Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Doping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doping

    Ist das bei unserem Sport auch schon ein Thema....???

    Supercross

    Dopingstrafe - Supercross ohne James Stewart

    Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Dezember 2014 12:08 Veröffentlicht von BD

    Noch sind die Details unbekannt. Aber eine Pressemeldung von James Stewarts Yoshimura Suzuki Team lässt kaum Zweifel zu, dass der amerikanische Superstar die U.S. Supercross-Saison 2015 verpassen wird.

    Stewart war am 12. April in Seattle positiv auf Amphetamine getestet worden. Dies wurde am 20. Juni publik. Auch damals ging zuerst das Team an die Öffentlichkeit - bevor der Weltverband FIM sich äußerte. Stewart wurde vorläufig für weitere Rennen unter dem Dach der FIM gesperrt.

    Seither war unklar, wie es weitergeht für den Suzuki-Piloten. Es herrschte weitestgehend Funkstille. Im Oktober sickerte durch, Stewart habe eine Freigabe bekommen, dass er seine eigentlich verbotene Substanz zu therapeutischen Zwecken einnehmen darf.

    Jetzt, weniger als drei Wochen vor dem Start der neuen Saison in Anaheim, kommt Bewegung in die Sache. In der Mitteilung des Teams heißt es, "die Strafe beeinträchtigt die gesamte Saison schwerwiegend".

    Es folgt ein Statement von Stewart: "Ich bin schwer enttäuscht. Wir planen Revision einzulegen, weil ich persönlich glaube, die Strafe ist viel zu hart. Besonders nachdem mir WADA (Welt Anti-Doping Agentur) und USADA (U.S. Anti-Doping Agentur) bestätigt haben, dass ich nicht betrüge. Ich bin enttäuscht für alle, die betroffen sind. Meine Familie, mein Team, meine Sponsoren, und am meisten die Fans. Unglücklicherweise musste ich mich ruhig verhalten in dieser Situation, aber ich werde die ganze Geschichte in den nächsten Wochen veröffentlichen."

    Stewart ist einer von vier offiziell unterstützen Suzuki-Piloten in der amerikanischen Supercross-/Motocross Szene. Ken Roczen, Broc Tickle und Stewarts Teamkollege Blake Baggett sind die anderen drei. James Stewart wird nach Angaben seines Teams beim Saisonstart am 3. Januar in Anaheim anwesend sein, um sein Team und die Sponsoren zu unterstützen sowie sich den Fans zu zeigen.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

  • #2
    warum nur wundert das mich überhaupt nicht. jeder hobbyhonk fängt doch mit ibu an und pumpt powerbarriegel rein. und bei uns geht es um nix. ist i profisport leider realität. da gehts nur drum, was pusht und ist noch gerade so legal.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      warum nur wundert das mich überhaupt nicht. jeder hobbyhonk fängt doch mit ibu an und pumpt powerbarriegel rein. und bei uns geht es um nix. ist i profisport leider realität. da gehts nur drum, was pusht und ist noch gerade so legal.
      powerbars sind normale kh...nichts anderes......ibus gegen schmerzen ....aber keine leistungssteigernde wirkung eher anders rum ...sogar teils gefährlich bei sport... hat garnichts mit doping zu tun....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        naja, aber der erste schritt ist gemacht. ich wollte damit auch nur sagen, dass die versuchung den nächsten schritt zu gehen, wenn der druck nur groß genug wird jeden sportler treffen kann, natürlich nicht muss. ich denke es wird viel mehr genommen, als üblicherweise bekannt ist.

        Kommentar


        • #5
          Wie definiert man halt Doping?
          Alle können ein bestimmtes Medikament nehmen Spitzensportler halt nicht
          Ist ja nicht der erste Spitzensportler der da rein tapt.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Ich kenn Kreisklassen Fussballmannschaften die ziehen vorm Spiel erstmal komplett ne line.
            Das ist schon lange ganz unten angekommen.
            getapert mit meinem Wischphone
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              Soll jeder machen wie er denkt, wenn er meint er braucht die scheisse dann muss er auch mit den Konsequenzen leben...
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                von mir aus kann sich jeder reipfeifen was er will, aber im wettkampf ist das schlicht und einfach beschiss und unfair

                Kommentar


                • #9
                  Oder einfach die Kacke legalisieren, dann regelt sich das von ganz alleine.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Nasenspray mit Codein ist weit verbreitet, aber auch verboten, Rennfahrer auf dem Nürburgring haben früher auch gerne vorm Start ein großes Glas Rotwein mit zwei frischen Eiern verquirlt und gext,,,, da gibt es tausend Beispiele für Doping im Breitensport grade auch Hand und Fußball ab Kreisklasse, schwimmen nicht zu vergessen warum also nicht auch beim Enduro ???

                    Hier mal eine kleine Liste zum schmökern :-) http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/...anzklassen.htm

                    ( PS : Ich bin zu alt für so eine scheiss )
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #11
                      SUPERCROSS

                      JETZT OFFIZIELL - STEWART 16 MONATE GESPERRT

                      Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Dezember 2014 23:16

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                        Wie definiert man halt Doping?
                        Einnehmen, was auf der Doping-Liste steht. So und nur so.

                        Gesendet irgendwie, irgendwo,...
                        ich fahre nicht mehr

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          Oder einfach die Kacke legalisieren, dann regelt sich das von ganz alleine.
                          Sehe ich auch so, aber dazu den Leuten auch noch die Auswirkungen der Spätfolgen erläutern und mitteilen damit sie dann mit ihren Problemen auf sich selbst gestellt sind und deswegen keine allgemeine/öffentliche Hilfe erwarten können.

                          dopingfreie Grüße
                          (Bier ist Volksnahrungsmittel)

                          Beda

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X