Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Neues Modell: BETA XTRAINER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...und wie ist das so gefahren? :)
    Danke schon mal für die info

    Kommentar


    • Ich hatte auch anfangs Probleme das der Thermostat nicht gemacht hat und die beta immer am kochen war. Hab Thermostat komplett raus geschmissen und dann war ruhe. (musst das Blech wo der Thermostat dran hängt wieder einbauen da sonst undicht) Gruß

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

      Kommentar


      • @saxo

        ich bin heute nach langer zeit wieder mit der rr-birne (fmf gnarly) gefahren und kann sagen:
        geht gut. das motorrad büsst eine ganze ecke seiner "fehlerverzeihenden" eigenschaften ein, sprich die hängt
        deutlich satter am gas. ich hab mich heute mehrfach dabei ertappt, dass ich damit ein oder 2 gänge
        höher fahre als sonst.

        der motor läuft damit in meinen augen sehr schön rund. nur das standgas muss ich noch korrigieren.
        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

        Kommentar


        • Interessant....was hast du für eine bedüsung eingestellt, den Rest hast du gelassen oder?

          Kommentar


          • laut handbuch für die 300er RR.

            also
            162er HD,
            38er LLD
            N2ZJ, 2.clip von oben
            l
            FSK 6: der gute bekommt das mädchen
            FSK 16: der böse bekommt das mädchen
            FSK 18: jeder bekommt das mädchen

            Kommentar


            • Dank dir...

              Kommentar


              • 162er HD? Kommt mir zu mager vor... Unter 165er bin ich überhaupt nie gefahren....

                Kommentar


                • Mit einer 158 HD habe ich mit ner Fresco-Birne meinen Kolben verglüht
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • ist nach bedüsungsplan von beta für 300-700m und 25-36°C.

                    die hauptdüse nutz ich eh nie. :))


                    (in der x-trainer ist für das gleiche höhe/temp profil eine 152er HD vorgesehen)
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                    Kommentar


                    • ich kann noch was ergänzen:

                      nachdem ich heute etwas ausgiebiger gefahren bin hat sich der eindruck vom donnerstag erhärtet:
                      die hängt deutlich zorniger am gas, auch untenrum.
                      ich fahr überwiegend kleinklein, was mit der orig birne und einem 52er kettenrad bestens geht.
                      ich hab mich nun öfters dabei erwischt, dass ich im dritten fahre weil die mir sonst im 2ten zu
                      nervös ist. da das nicht wirklich zielführend ist, hab ich gerade auf das orig 50er kettenblatt zurück gewechselt.

                      der motor an und für sich läuft mit der gnarly birne wie ein gedicht.
                      zieht sauber los, drückt satt nach vorne und beim abtouren läuft er auch sauber.

                      ich bin begeistert. :vchris:
                      FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                      FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                      FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                      Kommentar


                      • Zitat von heiopei Beitrag anzeigen

                        ich bin begeistert. :vchris:
                        Wir hatten am We auch einen Mitfahrer der die neue Xtrainer fuhr , der war ebenfalls begeistert.
                        Allerdings
                        Ist es normal das man nach 60 Km auf Reserve muss ??
                        bei 65 Km wurde dann 6,5 Liter getankt ....

                        Man sprach auch davon den Öltank als Benzintank umzumodeln und Gemisch zu tanken ...

                        Kommentar


                        • Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                          Wir hatten am We auch einen Mitfahrer der die neue Xtrainer fuhr , der war ebenfalls begeistert.
                          Allerdings
                          Ist es normal das man nach 60 Km auf Reserve muss ??
                          bei 65 Km wurde dann 6,5 Liter getankt ....

                          Man sprach auch davon den Öltank als Benzintank umzumodeln und Gemisch zu tanken ...
                          Gemisch tanken kann ich nur empfehlen.. Ich hatte nach 30 Stunden Riefen im Zylinder + Kolben..
                          Seitdem bin ich nur noch Mischung gefahren.

                          Habe mir aber auch noch einen großen Tank gegönnt, jetzt komme ich weiter als die anderen bei großen Touren :auslach:

                          LG Pascal

                          Kommentar


                          • Bei Standardbirne fahre ich eine Nadelstufe höher, mit ND38.
                            Dann sind 80km bis zur Reserve drin.
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • Moin, also ich hab mit Getrenntschmierung jetzt 170h runter und jetzt erst den ersten Kolbenwechsel geplant. Ohne Riefen! Die kommen auch nicht von der Getrenntschmierung sondern vom Dreck den der Motor durch den Luftfilter einatmet.

                              Kommentar


                              • Zitat von Motostylez Beitrag anzeigen
                                Moin, also ich hab mit Getrenntschmierung jetzt 170h runter und jetzt erst den ersten Kolbenwechsel geplant. Ohne Riefen! Die kommen auch nicht von der Getrenntschmierung sondern vom Dreck den der Motor durch den Luftfilter einatmet.
                                Also können wir nun davon ausgehen dass die Einspritzung zu 100% fehlerfrei ist und immer der Fehler bei einem selbst bzw dem Luffi zu suchen ist :isi:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X