Motorrad aus eu ausland kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Je nach Zulassungsstelle:
    Bei mir: gebrauchte, 6 Jahre alte KTM in D (eigtl. aus aus A) gekauft nur mit COC und privatem Kaufvertrag, TÜV gemacht. Dann zur Zulassungstelle.
    München: Nachweis über den ersten Kauf beim Händler notwendig (hab ich nicht), gebrauchter Kaufvertrag reichte nicht -> keine Zulassung
    Berlin: Kaufvertrag privat war kein Problem, und oben drauf TÜV auf 2 Jahre, ist ja ein Neufahrzeug! -> Zulassung :-)

    @ageess
    Ich glaube bei Neufahrzeugen (also wirklich neu, aus EU) meldet sich eventuell noch das Finanzamt irgendwann?
    Zuletzt geändert von nowayray; 15.12.2014, 09:01. Grund: TÜV 2 Jahre nicht 3 - korrigiert, 3 Jahre war der PKW
    Oben bleiben!

    Kommentar


    • #17
      ich hak hier mal ein.....
      hab eine sherco in frankreich gekauft. erstzulassung in frankreich weniger als 2 jahre alt.
      musste für die zulassungstelle einen datenabgleich vom tüv besorgen, da in frankreich keine coc-papiere ausgehändigt werden.
      ging dann als der tüv´ler mal eit hatte auch ganz gut.

      nur ich habe nicht 3 sondern nur 2 jahre vom tag der ersten zulassung tüv bekommen.

      soll mir aber egal sein. hauptsache angemeldet und versichert.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        ich hak hier mal ein.....
        hab eine sherco in frankreich gekauft. erstzulassung in frankreich weniger als 2 jahre alt.
        musste für die zulassungstelle einen datenabgleich vom tüv besorgen, da in frankreich keine coc-papiere ausgehändigt werden.
        ging dann als der tüv´ler mal eit hatte auch ganz gut.

        nur ich habe nicht 3 sondern nur 2 jahre vom tag der ersten zulassung tüv bekommen.

        soll mir aber egal sein. hauptsache angemeldet und versichert.
        Auch neue Motorräder aus D müssen das erste Mal nach 2 Jahren zur HU; 3 Jahre gibt es nur beim neuen PKW
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #19
          frechheit. gerade bei so einer enduro passiert doch wohl kaum was in den ersten drei jahren, was den strassenverkerh ernsthaft gefährden könnte.....













          :weg:

          Kommentar


          • #20
            Genau!

            Was soll der Strasse denn auch passieren, von so einer Enduro? :Devfin:
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
              s.o.

              Lass dich nich anpupsen...am besten einfach ignorieren :gut2:
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar

              Lädt...
              X