Brille ohne beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So hab ichs auch gemacht. Die Brille beschlägt eindeutig viel weniger, allerdings hatte ich immer irgendwelche Tierchen drin, das war so ein bisschen wie im Zoo.
    Deshalb hab ich mir gerade eine Scott OTG Brille mit Doppelglas schenken lassen, mal sehen was die kann.

    Kommentar


    • #17


      schon gelesen?
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
        Bei beschlagenenden Brillen hab ich mich immer schon geärgert und auch nie eine wirklich gute Lösung gefunden... bis ich zum Geburtstag eine Smith mit Ventilator bekommen habe, die kostet zwar ne Menge aber die ist es auch wert. die Scheibe beschlägt mir nur sehr selten, dann einfach den Lüfter auf 2.Stufe und dann gibt's definitiv kein beschlagen mehr. Mich hat die Brille überzeugt. Batterie hält auch ewig.
        NET DEIN ERNST, sowas gibts? :Laugh::Laugh: Da find ich ja im Gegensatz diese Brille die der Jarvis mal getragen hat, mit elektrischer Rip n roll funktion per knopfdruck noch harmlos :auslach:


        Habe die Airflaps am Helm. Finde sie nicht besonders toll, habe mir mehr erwartet....

        Kommentar


        • #19
          nennt sich smith turbo fan http://www.smithoptics.com/Root/Men%...p/OTWTBBK14-2R hilft aber nur leuten ohne sehbrille weiter
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #20
            180$!! Das is mal ne Hausnummer. Finde die Produktvorstellung reichlich schwach für ein so teueres Produkt?! Ein Bild keine technische Erklärung?

            Kommentar


            • #21
              hat smith nich nötig..die sind von natur aus geil hier mal was mit paar sätzen: http://www.mx-point.de/Bekleidung/MX...ic::38852.html dort steht aber dass es auch für brillenträger sehr geeignet ist. es besteht wohl doch noch hoffnung
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #22
                100% mit Doppelglas. Richtig gut :thumbup:

                Kommentar


                • #23
                  - DriWix-Gesichtsauflage aus zweilagigem Schaumstoff

                  Ähem, klingt nicht sehr appetitlich...

                  gesendet vom gayheimen Ort...
                  These are my principles! If you don't like them, I have others.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab anfangs auch drüber gelacht aber mir ist sie das Geld wert ganz ehrlich:gut2: Hab keine Lust mich mit einer beschlagenen Brille zu ärgern, um dann bei feuchten Wetter doch wieder die ganze zeit ohne Brille zu fahren. Bei mir hat leider nichts wirklich geholfen... hab auch diese anti beschlag Mittelchen getestet und Doppelglas (was schon etwas besser war), testweise mit einer Flexbrille gefahren... das ist alles kacke :kratz:... wirkliche Abhilfe brachte mir nur die Smith.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi

                      Ne Damen-Binde oben in den Helm packen soll auch Wunder bewirken.

                      Gruss Thomas
                      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                      Kommentar


                      • #26
                        Reicht die SCOTT Split Pro OTG MX Motocross Enduro Brillen 2015 für Brillenträger T-Flow vollkommen aus


                        oder taugt die nachfolgende Brille wesentlich mehr - der Preis ist ja dopplet so hoch und nicht gerade günstig ?
                        Smith 2013 Brille Option OTG Turbo Fan - schwarz-silber Static
                        http://www.mx-point.de/Bekleidung/MX/Enduro-Bekleidung/Brillen/Smith-Brillen/Smith-OTG-Brillen/Smith-2013-Brille-Option-OTG-Turbo-Fan-schwarz-silber-Static::38852.html

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab das problem dass nicht die schutzbrille beschlägt sondern meine sehbrille. da können noch so tolle antibeschlagdoppelglasdingeldangelscheiben verbaut sein. überleg auch ernsthaft mir die turbofan zu kaufen. der preis ist amtlich aber ich hab keine lust halbblind zwischen bäumen durchzueiern was auch auf eine art gefährlich ist. wer fährt denn mit kontaktlinsen? diese option hab ich auch noch. hab aber bedenken dass doch staub ins auge gelangt und ich dann aufgeben muss.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #28
                            Kontaktlinsen machen bei mir nur bei hohen Lufttemperaturen Probleme, weil die Augen zu trocken werden (ist aber bei jedem Mensch anders und es gibt auch dafür geeignete Linsen)

                            Ohne Schutzbrille fahren ist eher das Problem...was bei Schlamm etc des Öfteren vorkommt.

                            Probier es aus, gibt Tageslinsen zum testen oder nen schmalen Taler.
                            - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                            Kommentar


                            • #29
                              Mach doch mal oben an einer Brille den Schaum raus. Also den direkt über dem Glas , nicht am "Gesichtsrahmen".

                              Kleine Maßnahme mit viel Wirkung. Dann hast du ne Schlechtwetter - Brille. Staub kommt bei der Witterung eh nicht rein
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hab mir mal eine Brille mit einem Computerlüfter
                                http://ergraute-enduro-greise-archiv...fterbrille.jpg (von http://ergraute-enduro-greise-archiv.de/KTM-Tipps.htm)

                                gebaut, Hanno fährt die Smith mit Propeller.

                                Alles andere kann man als Brillenträger vergessen, sobald die Umstände extrem genug sind.
                                Physikalisch betrachtet beschlagen Flächen dann, wenn deren Temperatur unter der jeweiligen Taupunkttemperatur der umgebenden Atmosphäre liegt.
                                Wenn ein Mensch am Kopf schwitzt, erzeugt er eine Taupunkttemperatur über 35°C und dabei jede Menge Feuchte. Alles was kälter ist wird über kurz oder lang beschlagen. Die ganzen Antibeschlagmittel verzögern es nur und wenn man Glück hat kommt wieder ein Luftzug von außen und tausch die feuchte Innenluft durch trockene von außen. Auch 10°C und Regen hat nur einen Taupunkt von knapp 10°C und viel weniger Feuchte, ist also besser als "Kopfschwitzluft". Der rettende Luftzug von aussen kommt aber nicht, wenn man entkräftet stehenbleibt oder im Wettbewerb einen Stau kommt. Deshalb haben die Profis auch viel weniger Probleme, die stehen halt selten.

                                Alternative wäre: Brillenheizung über 35°C. Wird aber nicht angeboten, leider.

                                VG Erhard
                                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X