Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Brille ohne beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Mal ganz ehrlich, das mit den Abreissfolien sollte man einfach sein lassen, oder sammelt ihr euren Müll im Wald oder auf der Strecke wieder ein? Im Endurosport sind die Dinger eh verboten und das ist auch gut so.

    Kommentar


    • #77
      Was ich mich neulich gefragt habe:
      Gibt es "Schutzfolien" für Brillengläser?
      Ich habe mir eine neue 100%-Brille gekauft und das Glas war nach einer Fahrt so stark verkratzt, dass ich es ausgetauscht habe. Das liegt sicherlich an der Qualität des Glases: Ich habe eine 30 EUR Brille, deren Glas wesentlich härter ist und nach einem halben Jahr noch gut aussieht.
      Ich will mir jetzt nicht alle paar Wochen ein neues Glas kaufen müssen und da kam mir die Idee, ob man nicht -- ähnlich wie beim Handy -- eine Schutzfolie drauf klebt.

      Die Abreißfolien, die ich kenne, taugen für so etwas nicht. Die bedecken nicht das ganze Glas und flattern auch zu viel. Daher dachte ich daran, eine Schutzfolie für Tablets zuzuschneiden... die kosten etwa 5 EUR und sind ziemlich resistent gegen Kratzer.
      Am liebsten wäre mir natürlich ein gescheites Glas. Aber ob das gescheit ist (bzw. war) merkt man wohl erst nach dem Kauf.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #78
        Bei trockenem Wetter stören die abreisser nicht. Das flattern kann man vermeiden wenn man die abreissverlangerung abschneidet.
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #79
          Ich hatte eine verspiegelte 100% für 40€ die auch ziemlich schnell zerkratzt war. Die doppelte Scheibe die ich jetzt habe welche nur gelb getönt ist macht da einen besseren Eindruck. Kostete aber 25€. Also lieber gleich die Brille mit der richtigen Scheibe.

          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
            Mal ganz ehrlich, das mit den Abreissfolien sollte man einfach sein lassen, oder sammelt ihr euren Müll im Wald oder auf der Strecke wieder ein?
            Also ich sammle jeglichen verursachten Müll ein bzw. habe im Motorrad-Anhänger eine Mülltüte. Ist ja wohl selbstverständlich und macht hoffentlich jeder so. Trotzdem verwende ich wenn notwendig Abreisser. Die
            stecke ich dann aber auch entweder je nach Wetter in die Regenjacke oder zwischen Scheinwerfer und Tacho. Denn ich hab ich lieber einen Abreisser auf der Prospect (um beim Thema zu bleiben) als einen Stein vom Vordermann im Auge weil ich ohne Brille fahren muss.

            PS: seitdem ich auch ab und zu zügiger unterwegs bin und bei langsamen Stellen anders atme beschlägt die Brille auch fast nicht mehr.

            Kommentar


            • #81
              Sorry - war leider ein paar Tage nicht vorm Rechner. deswegen erst jetzt die Antwort.
              Mit "anders atmen" war gemeint dass ich bei besonderer Anstrengung (Motorrad bergen, körperlich anstrengende langsame Stellen etc.) bewusst nach unten durch die Helmöffung in Richtung Brustkorb weg ausatme, anstatt wie bisher unkontrolliert in den Helm zu keuchen und somit gerade an kalten Tagen die heisse Luft noch mehr in die Brille zieht. Ein wenig mehr Fitness/Grundlagenausdauer hat in den letzten Monaten aber auch geholfen nicht gleich außer Puste zu kommen und somit ruhiger zu atmen.

              Kommentar

              Lädt...
              X