Ersatzteile/Werkzeug/Nützliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzteile/Werkzeug/Nützliches

    Hallo zusammen,
    seit ende Oktober hat mich das Endurofieber gepackt. Nächstes Jahr wird das Moped organisiert aber man benötigt bestimmt das ein oder andere Werkzeug oder Ersatzteil.
    Was mich interessieren würde... was packt Ihr ein wenn Ihr zum Beispiel ein Wochenende in Belgien/Bilstain verbringt. Ersatzteile/ Werkzeug/ Nützliches. ( Ausser den Grill und Bier ) :vchris:

    Danke euch schon mal im voraus.

    Gruß

    Olli

  • #2
    Moin,

    hier kannste dich schon mal durcharbeiten
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Schau mal was ich so im Bordwerkzeug dabei habe:

      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Das ist recht unterschiedlich, Manche haben gerade mal Sprit zum Nachtanken dabei, andere fast ein ganzes Moped in Einzelteilen. Wobei das fast egal ist, kaputt geht meistens nur das was niemand dabei hat :Auge2:
        Ich meine irgendwo hier gab es mal ein Thema dazu was wer wofür dabei hat.
        Ich denke etwas Werkzeug, wobei man mit den Originalen KTM Bordwerkzeug schon erstaunlich weit kommt, sollte man dabei haben. Also Moped anschauen und überlegen wie man das sinnvoll ergänzt, oder einfach vorhandenes allgemeines noch mitnehmen.
        Dann natürlich ein paar Sturzteile wie Hebel, oder auch mal einen Lenker und ein paar kunststoffteile wie Kotflügel und so.
        Fährt man mit Schlauch sind ein paar Montier Hebel und Flickzeug und oder Ersatz Schlauch auch von Vorteil. Andere haben einen 2. Radsatz dabei.
        Wie gesagt, mitnehmen kann man einiges, manches braucht man nie anderes nicht selber, aber ab und an dann doch mal das eine oder andere.
        Ach so, eine Ersatzkerze und mal eine Sicherung können auch nicht schaden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          wenn du Platz hast, nimm mit was du hast
          "Besser haben als brauchen"...wer sagt das doch gleich immer?:kratz:

          Es gibt nix blöderes als eine weite Anreise zu einem tollen WE Event und dann liegt das benötigte Ersatzteil zu Hause.

          Neben dem üblichen, ordentlichen Werkzeug, habe ich z.B. immer dabei:
          Radlager
          PDS Lager
          Hand und Fußhebelzeug
          Schlauch bzw. Flickzeug
          bischen Elektrik Trick nebst Lötkolben
          Bremsbeläge sowieso
          Kettenschlösser
          und ein Umfangreiches Schrauben und Kleinteile-Sortiment nebst den wichtigsten Dichtungen....
          Öle sowieso
          Luftfilter latürnich!
          Rödeldraht und Klebeband sind sowieso immer im Auto
          und natürlich Feuchttücher!

          andere haben dann ganze Lenker, Plastikteile, etc. dabei...

          eben "alles was man hat"
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6

            Danke Dir.... bin schon mal ein bisschen schlauer ;-)

            Kommentar


            • #7
              Ich habe immer nur das nötigste mit Und seit neusetem den Luxus eines Ersatzmoped :))

              Alles immer eine Frage wie weit weg von Zuhause man ist. Im Umkreis von 100km das kleine Set, gehts weiter weg ist es fast ein ganzes Moped in Teilen .....

              z.B.ist ne Bremsscheibe scnell mal krumm gefahren oder ein Kühler platt
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Also ich pack alles ein was man braucht um an ner ktm zu schrauben, 6-8-10-13 mm damit geht fast alles...
                noch ne grosse zange , kabelbinder, bindedraht und panzertape feddisch...

                wie ghost schon sagt, kannst auch ein zweites moped mitbringen
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  aber das allerwichtigste hast du schon mal richtig gemacht! :
                  Dich hier angemeldet

                  weil, wenn wir alle zusammenlegen würden, käme da mehr als ein vollständiges Fahrzeug raus..
                  also, immer schön nett sein, Kontakte pflegen und schon wird dir geholfen!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Euch.... ich freu mich schon auf das nächste Jahr wenn endlich das Moped da ist

                    Kommentar


                    • #11
                      KTM Bordwerkzeug
                      Kabelbinder
                      2k-Kleber
                      Zündkerze
                      (bei Einspritzung: Sicherungen)

                      Sind ein Muss! Das kann man dann je nach Tour/Reise beliebig erweitern. Wenn man nur einen Tag unterwegs ist und nur nach der Tour wieder zum Auto kommt, bringt es herzlich wenig ein komplettes Motorrad in Ersatzteilen dabei zu haben.

                      Wichtiger ist mögliche Schwachstellen vorher schon ausfindig zu machen und bruchsicher zu machen (Kühlerschutz, Motorschutz, Hebelsicherung, Handprotektoren, Flexhebel, stabiler Lenker, Bremsscheibenschutz, usw).
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        (bei Einspritzung: Sicherungen)
                        Und wenns wirklich fernab der Heimat ist kann ne Ersatzeinspritzdüse nicht schaden
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Und wenns wirklich fernab der Heimat ist kann ne Ersatzeinspritzdüse nicht schaden
                          :)) ja diese Einspritzer.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Und wenns wirklich fernab der Heimat ist kann ne Ersatzeinspritzdüse nicht schaden

                            aaabsolut korrekt :gut2:

                            hab mal in Marokko mitten in den Dünen eine aus der Tasche gezogen..........

                            Die Kommentare vorher " siehste, scheiß Einspritzer und Elektronik. Vergaser könnste jetzt reparieren"

                            Hab die Düse aus meiner Werkzeugtasche entnommen, gewechselt und das Moped lief wieder

                            Mein Kommentar "weil ers kann :))"

                            Der Kollege der am lautesten gelästert hat, hatte später dann nen Platten.........

                            Wasn los Kollege ?
                            ---äääh Plattfuß.
                            Na dann repariere halt.
                            ---äääh kein Flickzeug/Montiereisen
                            Tja Kollege, ich fahr Mousse...

                            und ratet mal was ich dann trotzdem aus meiner Werkzeugtasche gezogen habe >:)


                            manchmal läufts halt :))
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen



                              und ratet mal was ich dann trotzdem aus meiner Werkzeugtasche gezogen habe >:)

                              Nen Kasten Schäfchenbier :kratz: :holler: :))
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X