Ja der nachwuchs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loreen macht das richtig gut. :psy:

    Kommentar


    • Hallöle!

      Hoffe meine Frage ist hier richtig, sonst bitte verschieben.

      Ich überlege unser Hobby mit meiner Tochter zu teilen. Sie ist jetzt fast 7 Jahre alt, kann laufen, Fahrrad fahren, alleine aufs Klo aber halt noch kein Mopped fahren. Fast fertig also... :)) Da aber bei mir das Geld nicht an Bäumen wächst, möchte ich nur ungern auf gut Glück ein Mopped sowie Ausrüstung kaufen und darauf hoffen, dass sie tatsächlich auch Spaß daran hat (es soll ja wirklich so merkwürdige Menschen geben, die nicht gern Mopped fahren).

      Wie habt ihr das gemacht? Gibt's vielleicht jemanden in OWL (komme aus Hiddenhausen bei Herford/Bielefeld), wo man sich mal für ne Probefahrt oder nen Schnuppertraining (im Verein vielleicht) anmelden kann? Ich hab leider auch im Bekanntenkreis niemanden, der ein Kindermopped hat, wo man mal testen könnte.
      Was für ein Mopped empfiehlt sich für den Anfang überhaupt? Ich dachte an Automatik und nix aus China, wobei das eher eine allgemeine Abneigung ist und ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse. Wonach sollte ich suchen (sie ist jetzt gut 1,25m groß und hat am Fahrrad den Sattel auf etwas über 60cm stehen und dabei beide Füße problemlos auf der Erde). Hab mal nen bissl bei Ebay Kleinanzeigen geschmökert und die ein oder andere 50er KTM gesehen. Am liebsten möchte ich für den Anfang 3 stellig bleiben, neu kommt also nicht in Frage.

      Vielen Dank schonmal vorab.

      Gruß Tino

      Kommentar


      • Moin,

        an deiner stelle würde ich mich mal an die verschiedenen Vereine in deiner Umgebung wenden.
        Viele haben eine Jugendabteilung und mache sogar Vereinsmotorräder und die dazugehörige Schutzkleidung.:tenpoint:

        Gruß Christian
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • Die Idee hatte ich auch schon, habe aber nur einen Verein hier in der Nähe gefunden und der bietet leider keine Leihfahrzeuge und Kleidung an. :-( Ich versuchs im Sommer aber mal weiter weg. Vielleicht findet sich ja doch was. Danke

          Kommentar


          • wenn dir 2h anfahrt nicht zu weit sind: http://www.msf-kraewinklerbruecke.de...urse-motocross

            Kommentar


            • Hallo Tino,
              finde ich eine interessante Idee, wenn unser mal soweit ist, hänge ich mich dran :gut2:

              Gruß
              Christer

              Kommentar


              • Die PW50 vom Weihnachtsmann kam glücklicherweise gut beim 4 Jährigen Nachwuchsfahrer an. Stolz wie Bolle der Junge. konnte nach 5min gleich schon mal den Gasanschlag weiter rausdrehen. PAAAPAAAA!! DAMIT KOMM ICH JA KEINEN BERG HOCH! :psy:
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  . PAAAPAAAA!! DAMIT KOMM ICH JA KEINEN BERG HOCH! :psy:
                  kommt er auch offen nicht...und das liegt nicht am Fahrer
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • Berg ist eher kleiner Anstieg. Mich hat die Kiste da hochgezogen. Ich bin da auch was die Drossel angeht erst einmal vorsichtig ran gegangen
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • Das wird schon! Wobei die 50ccm nicht so die Butter vom Brot ziehen. Gerade wenn anfangs der Schwung fehlt.
                      Seit dem meiner auf dem 125ccm Pitbike Rum fährt macht das richtig Spaß.
                      Bilstain Frankreich und hin und wieder MX

                      Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
                      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                      Kommentar


                      • wobei zw. PW und 125er liegen noch 50ccm Automatik, 65er Schalter, 85er....:))
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • tach ock
                          angefangen ist meine mit einer pw50 die war top dann eine beta r12 das ding war mist und sie ist kaum noch gefahren dann kam sie strom 110 top moped die gibs auch noch kleiner ich glaube 60er und 80er und es ist ein 4t-er der rahmen ist gut verschweist und die anbautele für den preis gut kann ich nur weiter emfehlen und automatik und e-starter
                          jetzt fahrt sie eine kld pro ist auch ein 4t automatik e-starter mit 125ccm vom ding her auch gut aber die Gabel vorne lässt sich nicht einstellen die hüpft etwas wie ein flummi das werden wir noch ändern gabel gibs ab 160€ verstellbar
                          du musst drauf achten das die füße auf den boden kommen das halt wichtig zu den klamotten einen helm krigst doch schon neu günstig ab 30€ (marken helm ca 50€) https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...shelm&_sacat=0 stiefel gebraucht ab 30 und zum panzer meine fahrt mit reitweste die gibs ab 10€ gebraucht und man kann die dafür auch immer wieder verkaufen der vorteil bei den dingern die schutzen mehr als ein mopedpanzer da die einmal um den körper gehen und da meine noch neben bei reitet wird das teil doppelt benutzt
                          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-reitweste-kinder/k0 habe gerade gesehen ab 7 €
                          also bist bei den klamotten bei 100€ und das bekommst du bei verkauf ja auch wieder
                          gruß schmuddel
                          Zuletzt geändert von schmuddel; 27.12.2019, 07:27.
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • Schutzkleidung ist wichtig:gut2:

                            Wir sind einen etwas anderen Weg gegangen.

                            Mit drei Oset 12.5 dann Beta Minitrial E16 mir Lipo, dann ab sechs Beta Minitrial E20 mit Lipo Umbau, jetzt zur Zeit GasGas Boy Trial und Ec50boy mit E-Motor,( Verbrennen 50ccm Automatik wurde nach Probefahrt vom Fahrer als unbrauchbar eingestuft, Jogi damit kommt man doch nicht die Berge hoch und Baumstämme gehen auch nicht...), Zur Zeit wurde kuppeln mit einer 50er Beta Rev geübt, klappt top, ist nur noch ein bisschen groß und schwer für einen acht jährigen mit 25kg Gewicht, das Moped wiegt 60kg, eine 65er EC steht in Warte Position, Ankicken geht aber Beine kommen noch nicht ganz auf den Boden.

                            Es gibt also einige Möglichkeiten.
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • Ach ja die 20" Beta Minitrial steht zum Verkauf ist stark gebraucht und auch mächtig Modifiziert
                              Hinterrad, Gabel,Stoßdämpfer und Akku sind nicht original.
                              Läuft aber richtig gut.
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • Mein Junior ist gut versorgt. Neckbrace mit Weste. Ellenbogenschutz. Knieschoner richtige Stiefel Hose Hemd. usw. Alles gebraucht gekauft.
                                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X