KTM 350 exc vs KTM 350 freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 350 exc vs KTM 350 freeride

    Hallo,
    habe vor nach längerer Enduropause vor wieder einzusteigen. Bin also Wiedereinsteiger / Anfänger. Die Freeride wird ja in den Tests als gut geeignet für diese Zielgruppe beschrieben. Habe aber trotzdem so meine Bedenken mit der FR, da ich 187 cm groß und über 90 kg. Manche meinen, da sind die Bremsen zu schwach. Wie sind da die Meinungen / Einschätzungen der "alten Hasen"? FR oder 250 bzw. 350 exc? Zum Einsatzzweck: Enduroveranstaltung, IGE und auch mal einen MX Kurs. Will da keine Bestzeiten - soll halt Spaß machen und passen...
    Vielleicht habt ihr auch Tipps für den Gebrauchtkauf eines solchen Geräts. Habe so die Baujahre 2012 und 2013 im Visier.

    Gruß
    Norbert

  • #2
    Bei deinen Einsatzanforderungen würde ich behaupten dass die Freeride eher ungeeignet ist. Hauptsächlich wegen den überforderten Federelemeten im Bereich MX.
    Und da du ja offensichtlich schon Erfahrung hast würde ich dir eher zur 350er EXC raten.




    Sent from my iPad using Tapatalk
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #3
      Bei den Baujahren der 350iger Fr, die du im Auge hast, taugt die Bremse wirklich nicht und das Fahrwerk ist auch nicht toll.
      AB 2014/2015 hat sich an der Bremse was getan.
      Bei deinem Gewicht mußtest du aber sowieso jedes Fahrwerk anpassen lassen, inwieweit sich das bei ner FR vernünftig überarbeiten läßt, können andere dir sagen.
      Ich fahr meine FR derzeit mit original Fahrwerk und das ist Kacke! Auch bei bei 65Kg und 165cm.

      Die Kleine ist super bei selektivem Gelände, Hindernissen oder Endurowandern in Klein/Klein. Bei deiner Figur könntest du sie auch mal untern Arm klemmen, wenn es Not tut.