Trial Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem wichtig finde ich beim trialen nen partner (ok, beim enduro auch)
    wir fahren jetzt meist mit zwei mopeds zu dritt, oder mit 3 mopeds zu viert. das geht beim enduro ehr weniger weil du ständig größere strecken zurücklegst.
    ich meine auch das trial ehr miteinander als gegeneinander fahren ist

    Kommentar


    • Träumchen:luder:
      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
      www.kaputnik.de

      Kommentar


      • Die hol ich mir, perfekt für den Einstieg

        Kommentar


        • Ist aber bei Wettbewerben nicht zulässig!

          Kommentar


          • Zitat von choice Beitrag anzeigen
            Ist aber bei Wettbewerben nicht zulässig!
            aha, warum?

            Kommentar


            • eine Trial lohnt sich immer und macht echt Spass:gut2:

              habe neben der Enduro,noch eine Trial, eine 2009er Xispa (die wollte keiner:))) und ich fahr die echt gerne ebenso wie unseren GasGas ETA E-trial, einfach eine Runde im Garten nach der Arbeit unbezahlbar
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • Habe viel zu lange gewartet bis ich mir ein Trial geholt habe....ohne geht es grade nicht mehr so viel Laune macht das DIng (Beta EVO 250)
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  aha, warum?
                  ich vermute mal wegen dem titan rahmen.

                  Kommentar


                  • jo-der Titanrahmen ist bei Wettbewerben nicht zulässig-
                    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                    www.kaputnik.de

                    Kommentar


                    • warum nicht?
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • recht alte regelung im motorradsport, damit das finanziell irgendwo auf dem teppich bleibt dürfen einige sachen halt nicht aus titan sein.
                        die hersteller haben´s damals mit ihrem werxkrempel und viel kohle übertrieben und der privatier hatte keine sonne mehr gesehen.
                        beim mx gibt es ja auch mindestgewichte und beim ami-mx noch die pflicht zu gewissen serienbauteilen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                          es ist bestimmt auch vorteilhaft eine zu kaufen die zugelassen werden kann.
                          Was anders macht ja wohl keinen Sinn
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • Titan kann je nach Verarbeitung und Legierung recht spröde sein, was bei Achsen und Rahmen nicht erwünscht ist, da die Bauteile brechen können.
                            In der Saison 2017 wurde einem Fahrer mit diesem Motorrad die Teilnahme an einem DM-Lauf verweigert.

                            Kommentar


                            • Trialreifen

                              Ich brauche einen neuen Hinterreifen für meine Beta REV3.
                              Bei der Suche habe ich festgestellt, dass es extreme Preisunterschiede bei den Reifen gibt.
                              Da gibt es z.B. den Mitas ET01 oder den Pirelli MT43 für 55-65€ aber auch den Michelin X11 für 110€.
                              Merkt man da als Trialfahrender Endurofahrer einen großen Unterschied zwischen beiden Reifen oder wird der nur mit entsprechender Trial Fahrtechnik deutlich?
                              Bei mir dient die Trial als Trainingsmotorrad neben der Enduro. Einsatzgebiet Wald (Waldboden, Wurzeln, wenig Steine). Felsen und Trialgelände gehört nicht zum Einsatzgebiet.
                              Hat hier jemand schon mal verschiedene Reifen gefahren und weiß ob sich der Aufpreis für den Michelin lohnt?
                              In den Trialforen wird meist der Michelin empfohlen, aber die fahren ja anders.

                              Kommentar


                              • Servus

                                Ich fahr seit Jahren den Dunlop ,kostet 90 € beim Kindsvogel .
                                Hat super Grip bei feuchten Bedingungen .

                                Alex
                                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                                die sterben fast neu .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X