Opel oder Ford, was kauf ich nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opel oder Ford, was kauf ich nun ?

    Hi

    Ich will dem Finanzamt nicht so viel von meinem sauer verdientem Geld in den gierigen Rachen stopfen. Daher habe ich mich entschieden, mich von meinem guten Transit zu trennen und was Neues anzuschaffen. Nach dem Sieb-Prinzip sind nun noch der neue Opel Vivaro 1,6 BiTurbo CDTI mit 140 PS und der neue Transit Custom Trend 2,2 TDCI mit 125 PS übrig geblieben. Nach einigem feilschen sind beide Fahrzeuge fast identisch ausgerüstet. Einzige grösserer Unterschied ist nur beim Opel eine Standheizung, dafür beim Transit heizbare Frontscheibe und Sortimo Einrichtung links und rechts.
    Gemeinsam haben beide unter anderem Navi,Radio-Gedöns,Rückfahrkamera,Klima, elektrische Fenster und Spiegel, Sitzheizung, Airbag Fahrer und Beifahrer, Trennwand,Alufelgen und diverser Kleinkram. Beim Transit hatte ich erst Bedenken wegen angeblichen Motorschäden. Mein jetziger hat bei 107000km noch keinen und die neuen Modelle haben neue Ölpumpen, die angeblich für die Schäden der letzten Modelle verantwortlich gewesen sein sollen. Nun steh ich vor der Wahl und kann mich nicht so recht entscheiden. Habt ihr vielleicht noch ein paar schlagende Argumente für das eine oder andere Auto ?:kratz:

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Mich tät beim Opel der sehr kleine Motor mit dieser Literleistung stören. Ich mag diese downgesizten Motoren, die dann künstlich aufgeblasen werden überhaupt nicht.

    Kommentar


    • #3
      ich finde den Transit Custom sau schick.

      Wenn du aber ab und an in der Karre schlafen magst würde ich eine ordentliche Standheizung bevorzugen. oder beim Transit nachrüsten lassen...

      Kommentar


      • #4
        eine literleistung von 87,5 PS beim Opel Diesel :respect: und sowas in einem Lastesel:kratz: kann das halten

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          eine literleistung von 87,5 PS beim Opel Diesel :respect: und sowas in einem Lastesel:kratz: kann das halten
          Ja sicher kann das halten ....muß aber nicht >:)......und wie lange, weiß sowieso keiner...

          Ich halte von den neuen "Magermilchmotoren" überhaupt nix, die alte weisheit besagt : Hubraum ist durch nichts zu erstzen, außer durch noch mehr Hubraum !
          Von der Karosserie glaube ich nehmen sich beide nix, aber wie schon erwähnt...der Motor...wäre meine Entscheidungshilfe.

          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #6
            Die opel vivaro ham Probleme mit dem Getriebe. Habr auch schon von vielen gehört das es scheinbar Motor übergreifend ist.
            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 2Stroke Beitrag anzeigen
              Die opel vivaro ham Probleme mit dem Getriebe. Habr auch schon von vielen gehört das es scheinbar Motor übergreifend ist.
              Mfg
              zumindest die älteren, da fliegt so ziemlich alles in die Luft....
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Hi

                Ich mach´s nun frei nach dem Motto " Versuch macht kluch " Werde mir die Transe bestellen. Lieferzeit wird wohl zwischen 14 und 18 Wochen sein :wait:

                Gruss Thomas
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                Kommentar


                • #9
                  Bestimmt kein Fehler und der Winter ist auch vorbei :gut2:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                    Hi

                    Ich mach´s nun frei nach dem Motto " Versuch macht kluch " Werde mir die Transe bestellen. Lieferzeit wird wohl zwischen 14 und 18 Wochen sein :wait:

                    Gruss Thomas
                    Hallo

                    ist ja jetzt schon eine Weile her, bist du zufrieden mit deiner Transe ? Ich bin im begriff mir auch etwas in der Richtung Ford zuzulegen. Mercedes und VW fallen devinitiv preislich aus dem Rahmen.
                    Ich liebäugel mit einem Ford Transit Custom Sport 290 2.0 TDCI gibt es da vielleicht schon von jemandem Erfahrungsberichte ? Über ein paar positive wie negative Infos zu dem Wagen oder zu Transen allgemein würde ich mich freuen.

                    Gruß Olli
                    :respect:

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Transit, hat nach 110.000 km und tausenden Euro Reperaturkosten trotzdem nen Motorschaden. War mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Mein Fazit Ford Fahrzeuge kann man nur als Neuwagen kaufen und sollte tunlichst die Garantieverlängerungen nutzen. 3 Kollegen fahren Ford Pkw als Dienstwagen und 2 können ähnliche Geschichten erzählen. Einen von beiden (Neuwagen) wurde aus Hilflosigkeit gezeigt, welche Sicherung er ziehen soll um die verschiedenen Steuergeräte bei Bedarf zu resetten. Er wollte für 4 Wochen in den Urlaub nach Frankreich und diverse Elektronik fällt sporadisch aus. NIE WIEDER FORD!
                      ...und wech:weg:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von machete Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        ist ja jetzt schon eine Weile her, bist du zufrieden mit deiner Transe ? Ich bin im begriff mir auch etwas in der Richtung Ford zuzulegen. Mercedes und VW fallen devinitiv preislich aus dem Rahmen.
                        Ich liebäugel mit einem Ford Transit Custom Sport 290 2.0 TDCI gibt es da vielleicht schon von jemandem Erfahrungsberichte ? Über ein paar positive wie negative Infos zu dem Wagen oder zu Transen allgemein würde ich mich freuen.

                        Gruß Olli
                        Frag mal den Bratzo hier aus`m Forum. der kann Dir was von Ford Transit erzählen.
                        Sind wohl nicht die besten Motoren
                        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                          Mein Transit, hat nach 110.000 km und tausenden Euro Reperaturkosten trotzdem nen Motorschaden. War mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Mein Fazit Ford Fahrzeuge kann man nur als Neuwagen kaufen und sollte tunlichst die Garantieverlängerungen nutzen. 3 Kollegen fahren Ford Pkw als Dienstwagen und 2 können ähnliche Geschichten erzählen. Einen von beiden (Neuwagen) wurde aus Hilflosigkeit gezeigt, welche Sicherung er ziehen soll um die verschiedenen Steuergeräte bei Bedarf zu resetten. Er wollte für 4 Wochen in den Urlaub nach Frankreich und diverse Elektronik fällt sporadisch aus. NIE WIEDER FORD!
                          Haha cool, danke michl da war der Bratzo wohl schon am tippen.

                          Hört sich ja nicht so gut an was du da zu berichten hast über die Fords. Hast du noch ein paar Daten für mich von deinem Transit, Bj. welcher Motor zB ?
                          Hast du den damals neu gekauft ?
                          :respect:

                          Kommentar


                          • #14
                            Opel oder Ford, was kauf ich nun ?

                            Es ist die alte Baureihe Transit Tourneo 2.2 TDCI 96kw, EZ. 2007

                            Top Ausstattung für normales Geld. Aber trotz gepflegten Checkheft und Kauf vom Fordhändler hatte ich nur Ärger.

                            Aber generell sind die Autos bei allen Herstellern mit individuellen Problemen behaftet.
                            Tip von mir wenn man Transporter gebraucht kauft (und länger haben will):

                            so neu wie möglich
                            so wenig km wie möglich
                            nur vom Händler
                            immer besichtigen und Probefahren
                            immer Garantieversicherung dazukaufen
                            möglichst keine Automatik
                            möglichst nur einen Vorbesitzer über den man was erfahren kann (Händler fragen)
                            Immer Wartung und Inspektion in Vertragswerkstatt (wegen Kulanz etc.)
                            angemessenes Hubraum/PS Verhältnis
                            Herstellerübergreifend suchen (Sch... aufs Image)
                            Am besten beim Händler in der Nähe
                            viiiiiiiel Zeit lassen
                            alle Händlerzusagen schriftlich

                            Ich schaue jetzt 3 Wochen nach einem neuen Bus und habe ungefähr 100 Fahrzeuge in Erwägung gezogen. Bei 15 stimmte schon was in der Beschreibung erheblich nicht. Weitere 30 konnte ich nach kurzem Telefonat ausschließen. Eine gängige Masche ist, einen Preis ohne Zusatzkosten einzustellen (Gewährleistung, MwSt.). ...
                            Zuletzt geändert von Bratzo; 16.06.2016, 20:54.
                            ...und wech:weg:

                            Kommentar


                            • #15
                              Bratzo ich bin dir zu großem Dank verpflichtet. Sollten wir uns mal übern weg laufen, bin ich dir auf jeden Fall nen Bier schuldig.
                              Viele nützliche Infos auf einem Haufen mit denen man ne ganze Menge Geld sparen kann und sich unnötigen Ärger vom Hals hält, so gut es eben geht.

                              Dann such ich mal noch weiter bis mir was passendes übern weg läuft. Auch wenn das dann immer noch keine Garantie ist aber die hat man ja nie.
                              :respect:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X