Anhänger an Firmenwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

    Aber explizit fragen würde ich nicht!
    Wenn die Kiste ein AHK hat, ist das ausreichend.
    sorry, aber das sit doch echt wieder zu kurz gedacht!

    mit so nem Auto bewegst du dich im öffentlichen Verkehr und da kommen Unfälle eben auch mal vor!
    Im Falle eines Falles (wenn von deinem Arbeitgeber nicht gewünscht) stehst du da dann ganz schön blöd da! und das für ein paar gesparte Kilometer mit dem privat PKW??

    wichtig ist wie gesagt auch, zu wissen wie das Ding versichert ist. Verschuldest du z.B. beim rangieren einen Rempler mit deinem Anhänger wird die Firmenversicherung daher genau fragen!

    Also:
    alles in Ruhe Fragen und besprechen.

    ist übrigens oft garnicht eine Frage des guten Willens deines Arbeitgebers, sondern hat versicherunsgtechnische Hintergründe!
    z.B. die genaue Unterscheidung, wann du "im beruflichen Auftrag" unterwegs bist und wann nicht: Stichwort Berufsgenossenschaft!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      0,03 % x Kilometer zwischen Wohnung und Arbeitsstätte x Bruttolistenpreis des Fahrzeugs
      :gut2: ach ja genau, so wars!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #18
        also mir wurde es genau so gesagt: wenn ich den wagen privat nutzen will, muss ich diese steuer zahlen (1%). aber den vertrag hab ich noch nicht werd mich nochmal melden wenn ich ihn hab. Wäre natürlich sehr praktisch wenn ich den wagen dafür nutzen könnte, da ich mir ja keinen zwieten wagen kaufen werde, nur um einen anhänger zu ziehen. Mal schauen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
          also mir wurde es genau so gesagt: wenn ich den wagen privat nutzen will, muss ich diese steuer zahlen (1%). aber den vertrag hab ich noch nicht werd mich nochmal melden wenn ich ihn hab. Wäre natürlich sehr praktisch wenn ich den wagen dafür nutzen könnte, da ich mir ja keinen zwieten wagen kaufen werde, nur um einen anhänger zu ziehen. Mal schauen
          genau! :gut2: alles wird gut, schau dir das in Ruhe an!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
            Naja privatfahrten werd ich auf jeden Fall machen da der firmenwagen dafür ausdrücklich auch vorgesehen ist
            Wollt ja auch nur mal fragen wie andere das so händeln werd jetzt auch nicht zum Chef gehen und ihn fragen ob ich mit der karre Die ich dann Krieg auch ne enduro durchs Land ziehen darf ...
            du weist ja, die Welt ist klein.
            Und durch einen dummen Zufall, sieht dein Chef bzw. ein Arbeitskollege von dir, das du mit Mop auf Anhänger durch die Gegend fährst.
            Du weist ja wie tolerant heutzutage die Chefs sind, wenn schon Leute entlassen werden, die ein Keks essen oder einen Kaffee auf der arbeit trinken.
            Die Frage wird sein, wo und in welchem Umfang die Privatnutzung stattfinden kann.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #21
              Und falls die 1% tegelung greift: kleiner Tipp: nicht unbedingt die lieben Arbeitskollegen via Facebook über deine privat-tournee mit Möppi und dienst-dose am laufenden halten. Es könnte Neider mit Draht zum cheffe geben :-)
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #22
                jetzt hört auf, ihm Angst zu machen!

                privat ist privat, er kann ja auch nen Womo dranhängen, nen Klaufix oder sonstwas!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #23
                  und erzähl deinen Chef besser nicht, das du Enduro fährst.
                  Da ist er bestimmt nicht von begeistert und denkt gleich an die Ausfallzeiten.
                  Frage, muß man das heutzutage eigentlich im Vorstellungsgespräch erwähnen.
                  Ist ja schließlich eine Risiko-Sportart.

                  Kommentar


                  • #24
                    Und sach auch nicht, dass Du uns kennst. Ist auch nicht förderlich! :-)
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • #25
                      ich habs im vorstellungsgespräch nicht erwähnt. muss ich aber ja auch nicht da ich ja mangels enduro noch kein enduro fahre :Auge2:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        jetzt hört auf, ihm Angst zu machen!

                        privat ist privat, er kann ja auch nen Womo dranhängen, nen Klaufix oder sonstwas!
                        alles gut ich seh das entspannt und lass es auf mich zukommen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                          Und sach auch nicht, dass Du uns kennst. Ist auch nicht förderlich! :-)
                          köstlich, ich habe Tränen in die Augen.
                          Spiel nicht mit den Schmuddelkindern :Laugh:

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, ich wollte Ihn fairerweise nicht ins offene Messer laufen lassen :-)
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              jetzt hört auf, ihm Angst zu machen!

                              privat ist privat, er kann ja auch nen Womo dranhängen, nen Klaufix oder sonstwas!
                              Nen Klaufix, wie geil ist das denn.
                              Ich schmeiß mich gleich weg. Ist ja besser wie Urlaub hier. :Laugh:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                mit so nem Auto bewegst du dich im öffentlichen Verkehr und da kommen Unfälle eben auch mal vor!
                                Im Falle eines Falles (wenn von deinem Arbeitgeber nicht gewünscht) stehst du da dann ganz schön blöd da!
                                Was soll denn da nicht versichert sein?
                                Der PKW hat mindestens HP.
                                Der Anhänger ebenfalls.
                                Wenn der PKW von Werk aus eine AHK hat und der Wagen explizit zur privaten Nutzung freigegeben ist, ist alles in Ordnung.
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X