Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Brille ohne beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille ohne beschlagen

    Suche eine Brille die nicht beschlägt oder gibt es da irgend einen Trick das sie nicht anrennt???? MFG

  • #2
    schneller fahren....

    :weg:

    Kommentar


    • #3
      Versuch mal doppelglas...gibts teilweise auch zum nachrüsten...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Ich habe einige Brillen versucht und bin letztlich bei den Brillen von 100% geblieben.
        Als Brillenträger Jan ich dir aber sagen, dass auch Sehhilfen (also normale Brillen) mit Antibeschlag irgendwann anlaufen.
        Mach dir also keine zu großen Hoffnungen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Irgendwann beschlägt jede Brille. Die eine etwas Früher wie die andere, kommt aber auch drauf an wie sehr man selber schwitzt. Sind die scheiben neu und haben einen guten Beschlagschutz drauf geht es meist eine weile gut. Aber ist man Brillenträger hilft die beste Brille nicht auf Dauer weil die Sehbrille irgendwann beschlägt. Es gibt oder gab auch mal eine Brille mit einem Kleinen Lüfter dran, die soll recht spät erst beschlagen. Doppelscheibe ist auch nicht schlecht, da muss man nur bei Staub oder Regen aufpassen das nichts zwischen die Scheiben kommt. Bei Regen oder Nebel ist es mit der Klaren Sicht sowieso schnell vorbei, da habe ich nichts gefunden was da für länger funktioniert.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Und auch wenn man wenig schwitzt: Hat man erst mal (kalten!) Schlamm auf der Brille dauert es aufgrund des Temperaturunterschieds nicht mehr lange und die Brille ist beschlagen.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              hat die dinger schon mal mit sehbrille jemand getestet? http://de.airflaps.com/was-ist-airflaps/ ich kann mir die besten brillen der welt aufsetzen. wenn die sehbrille beschlägt reiss ich die schutzbrille runter. beim letzten 2h bin ich ungefähr 1h59min ohne schutzbrille gefahren. :isi:
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                hat die dinger schon mal mit sehbrille jemand getestet? http://de.airflaps.com/was-ist-airflaps/ ich kann mir die besten brillen der welt aufsetzen. wenn die sehbrille beschlägt reiss ich die schutzbrille runter. beim letzten 2h bin ich ungefähr 1h59min ohne schutzbrille gefahren. :isi:
                Joop. Kenn ich. Bei mir waren es 2,0 h.
                Bin bei den Airflaps auch am überlegen.

                getapert mit meinem Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Habe die Airflaüs aber nach anfänglicher Euphorie bin ich dazu geneigt die wieder abzubauen. Hatte die jetzt gut ein Jahr. Zu Anfang viel genutzt hinterher gar nicht mehr. Das Problem ist einfach, dass wenn man die Brille nach vorne Lupft der Sichtbereich durch den Rahmen der Brille deutlich verkleinert wird. Zudem wakelt die Brille die ganze Zeit wodurch sich der Sichtbereich nochmal verkleinert. Ist wahrscheinlich ne Gewöhnungssache aber ich bin damit nicht zufrieden. Dann kommt noch dazu das man, will man die Brille wieder in die ursprüngliche Position zu bringen muss man entweder nacheinander beide Hände vom Lenker nehmen oder mit der Linken vor den Augen hergreifen.

                  Ist für mich einfach nicht so Alltagstauglich und einfach wie gedacht. Und die Option nur eine Seite zu lupfen geht für mich gar nicht, weil dann die Brille schief sitzt und das nervt mich.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    das problem mit dem wackeln kam mir auch schon in den sinn.. schliesslich fährt man ja nicht 2h auf teerstrasse.. werd wohl einfach mal kontaktlinsen probieren. da hab ich nur bedenken, wenn dann doch die brille runter muss und dreck in die augen kommt, ich dann komplett aufgeben muss.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Einen Tropfen Geschirrspülmittel auf der innenseite verreiben verhindert das Beschlagen für ne Weile...
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe bei verschieden Brillen rechts in links, wo die Pins sind für die Abreißscheiben mit nem Locher 2/3 Löcher reingelocht, tuts ganz gut!

                        Nach unten "wegatmen" und für gute Belüftung von unten sorgen, Jackenkragen, Halstuch etc. hält gerne die Wärme im Helm.....

                        An sonsten schneller fahren....:)):))
                        Grüße

                        :trara:godfather of dirt:trara:

                        Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei beschlagenenden Brillen hab ich mich immer schon geärgert und auch nie eine wirklich gute Lösung gefunden... bis ich zum Geburtstag eine Smith mit Ventilator bekommen habe, die kostet zwar ne Menge aber die ist es auch wert. die Scheibe beschlägt mir nur sehr selten, dann einfach den Lüfter auf 2.Stufe und dann gibt's definitiv kein beschlagen mehr. Mich hat die Brille überzeugt. Batterie hält auch ewig.
                          Zuletzt geändert von miche187; 17.12.2014, 18:06.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich nehm von der Brille den Schaumstoff oben komplett weg. Das hilft recht gut. Hat allerdings den Nachteil, beim Rennen kann u.U. vom Vordermann Dreck reinfliegen und wenn es staubt hast du dann halt auch innen den Staub. Aber dann kann ich auch wieder eine andere Brille tragen. Wenn es staubt gibt es idR nicht soviel Probleme mit Beschlagen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab das ähnlich gemacht. Oben und unten jeweils ein paar Fetzen Schaumstoff rausgepult. So 50/50 meine ich. Die Chance das was reinfliegt ist sehr gering und das beschlagen ist nahezu Null...


                              ...!
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X