Brille ohne beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich werde es jetzt einmal mit einer UVEX Pheos Gurad versuchen (Sicherheitsbrille). Laut Hersteller ist die verwendete Beschichtung beschlagfrei, nicht nur verzögernd. Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.
    Gruß
    Peter

    Kommentar


    • #32
      Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
      Ich werde es jetzt einmal mit einer UVEX Pheos Gurad versuchen (Sicherheitsbrille). Laut Hersteller ist die verwendete Beschichtung beschlagfrei, nicht nur verzögernd. Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.
      Der Hersteller ist dann ein Kandidat für den Physik Nobelpreis :app2:
      Das ist etwa so wie trockenes Wasser zu versprechen.
      Aber egal, einigen wir uns auf maximal Beschlag verzögernd >:)

      VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #33
        Ich habe bisher nur den "ich hauche mal kräftig dagegen Test gemacht" und dabei habe ich keinerlei Beschlagen festlegen können. Könnte mir vorstellen, dass bei dieser Brille das Kondenswasser sofort abperlt ? Werde berichten.
        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #34
          Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
          Ich habe bisher nur den "ich hauche mal kräftig dagegen Test gemacht" und dabei habe ich keinerlei Beschlagen festlegen können. Könnte mir vorstellen, dass bei dieser Brille das Kondenswasser sofort abperlt ? Werde berichten.
          Kannst ja auch mal über den Kochtopf halten beim Spaghettikochen z.B.. aber nicht zu lange, damit sich die Brille nicht verformt >:).

          Aber ich möchte nicht nur dagegenreden, die Dinger sind ja schon toll beschichtet. Im Neuzustand bringt das enorm viel.
          Ich nehme Autowachspolitur bei meinen älteren Cross-Brillen. Damit ergibt sich ein ähnlicher Effekt. Auch Staub oder Spritzer haften dann eine Weile lang schlecht. (Ist ja auch was für den Autolack zählt)

          Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #35
            Oder die Brille mal in den Kühlschrank legen und dann den Test widerholen mit dem drauf hauchen. Also nicht im Kühlschrank, sondern Brille nach 1h oder so da rausnehmen und dann drauf hauchen, auf die Brille natürlich.

            Egal wie die Beschichtung ist, irgendwann beschlägt es.

            Aus dem Grund nutze ich Kontaktlinsen, da ist eine beschlagende Brille schon mal Geschichte. Bei extremen Bedingungen kann das natürlich auch mal unangenehm werden, Längere Zeit mit viel Staub ist Blöd, da hilft nur ab und an mal Nachbenetzten, dann geht es sogar 24h. Was natürlich ein Risiko ist, ist ohne Brille bei Regen und schlamm, da versagt ja die beste Brille irgendwann und wenn man so Dreck ins Auge bekommt ist das schon unangenehm, bekommt man den aber zwischen Linse und Auge, nicht schön.
            Trotzdem alles besser wie Sehbrille beim Fahren. Gibt heute weiche Tageslinsen für recht wenig Geld, einfach mal zum Spezialisten und beraten lassen und Probieren.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              "100% Accuri", mit der bin ich echt zufrieden!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #37
                Es gibt Helme bei denen es schneller Beschlägt als bei anderen. Mit meinem ls2 brauch ich nicht enduro fahren. Trotz derselben Brille. Bell, suomy und shoei waren wesentlich besser. Am besten eigentlich der suomy, da der viel Platz am Mund/Kinn hat.
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #38
                  Laut Rechnung: 100% Brille Accuri Red Weld/klare Scheibe

                  Mehr weiß ich dazu auch nicht. Preis lag bei 43 EUR.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hab die Smith OTG Turbo Fan mit Ventilator.
                    Die ist ein bisschen besser.
                    Enduro Doppelglas, mit extra vergrößerten Löchern.
                    Mein Suomy ist auch ein bisschen besser als der O'neal 10series.
                    Hilft trotzdem alles nix, sobald ich anfange zu schwitzen hab ich ein Aquarium vor den Augen.
                    Und das ist halt das Problem, ich schwitze einfach zu viel.

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich fahre im Sommer immer mit Doppelglas und im Winter Zeit auch mit Doppelglas aber mit den Löchern in den doppelglasscheiben.
                      Schwitze sehr viel daher kann ich mit einer normale Brille gar nicht lange fahren.
                      Und gebe nie mehr als 40-50 € aus für eine Brille da sie eh nur etwas mehr als eine Saison hält.
                      Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                      Kommentar


                      • #41
                        Liegt wohl auch am Helm: Mit meinem Scott 350 Helm und einer Scott OTG Brille war alles gut. Jetzt auf Airoh Twist umgestiegen und prompt seh ich nix mehr. Die bewährte Scott OTG Brille und eine 100% Accuri OTG (sogar mit Doppelglas) lassen mich im Nebel stehen. Der Airoh Twist ist für meine Begriffe nicht gut belüftet. Ich schwitze darunter wie in der Sauna. Und die Hitze will ja irgendwo hin (nach vorne zur Brille zum Beispiel). Da ein neue Helm sein Muss, werde ich es jetzt mit einem Airoh Aviator 2.2. probieren. Der ist zumindest besser ventiliert...

                        Kommentar


                        • #42
                          ich schwitze so, dass die Einfachscheibe immer beschlägt, weshalb ich nur Doppelglas habe. Damit ist es schon deutlich besser, aber wenn der Schaumstoff der Brille (der der auf auf dem Gesicht aufliegt) Schweiß getränkt ist auch mit Doppelglas Ende Gelände. Dann hilft nur noch schneller fahren und nicht stehen bleiben was ja an und für sich auch gar kein Problem ist wenn man nix mehr sieht....:Laugh:

                          Kommentar


                          • #43
                            Habe mir letztes Jahr “The Strata“ von 100% mit einer Anti~Fog linse geholt. Und bin völlig mit zufrieden, Sommer wie Winter kein beschlagen. Die gibt's jetzt schon für 40€,kann ich nur empfehlen.

                            Mfg
                            Makes the Kawasaki great Again
                            Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                            Kawasaki!!

                            RECONQUISTA

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich schwöre auf scott voltage. Damit noch nie Probleme in Sachen beschlagen gehabt. Passt aber nicht in jeden Helm. Beim Stelth muss ich die genau hin fummeln.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich fahre mit einer binde im Helm, hilft deutlich gegen das schwitzen

                                Mir ist Latte was andere denken, bin bei uns aber nicht alleine mit dieser Lösung:))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X