet sich in der Nähe ?
                            in der Nähe von Bogatynia befindet sich .....







                            ....
                            Bogatynia?


                            der ECHT Endurocup hat dort dieses Jahr ein Training und ein Rennen
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist halt für mich schon ein ganz schöner "Ritt" dahin. Da bin ich schneller in Italien :))

                              Wäre trotzdem an aktuellen Infos interessiert von jemand der gerade vor Ort war.
                              Günstige Unterkunft scheint man dort zu bekommen, das würde die lange Anreise etwas kompensieren...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X