Viel oder ganz viel Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel oder ganz viel Leistung?

    Hallo Leute!

    Erstmal, danke für die Aufnahme ins Forum!

    Nun mein Anliegen:
    Ich habe mit 16 mit einer Beta RE 125 angefangen. Ich weiß, von den Beta-Enduros am wenigsten geeignet für den Wald, aber die war halt am günstigsten.
    Ich hab mir dann relativ schnell Scorpions drauf gezogen und bin nur noch im Wald gefahren.
    Jetzt soll was neues (gebrauchtes), besseres und größeres her, da ich jetzt 18 bin und die RE im Wald nichts aushält und dadurch zu viel kostet...(Ich weiß bei ner Sportenduro wird's nicht weniger, hat dafür andere Vorteile)
    Ich habe mir ein paar Mopeds rausgesucht und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
    Vorab, meine Traumenduro ist die Beta RR 350. Jedoch weiß ich nicht ob der Sprung von 11 zu 45 PS zu groß ist?
    Ich weiß dass zu viel Leistung im Gelände hinderlich sein kann, wenn man damit erstmal nicht umzugehen weiß.

    - Beta RR 350. Mein absolutes Traumotorrad, es wäre genug gespart, jedoch ziemlich viel Leistung für den Anfang. Gewöhnungssache?

    - Sherco 2.5i nicht ganz so teuer, trotzdem noch 38(?) PS. Vorteil, hat 16-17 Ps eingetragen.

    - Yamaha Wr 250 f. Alt, dafür relativ teuer. Vorteil "nur" 30 PS.

    Meine konkrete Frage ist, ob ihr meint es wäre vernünftig mich erstmal bis zur RR 350 "hochzuarbeiten"? Oder wäre das Geldverschwendung wenn ich mir Die Beta eh nach zwei Jahren zu legen möchte?

    Vielen Dank im voraus, ich hoffe ihr versteht mein "Problem":kratz:

    Janic

  • #2
    du machst dir ehrlich Gedanken, und das ist prima!

    Zur Technik etc werden hier andere noch was schreiben.
    Ich seh das von nem ganz anderen Standpunkt aus, was daran liegt, dass ich deutlich älter bin!


    Wenn die Beta RR dein Traummotorrad ist und du genug Geld hast, dann KAUF sie!
    Wer weiß schon, was in den nächsten Jahren passiert?....
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Du wirst merken, dass du schnell weitere Fortschritte machst - was passiert dann? Ganz klar - du WILLST mehr! Dann suchst du wieder nach deinem Traum Bike.

      Kommentar


      • #4
        Der Sprung ist zwar groß, aber ich denke die Beta ist agil und lässt sich auch wie eine 250er fahren.

        Kauf die! Kannst zwar gerne mit einer 250er anfangen was sicherlich nicht verkehrt ist, aber wenn du dir sowieso in 2 Jahren die Beta kaufen würdest dann tu es lieber jetzt.

        Der Leistungssprung von deiner 125er ist zu jeder anderen Sportenduro sehr groß, aber da wirste dich schon dran gewöhnen.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Hat deine 125er nicht den Yamaha-Motor drin, den man auf 19 PS entdrosseln kann?
          Dann hat man wahrscheinlich nicht das Motorrad, welches man sich als 18jähriger vorstellt, aber damit geht schon einiges!
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #6
            ich würde mir auch die beta kaufen. man lebt nur einmal und dann kann man sich ja an das bike gewöhnen langsam

            Kommentar


            • #7
              kommt noch dazu, dass die 350er beta nicht grade ne unfahbare höllenmaschine ist ;-)
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #8
                Ich wûrd die beta nehmen
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Okay vielen Dank für die Hilfe!
                  Klingt ja alles ziemlich eindeutig. Macht also Sinn zu investieren.
                  Eine RR 350 von 2011 ist okay oder?
                  @noname Das geht leider nur mit der wassergekühlten, ich habe die luftgekühlte.

                  Also vielen Dank, bei den nächsten Fragen komme ich auf euch zurück!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Bleib bei Beta! ;)
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      nimm die Beta 350:gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Beta was sonst:gut2:
                        Ich mag viel Leistung, auch wenn ich sie nicht brauche:Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          was ist denn das für eine frage..... mit einer beta machst du nichts verkehrt....350zig od. den neuen x-trainer
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X