Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es könnte nach der Fastenzeit darauf hinauslaufen: http://www.augustiner-braeu.de/unser-bier.html#
    :Bier:

    Kommentar


    • könnte.....

      die posttante war gerade da, kein paket.
      der tag ist ja noch nicht rum in bei dem schneetreiben setze ich keinen fuß vor die tür.
      vielleicht kommt die ja noch mal vorbei und bringt das paket.

      die kann sich dann auch bei mir aufwärmen..... :))
      FSK 6: der gute bekommt das mädchen
      FSK 16: der böse bekommt das mädchen
      FSK 18: jeder bekommt das mädchen

      Kommentar


      • ich bevorzuge übrigens pils..... :holler:
        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

        Kommentar


        • Du hast einen Nachbarn / Wunschort hinterlegt!! Vielleicht ist es dort? Zumindest gilt eine Zustellung heute als "vorraussichtlich".
          @dieanderen: heiopei hat ein Bier auf die Laufzeit eines Paketes gewettet. Startschuss war gestern ca. 17:00.

          Kommentar


          • Wenn´s Paket größer ist, kommts bei mir öfter nicht mit der Tagespost sondern DHL Paketdinst oder so.
            Ich hatte erst letzte Woche auf den Briefträger gewartet und es kamen nur Briefe.
            Im Netz stand aber er hats Paket im Auto.
            Abends wars dann doch da.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • wenn das paket heute tatsächlich noch kommt, hat sich der choice das bier mehr als verdient.

              die nette postlerin ist jedenfalls nicht mehr zum aufwärmen vorbeigekommen.
              naja, man kann nicht alle haben.
              FSK 6: der gute bekommt das mädchen
              FSK 16: der böse bekommt das mädchen
              FSK 18: jeder bekommt das mädchen

              Kommentar


              • .....wenn das ein betapacket ist und der empfänger heißt dirk....
                Läßt die post so ein packet auch schon mal gerne 2-3 wochen liegen...[emoji16]

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
                  ich habe jetzt heute nochmals mit verschiedenen messmitteln nachgemessen,
                  allesamt bringen das gleiche ergebnis:

                  der zylinder hat ein aktuelles innenmass von 72,02(1)mm (gemessen 31mm unterhalb der planfläche
                  am zylinder, faktisch zwischen auslass und der dekompressionsbohrung im zylinder).
                  gemessen sowohl mit einem innen-feinmessgerät als auch mit einer 3-punkt innenmessschraube.

                  der kolben ist ein a-kolben mit dem aufgeprägten sollmass von 71,94mm, tatsächlich hat der 71,91(0)mm
                  gemessen mit 2 verschiedenen kallibrierten bügelmessschrauben. messpunkt 18mm oberhalb des endes von dem
                  kürzeren kolbenhemd, quer zum kolbenbolzen.

                  daraus ergibt sich ein aktuelles kolbenspiel von 0,11mm, was imo deutlich zuviel ist.

                  rechnerisch benötige ich jetzt einen 91,96mm kolben (aktueller "B" kolben) um ein Einbauspiel
                  von 0,06mm zu erhalten.

                  was mich momentan noch etwas stutzig macht: der zylinder ist gleichmäßig rund.

                  sollte der motor im neuzustand tatsächlich 0,06mm kolbenspiel gehabt haben, müsste der
                  zylinder im neuzustand 72,00mm gehabt haben. würde bedeuten, die beschichtung hat
                  sich um 0,02mm inzwischen reduziert. okay, kein problem.
                  aber dann würde ich erwarten, dass der zylinder eben um diese 0,02mm "oval" wird,
                  sprich sich an den arbeitsflächen des kolens abträgt aber quer dazu eben nicht (oder nicht
                  in dem masse).

                  wenn nicht, wurde dann der motor mit einem einbauspiel von 0,08mm gebaut? :kratz:

                  anmerkung: der motor hatte von beginn an defekte kurbelwellenlager, die nach
                  ca. 65 bh von beta kostenlos ausgetauscht/repariert wurden. evtl. kommt das als mögliche
                  ursache für eine "runde" abnutzung im zylinder in frage?



                  Danke soweit mal, und danke choice für die telefonische unterstützung.
                  ich bestell mir jetzt einen "B"-kolben. und ich bin froh, dass ich mir die mühe
                  gemacht habe den motor zu checken.
                  Von welcher Marke ist der Kolben?
                  Ich habe das noch nie nachgemessen, könnte mir aber gut vorstellen, dass ich das besser mal gemacht hätte. (85er vom Sohnemann, nicht bei mir)

                  Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • ich hab beim choice einen originalkolben bestellt, das sollte ein vertex sein.

                    soweit ich das gelesen habe ausgezeichnete qualität, ich gehe davon aus, das der jetzige kolben
                    (auch vertex) einfach verschlissen ist.

                    leider kann ich den neuen kolben erst nächste woche vermessen, ist heute nicht angekommen.



                    @choice: tja, hab ich ja gesagt, dass das bis hierhin dauert. wir schieben hier den mond noch mit der stange weiter....
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                    Kommentar


                    • Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
                      ich hab beim choice einen originalkolben bestellt, das sollte ein vertex sein.

                      soweit ich das gelesen habe ausgezeichnete qualität, ich gehe davon aus, das der jetzige kolben
                      (auch vertex) einfach verschlissen ist.

                      leider kann ich den neuen kolben erst nächste woche vermessen, ist heute nicht angekommen.



                      @choice: tja, hab ich ja gesagt, dass das bis hierhin dauert. wir schieben hier den mond noch mit der stange weiter....
                      Wer kriegt nun vom Wem das Bier?

                      Kommentar


                      • paket ist am montag angekommen.

                        somit wäre mit der choice ein bier schuldig.

                        könne wir gerne im September in Pfungstadt machen.
                        ich trinke Pils, sagte ich das schon?:))
                        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                        Kommentar


                        • Muss man bei einer Xtrainer wirklich alles verändern? Oder reicht die Birne einer RR um, sofern man es möchte, mehr Leistung zu bekommen?

                          Reicht das Fahrwerk serienmäßig nicht für Enduro ohne Wettbewerbe (=der Weg ist das Ziel)? So schlecht wie alte WP-Fahrwerke?

                          Ja, ich bin zu faul, mir 85 Seiten durchzulesen.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • Ich besitze keine, durfte vor kurzem aber intensiv testen. Mir würde das Motorrad im Originalzustand sowohl von der Leistung als auch vom Fahrwerk sehr gut passen. Sogar Mx Strecke ist möglich wenn man die Tables sauber springt. Bin allerdings der Hobbyhonk schlechthin.

                            Kommentar


                            • Was macht man, um sich die Wartezeit auf die neue X Trainer zu verkürzen.......
                              .....genau, Pimperparts kaufen.

                              Plastiksatz und Dekore sind bestellt
                              Umlenkungsschutz habe ich schon liegen
                              Lieferanten für Skid Plate und Kühlerschützer sind gewählt.....


                              nun fehlen mir nohc so Kleinigkeiten wie Luftfilter und ein paar Ersatzlager, die man sich mal hinlegen kann. Nun fällt mir bei der Durchsicht der bekannten online Shops auf, dass die X Trainer selten als eigenständiges Modell geführt wird, bzw dass bei den Suchanfragen da nix gescheites hochpoppt.

                              1. Ich stelle mal die Hypothese auf, daß Luftfilter und Lager, sowie viele Verschleißteile (Umlenkung, Radlager, Schwinglager) baugleich mit den RR Modellen sind, richtig?? Die gibts nämlich problemlos!!
                              2 Was haben die Dinger für eine Kupplungsarmatur?? ich brauche nämlich noch kleine Klapphebel, gern von Zap oder ähnliche, wer hat da ne Bezugsquelle?
                              3. Breite Fußrasten?? wer macht oder baut sowas?


                              was brauch ich noch??
                              Fahrwerksdiskussion habe ich am Rande mitbekommen. das hat erstmal noch Zeit, mache ich mir selbst ein Bild von, wenn der Gerät im Stall steht!!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • ..von der RR paßt fast alles

                                Brembo kuppl.
                                Nissin bremse

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X