Borossi Enduros - alternative zu AJP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So ein wenig "Öl ins Feuer gießen" :)) Borossi hat eine neue 250er "GS" herrausgebracht. 6 Gänge ,4 Takt,Wassergekühlt,kick und E, angeblich volle 25 PS im Brief ,Zweimann, 310mm vorn "Upps" Gabel ,270mm hinten,Gepäckträger,112kg leer,H 4,viel Bodenfreiheit,Alu Rahmen jetzt kommt es dicke "Ölservice alle 1000km" "Kolbenwechsel alle 15 Betriebsstunden" Auspuffendtopf relativ laut. Motor sehr durchzugsstark (Traktor) aber kaum Pepp und somit sehr Wheely "unwillig" .
    Einen ersten Vorstellungsbericht gab es gerade in der Zeitschrift Enduro.





    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

    Kommentar


    • #17
      Also über Borossi kann ich aus erster Hand was sagen!

      Haben den 450er Motor als Antriebsaggregat in unserem Buggy verbaut! Lizensierter Nachbau des CRF's Motors war Auschlag gebend zu dem Preis!
      Nach einer Saison kann ich leider, außer dem guten Kontakt zum Vertreter nichts gutes über den Motor sagen!
      Haben beim Abstimmen und auf den Rennen bestimmt 6 Anlasser über den Jordan gejagd, Die dazugehörigen Zahnradpaarungen hats auch zerlegt, Einmal Getriebe Schaden und und und.....
      Dieses Jahr soll wohl Borossi eine überarbeitete Version des Motors in Dienst stellen! Bei uns halten viele noch an dem Motor fest, ich kann nur abraten!

      Hab selber die CRF gehabt und die war gebraucht mit ewig vielen Betriebsstunden, außer ein Leicht krummes Ventil nie was gehabt!
      Der Borossi war neu und jede Woche gabs ein neues Problem!
      :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

      Kommentar


      • #18
        Manchmal frag ich mich was von so was erwartet wird :))
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Ist ja nicht alles schlecht was günstig ist!
          Man muss halt erstmal Erfahrungen machen! :who:
          :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

          Kommentar


          • #20
            Borossi Enduros - alternative zu AJP

            CRF Lizenz Nachbau und Anlasser, irritiert mich irgendwie.....


            Gesendet von iPad mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Ja den Borossi gibts mit E-Starter!

              Ist ja vielleicht ne Lizens zur freien Kreativitätsentfaltung! :luder:
              :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

              Kommentar


              • #22
                Komischer Weise wird bei den chinakrachern immer wieder behauptet das es sich um einen Lizenzbau handelt.....
                Wenn man ich die Motoren so sehe würde ich mal sagen, schleckt kopiert und nix gelernt!


                Send from iPhone using Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  So hab mich mal bei einem ehemaligen Borossi Händler erkundigt,wenn sich nichts gravierend in der Qualität gegenüber der 450er verbessert hat wird das Teil schnell zum "Groschengrab" .Etlichen ausgerissenen Gewinden folgten viele Rückrufe über Defekte entstanden durch Nachlässigkeit des Herstellers.Da nützt auch nix die "Boxed" Version zu erwerben und das Teil selber zusammen zu schrauben wenn schon die Basisqualität zu Wünschen übrig läßt.:angst:
                  Wenn sich keiner traut so ein Teil zu erwerben (sehr verständlich) wird man wohl nichts über die Dauerhaltbarkeit erfahren.
                  On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                  Kommentar


                  • #24
                    Mein reden!
                    Traurig das Firmen und Leute die über das technische now how verfügen so was zu produzieren, nicht wert auf Qualität legen!
                    :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn sie auf qualität achten würden wären sie auch nicht günstiger als die renomierten und dann würde die erst recht keiner kaufen, für mich ist das ein product welches in europa keiner will/braucht

                      Kommentar


                      • #26
                        Krass frecher gehts nicht mehr!


                        Oder hier die volle Auswahl an 250er viertakt Enduros. Irgendwohinn müssen die Dinger doch verkauft werden bei der "Auswahl"!:kratz:



                        Ich sag mal so das Design haben die Chinesen mittlerweile besser drauf als die Japaner (bei den Straßenenduros) wenn ich mir diese zwei "Stylingunfälle" KLX 250S und WR250R sieht spricht mich zumindest das Aussehen schon viel eher an. Aber die teils miese Qualität kommt an die japanischen Straßenenduros nicht rann (noch nicht). In einem großen 250er Sportviertakter Test wurde neben der AJP 250 PR5,diverse japanische ,europäische Modelle auch eine "China Enduro" getestet und die hat wohl gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Erst wenn sich wirklich ein richtiger Händler findet (falls dann endlich mal die Qualität stimmt) werden größerer Stükzahlen verkauft. Die Japaner hat man am Anfang auch "ausgebuht" bis dann die Qualität besser wurde. Auf anderen Gebieten "Unterhaltungselektronik" sind die Chinesen längst ernst zu nehmende Konkurenten ,man muß halt differenzieren es gibt solche und solche chinesischen Hersteller. Mal schauen wie sich der Markt entwickelt.Zur Zeit gibt es allerdings immer mehr japanische "zerklüftete" Reisedampfer .
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #27
                          Warm? hat dch sogar Umlenkung!
                          Da wachen die hoffentlich mit ihren überteuerten kram in Östereich endlich mal auf.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28


                            Die Franzosen haben sie wohl auch schon getestet Asia Wing =Borossi ,Backfire usw



                            Gewünscht ist ein robuster nicht so leistungsstarker Großserienmotor wie z.B. von diesen Modellen CRF 250L ,KLX 250S oder WR 250R in einem leichten sportlichen Fahrwerk (das brauch keinen Alu Rahmen oder eine Ups. Gabel) haben. So ca 130 Kilo Leergewicht sollten realisierbar sein wenn man die Beleuchtung und Cockpit recht "sparsam" hält. Gerade diese Motoren besitzen recht weit gespreizte Getriebeabstufungen so muß man nicht immer gleich das "Kettenradwechselspiel" betreiben. Es soll keine Sportenduro werden sondern ein relativ leichtes Geländemotorrad für so ziemlich alle Gelegenheiten .Da kommen zur Zeit wohl nur Ajp und Gas Gas in die "Nähe" ,zur großen Verbreitung kam es allerdings bis jetzt nur in England und außereuropäischen Ländern wie Japan (obwohl der Kleinenduromarkt dort mehr als genug Modelle bietet). Meine "Nächste" wird wohl die DRZ 400 E werden da es "für mich" einfach keine "bezahlbare" Alternative (AJP und Gas Gas sind noch zu neu für ein günstiges Angebot) zu diesem Modell gibt. Durch den großen Hubraum sind mit Sportübersetzung auch mal kurzzeitig 110 bis 120 kmh drinn.Mit nachgerüsteter "Flüstertüte" steht auch dem gemischten on/off road Einsatz nichts im Wege.:gut2: Aber ich werde weiter die Entwicklung im Bereich "Trailbikes" wie der Ami z.B. die Honda XR250 bezeichnete verfolgen.
                            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                              Krass frecher gehts nicht mehr!
                              http://kaxamoto.en.alibaba.com/product/60098824728-209756795/KTM_250cc_Dirt_Bike.html

                              Oder hier die volle Auswahl an 250er viertakt Enduros. Irgendwohinn müssen die Dinger doch verkauft werden bei der "Auswahl"!:kratz:

                              http://kaxamoto.en.alibaba.com/productgrouplist-209756795/Full_Size_Off_Road_Motorcycle.html

                              [...]
                              ...aber eine Sprachberatung bräuchten sie dennoch - Kacksermoto ist für den dt. Markt eher der Brüller, 'nomen est omen' sozusagen...

                              Wobei: diese Asiawing-Kisten sollen gar nicht mal schlecht sein, hab hier einen franz. Testbericht, wo die Topverarbeitung, Schweißnähte, E-+Kickstart, Motorcharakteristik usw. im harten Offroadbetrieb richtig gelobt werden...

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke für die Übersetzung ,da bei Bing nur "Murks" rauskommt!:gut2: Ja man muß verfolgen wie sich die die Modelle in Enduroländern wie z.B. Frankreich bewähren oder auch nicht ,denn da trauen sich die Leute was ohne gleich alles aus China zu "verteufeln"! Wobei der Cinese sich nicht besonders gut "eingeführt" hat mit dem teils gefährlichen "Schrott"! Nun sind die wir deutschen erstmal abgeschreckt (zu Recht) da muß eine China Enduro schon mit bezahlbarer "dauerhafter" guter Qualität überzeugen um in Konkurrenz zumindest bei den Hobby Fahrern treten zu können. In den Ranglisten wird man die "Dinger" eh nie sehen es sei denn ein verrückter extrem Endurist (vielleicht aus China) würde so ein Ding aus Trotz gegen die orangen in die Ranglisten treiben!Erst dann würde so manch einer "hellhörig" und diese Modelle ca 2000 teuros günstiger gegenüber der Konkurrenz würden sich verkaufen wie geschnitten Brot.:))

                                Jeder sagte das geht nicht,bis einer kam und es einfach machte!
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X