Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

TM 300 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TM 300 2015

    Hallo Leute, da ich meine Yamsel verkaufe und schon lange auf die TM's schaue hier ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Warum würdet ihr die EN 300 einer EXC oder Ec oder WR oder was auch immer vorziehen?
    Welche Vorteile/Nachteile sind nennenswert?
    ich werde mich in ca 14 Tagen mal auf eine raufsetzen und probe fahren, ein Händler ist hier um der Ecke und bietet mir eine neue für ca 7200€ an.
    Welche Unterschiede bringen die verschiedenen Gabeln, Dämpfer? Sind diese wirklich hochwertiger und fahrbarer? Für einen kleinen Aufpreis kann man sich ja die TM komplett nach Wunsch bestellen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Zitat von enduro-junkie Beitrag anzeigen
    Warum würdet ihr die EN 300 einer EXC oder Ec oder WR oder was auch immer vorziehen?

    Würde ich nicht

    Nur wenn ich Enduro fahren würde was sehr Geschwindigkeitsbeton ist.
    Dann macht der spitze Motor und das betont starffe Fahrwerk Sinn.
    Ansonsten sind die TMs einfach :schwärm:
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Nur wenn ich Enduro fahren würde was sehr Geschwindigkeitsbeton ist.
      Dann macht der spitze Motor und das betont starffe Fahrwerk Sinn.
      Ansonsten sind die TMs einfach :schwärm:
      Sehr fundierte Aussage ...........kann nicht jeder wie Mark Risse fahren , und selbst den Dealer hat die 300er im Kleinklein mal richtig ran genommen



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • #4
        Stand auch mal kurz davor.... Aber kein E-Start -> nein danke.....

        Habs heuer beim Akra Offroad Weekend gesehen, da sind die Jungs massenweise wieder umgefallen beim ankicken ....

        Kommentar


        • #5
          TM,
          man könnte auch sagen Tolles Moped. Das Fahrwerk ist prima, wenn es denn zum Fahrer passend abgestimmt ist. Der Motor etwas rau aber richtig abgestimmt schon schön zu fahren. Es braucht wohl etwas Arbeit und Ahnung um das Moped passend zu bekommen weil ab Werk halt schon recht sportlich aggressiv ausgelegt.
          Das dann noch der E Starter fehlt, stimmt auch. Also schönes Moped was auch gut Fährt, aber halt auch nicht perfekt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte auch mal überlegt eine EN 300 zu kaufen, aber ein paar Sachen gefallen mir an den Tm´s nicht... meiner Meinung nach zu laut (oder besser gesagt sehr crossartiges Motorgeräusch) was ich im Wald absolut nicht brauchen kann. Kein 6ter Gang und der Motor ist mir zu aggresiv..
            das hat mir gereicht um dann doch was aus Spanien zu kaufen :)) ich bereue es nicht. Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung.

            Ich kenne ettliche TM Fahrer die alle sehr zufrieden mit den Mopeds sind. Die sind auf keinen Fall schlecht.

            Kommentar


            • #7
              Ich wüsste keinen Grund, warum ich eine TM einer Beta vorziehen sollte!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                naja, das fahrwerk is schon besser als das sachs gerödel.
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Und die Optik kickt mich jedesmal aufs neue!

                  Finde TM einfach sauschick 👌
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wirklich gute an den TM's ist, das wenn du sie neu kaufst, so bestellen kannst wie du sie haben willst. TM baut die Moped nach Kundenwunsch, inkl Fahrwerks und motortuning
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Morgen,

                      Tm ist einfach ein ganz anderes Moped, habe neben meinen 300er Betas immer eine Tm. Beta für die Urlaube wie Rumänien, Tm für die Strecke.

                      Grüße

                      Pat

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für eure Infos!

                        ich habe im Netz zwei schöne GasGas entdeckt, 10 bzw 30 BS für etwas über 5 Scheine, ich werde mir diese auf jeden Fall auch mal ansehen. Stimmt es denn das bei den 15'ner Modellen bei TM viel, vor allem elektronische Änderungen vorgenommen wurden?

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 15er 250/300 haben neue Zylinder mit der elektrischen Auslass-Steuerung. Wirst hier wohl keinen finden, der dir zu dem Motor irgendwelche Erfahrungen berichten kann.
                          An der 125 funktioniert das System super, muss man aber ein bißchen pflegen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann wird es keine 15'ner werden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also meine (13 gleich mit der 14er ) ist n saugeiles mopped, fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben und gibt so ne sicherheit, damit musst bei abfahrten spurrille, kanten etc gar nicht nachdenken bügelt das ding weg und n gutes fahrwerk ist mir wichtiger als n 6ter gang oder n e-start am 2takter. dazu kommt das die superleicht und handlich ist was durch die ergonomie an dem mopped noch unterstrichen wird, hatte noch kein handlichers mopped ausser meiner 144er tm :)).
                              Der motor ist obenrum etwas spitzer als ne gasgas oder ne beta richtig bedüst vergleichbar mit dem exc motor. Absolut robust und wartungsarm und ich denke mit der elektrischen als noch interessanter da die kiste nen gangsensor hat und du ohne ende einstellmöglichkeiten hast.
                              verarbeitung ist tadellos und die qualität ist überdurchschnittlich da bei mit wackelt nach 130h kein bremshebel ala gasgas etc. am mopped sind nur frästeile dran naben, gabelbrücke, bremshebel, etc nich gegossen und überfräst sonder aus dem vollen.
                              fakt ist die dinger sind bombe.
                              teileversorgung absolut spitze bestell von heute auf morgen beim zah.
                              wenn nächstes jahr ne neue 2t bekomm dann auf jeden ne tm :schwärm:

                              und was noch vorteilhaft ist für die über 1,90 passt s besser auf der beta hab ich mich gefühlt wie auf nem puky rad

                              einziger haken wiederverkauf ist manchmal etwas zäher
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X