Trial Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    http://betamotor.com/de/alp/bikes/alp-200-2
    Jan zeigt was mit der ALP200 geht, wenn der GoldenTyre GT256 TRIALERA montiert ist.

    Kommentar


    • #32
      ja, schon klar, weiß was das fürn Moped ist.

      aber wir suchen KEINE Einsteigerenduro
      KEIN Wandertrialer....
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #33
        Sie passt aber zum Lastenheft, kann mehr als man glaubt und hilft bei sauberen Fahren.
        Und: Ich hatte darauf hingewiesen, dass sie häufig reicht.
        Enduristen packen das Thema Trial falsch an, weil sie ja schon sozialisiert sind, wenn sie es entdecken.
        Trialer kommen üblicherweise vom Fahren, sie lernen als Kinder das Fahren mit dem Trialer und sind erst später (meist nacht etlichen Jahren) zu dem fähig auf das der Endurist dann ehrfürchtig schaut. Der spricht dann zu sich selbst: Das will ich auch! und vergisst das ein Letti zuerst mit beiden Rädern auf dem Boden in der roten Spur rumgefahren ist, bevor er viel später der Letti wurde, den nun alle kennen.
        Deshalb rate ich immer allen Quereinsteigern kleine Brötchen zu backen. Ich habe es auch erst schmerzlich lernen müssen, habe aber glücklicherweise auf meine Mentoren gehört.
        Meine Erfahrung als Trainer zeigt genau das: Es kommen Leute mit dem Trialer zu Kurs, versuchen die unmöglichsten Kunststücke und wundern sich dann, dass ich das lässig mit der ALP200 fahre. Trial beginnt im Kopf und nicht im Motor.

        Kommentar


        • #34
          Servus

          Habt ihr einen Trialverein in der Nähe ?
          Wenn ja , geht da einfach Mal hin , da könnt ihr die Moppeds sehen und auch hören und vielleicht ausprobieren .

          Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
            Servus

            Habt ihr einen Trialverein in der Nähe ?
            Wenn ja , geht da einfach Mal hin , da könnt ihr die Moppeds sehen und auch hören und vielleicht ausprobieren .

            Alex
            das ist ne gute Idee, das haben wir bereits aufm Zettel! nicht gerade in der Nähe, aber Kronach ist nicht so weit weg.




            @choice:
            eine Beta Alp ist ein gutes Moped...aber mit Sicherheit nicht das was wir wollen.
            wir sind mit zwei kleinen Sportenduros und einer FR bereits gut sortiert...
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #36
              Wolfsburg - Kronach?
              Celle?

              Das war mal das deutsche Epizentrum des Trials! Felix, der Vielfache ist von dort.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von choice Beitrag anzeigen
                Wolfsburg - Kronach?
                Celle?

                Das war mal das deutsche Epizentrum des Trials! Felix, der Vielfache ist von dort.
                kenn ich!
                da habe ich schon mal Trainings mit Elmar Heuer gemacht

                Die Kleine wird bei Rebel stehen.
                100m hintern Haus beginnt die Wiese und 200m weiter der Wald!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #38
                  Mir persönlich taugt Sherco am meisten. (Neuere)GG sind mir vorn zu leicht, auf Betas und Scorpas fühle ich mich nicht wohl. Also vor dem Kauf so viele unterschiedliche Modelle wie möglich probefahren
                  Beim nächstgelegenen Trialverein vorsprechen, und Interesse an dem Sport zeigen ergibt bestimmt einige Möglichkeiten dazu (womöglich auch gleich eine Kaufgelegenheit).
                  Bin jahrelang 250er Sherco (Bj. 07) gefahren, und war sehr zufrieden, habe mir allerdings vor kurzem eine neuere gegönnt. Falls ihr demnächst in B. seid, könnt ihr sie mal testen.
                  Mit kleinen Hubräumen (125 - 200 ) lernt man die Fahrtechnik besser. Alte 300er (z.B. meine GG-JT aus '95) fahren auch gern mal bei eingeschlagenem Lenker geradeaus.
                  Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                  Kommentar


                  • #39
                    TRIAL

                    Moin,
                    schaut doch mal in eurer Nacharschaft nach ein Trial-Möp.Meine Frau verkauft ihre Montesa, scheint das richtige für euch zu sein.Probefahrt ist auch möglich,schließlich wohnen wir im Wald.
                    Mfg
                    KTM-FAMILY

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von KTM-FAMILY Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      schaut doch mal in eurer Nacharschaft nach ein Trial-Möp.Meine Frau verkauft ihre Montesa, scheint das richtige für euch zu sein.Probefahrt ist auch möglich,schließlich wohnen wir im Wald.
                      Mfg
                      KTM-FAMILY

                      OK,

                      das haben wir dann auch mal aufm Zettel...

                      Danke,

                      Ralf
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #41
                        der hofmann in kronach hat auch immer gebrauchte da. da hab ich meine gekauft. hat mir auf kulanz einen schaden danach ersetzt. kann ich empfehlen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Yep, haben wir auch schon geschaut !
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich habe auch meine Beta REV 250ccm für einen guten Kurs abzugeben. Ein super Moped :)
                            2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

                            Kommentar


                            • #44
                              Moin Dogge,

                              ja, hab ich auch schon gesehen.... wir haben ein paar interessante Angebote bekommen, aber leider funktioniert der Gelddrucker erst im Jannuar wieder...
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                Moin Dogge,

                                ja, hab ich auch schon gesehen.... wir haben ein paar interessante Angebote bekommen, aber leider funktioniert der Gelddrucker erst im Jannuar wieder...
                                Das Problem kenn ich :))

                                Das ist bestimmt auch im Januar noch da, wenn die Drucker wieder anlaufen. Um die Zeit isses eh immer bissl schwierig
                                2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X