Brille ohne beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Maki Beitrag anzeigen
    Ich fahre im Sommer immer mit Doppelglas und im Winter Zeit auch mit Doppelglas aber mit den Löchern in den doppelglasscheiben.
    Schwitze sehr viel daher kann ich mit einer normale Brille gar nicht lange fahren.
    Und gebe nie mehr als 40-50 € aus für eine Brille da sie eh nur etwas mehr als eine Saison hält.
    Doppelglas ist echt genial.[emoji846]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      Hab mir heute auch ein neues Standard Glas in klar und ein Doppelglas in klar für die 100% Brille bestellt. Bin soweit zufrieden.

      Kommentar


      • #63
        Wenn ich schnelle Sachen fahre, ist es fast egal, weil bei schnell kaum was beschlägt, wenns nicht saukalt ist.

        Beim langsam und wenns nicht allzusehr staubt, fahr ich inzwischen immer mit einer ganz normalen Arbeitsbrille aus dem Baumarkt.
        weil ich dann zu 100% der Zeit mit Brille unterwegs bin, während meine Mitfahrer entweder immer auf und absetzen und letztendlich immer ohne fahren

        ich werde zwar immer wieder drauf angesprochen, dass die nicht so sicher ist und im Wald die Äste ins Gesicht können, aber der Gesammtschutzfaktor, Gesichtsflächenmässig multipliziert mit dem Zeitfaktor von 100% ist m.E. schon sehr hoch.

        kommt natürlich drauf an, was man fährt, aber die meisten kennen mein Fahrprofil eh ganz gut. langsam und schwierig.
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #64
          Beim MX reicht mir eine Brille mit einem einfachen Glas. Da bin ich in der Regel schnell genug unterwegs, das nix beschlagen kann. Beim Enduro fahren benutze ich immer ein Doppelglas, da ich aufgrund der starken Transpiranz sonst nix mehr sehen kann. Die Brille beschlägt im Handumdrehen. ...mit Doppelglas ist alles gut. Kann ich nur empfehlen. Alles andere funktioniert nicht.
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #65
            Klingt zwar doof aber hat sich bei mir bewährt - probiere mal ne Skibrille aus. Deren Luftzirkulation ist viel besser - da liegt wahrscheinlich innen und außen am Glas annähernd die gleiche Temperatur an --- jedenfalls mit der Quiksilver Hubble habe ich immer gute Sicht bei Kälte und harter Asterei. Habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert im anstrengenden Geläuf. Staub funzt allerdings garnicht - allerdings wenn es heiß ist habe ich das Problem garnicht erst. Da reicht mir ein einfaches Glas
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar


            • #66
              Irgendwann beschlägt JEDE Brille. Der Zeitpunkt kommt bei dem einen früher, bei dem anderen später. Ebenso der Zeitpunkt der Erkenntnis. :weg:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #67
                Jepp, kühlen Kopf bewahren ist das Beste ;-)
                Gruß, superflydrive

                "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                Kommentar


                • #68
                  Hat jemand die neue Scott Prospect mit Doppelglas und kann was berichten?
                  Gerade zum Doppelglas: Zieht es direkt Staub oder geht das noch?
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #69
                    Doppelglas ist halt optisch schlechter, gerade wenn die Sonne tiefsteht.
                    Leider auch oft nicht gut verarbeitet in der Verbindung zwischen den Scheiben und dann kommt dreck und Wasser rein aber nie mehr raus. Oder die Scheiben kommen durch die Biegung zusammen und wetzen innen aneinander. War jedenfalls zuletzt genervt davon.
                    Ultimativ sind Lüfterbrillen. Inzwischen brauche ich die oder Doppelglas aber irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung warum. 3 Gründe denkbar. Habe immer etwas Fahrtwind, oder nehme die Brille ab, oder fahre erst gar nicht.
                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #70
                      beim drapak ausprobiert. Brillenglas aus der Fassung nehmen (einfaches) oben und unten mit Klebeband fixieren, seitlich offen stehen lassen. sieht scheisse aus, funktioniert aber hervorragend. für optische pimper nicht geeignet. für staub natürlich auch nicht. aber als effektiver augenschutz gegen eindringen von dreck und steinen super.

                      Kommentar


                      • #71
                        Die Prospect kenne ich nicht, aber meine Scott mit Doppelglas hält dicht. Irgendwann musste ich mal ein neues Glas besorgen weil sich die beiden Lagen von einander getrennt hatten und das ging dann gar nicht mehr (Wasser und Dreck). Wen man darauf angewiesen ist, sollte man IMO ein Ersatzglas bei einer Veranstaltung oder ähnlichem dabei haben.

                        Kommentar


                        • #72
                          Doppelgläser kenne ich zu genüge
                          Es geht mir um das spezielle Produkt was ich geschrieben hab!

                          Ein fahren ohne Doppelglas kommt für mich nicht in Frage.
                          Aber bevor ich 90€ für die Scott zahle möchte ich sicherstellen hier ein gutes Doppelglas zu haben.
                          Die Brille selber kenne ich - die ist gut!
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich hatte zum Drapak eine neue "doppelscheibe" von 100% drin mit leicht gelber Tönung und Belüftung .
                            Sicht perfekt aber wurde mit nach 20 Minuten einfach zu warm drunter.
                            Trotzdem bereue ich die knapp 30€ nicht.

                            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Doppelgläser kenne ich zu genüge
                              Es geht mir um das spezielle Produkt was ich geschrieben hab!

                              Ein fahren ohne Doppelglas kommt für mich nicht in Frage.
                              Aber bevor ich 90€ für die Scott zahle möchte ich sicherstellen hier ein gutes Doppelglas zu haben.
                              Die Brille selber kenne ich - die ist gut!
                              Ich fahre 2 Prospekt , Doppel Glas ist bei der Auslieferung nicht dabei gewesen ....


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich weiß nicht ob es dir wichtig ist, aber an der original prospect enduro kann man keine Abreisser montieren.
                                Gruß
                                Erik :taste1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X