verspiegelte ersatzgläser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verspiegelte ersatzgläser?

    hallo,

    ich habe mal ne frage, ich habe jetzt mittlerweile schon die 4.e MX Brille in meiner enduro laufbahn , eine davon war leicht bläulich getönt(damals noch für yamaha supermoto auf der straße ).
    Nun fahre ich ja auch ma bei schönem wetter und wollte fragen wer erfahrungen hat mit komplett verspiegelten gläsern? Bringen die so viel wie eine sonnenbrille? Oder sehen die nur schick aus?

    Danke im voraus

    Olli

  • #2
    Erstmal muss gesagt werden, dass es verschiedene Arten von verspiegelten Gläsern gibt. Auch gibt es verschiedene Helligkeiten der Gläser.
    Bestimmt gibt es ein Glas was den Wirkungsgrad einer Sonnenbrille hat, meine Smith Piston zumindest ziehe ich bei dicker Sonne an, da vermisse ich keine Sonnenbrille. Glas ist rot/gelb verspiegelt.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      hm achso, na ich bräuchte für die neuen ktm brillen ein eglas, und da gibt es ein oranges und ein gold verspiegeltes frage ist nun was ist dann wohl besser für mich?

      Kommentar


      • #4
        Nimm für Sonne das gold verspiegelte.
        Gelb ist für Nebel, Sand und sonstiges. Wirkt Wunder.
        An deiner Stelle würde ich aber dann noch in ne günstige Brille mit anderer Glasfarbe investieren, denn im dunklen Wald siehste mit der verspiegelten nicht allzuviel!
        Ich fahre beim Enduro gerne gelb. In der Hecke wo die Sonne mal durchkommt in Ordnung, aber wenn ich auf ner freien Crossstrecke mitten in der Sonne fahre, sehe ich mit gelb nix und wechsel auf verspiegelt.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Nimm für Sonne das gold verspiegelte.
          Gelb ist für Nebel, Sand und sonstiges. Wirkt Wunder.
          An deiner Stelle würde ich aber dann noch in ne günstige Brille mit anderer Glasfarbe investieren, denn im dunklen Wald siehste mit der verspiegelten nicht allzuviel!
          Ich fahre beim Enduro gerne gelb. In der Hecke wo die Sonne mal durchkommt in Ordnung, aber wenn ich auf ner freien Crossstrecke mitten in der Sonne fahre, sehe ich mit gelb nix und wechsel auf verspiegelt.
          Auch zu beachten, verpsiegelte Scheibe im Dunkeln im Bereich der StVo nicht nur verboten sondern absolut kacke! Du denkst das dir alle Autos mit aufblendlicht entgegenkommen und siehst rein garnix!

          ausserdem, ein knochiger ast bzw einmla mit den fingern verschmierter dreck--> scheibe hinüber! du siehst von innen JEDEN kratzer und das nervt tierisch!

          Ich fahre beim Enduro/MX garkeine verpsiegelten Brillen mehr! Sieht zwar cool aus, ne Ersatzscheibe kost bei Oakley aber ein Vermögen und bringen tut es nix! ne Rauchglascheibe zum Crossen und ne klare im Wald absolut ausreichend!
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            Also ne klare nutz ich nur noch bei Regen/Schlamm.
            Aber stimmt, die verspiegelten sind anfällig. Deswegen hab ich immer eine Abreißscheibe drüber.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              hm achso, naja oder ich trage bei sonne drunter ne sonnenbrille..hm schwierige sache , naja vielleicht hat mein händler ja mal welche da , danke erst mal!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                hm achso, naja oder ich trage bei sonne drunter ne sonnenbrille..hm schwierige sache , naja vielleicht hat mein händler ja mal welche da , danke erst mal!
                Sonnenbrille drunter ist ätzend. Vergiss das!
                Wie gesagt, kauf dir son verspiegeltes Glas und Abreißscheiben zum Schutz dafür.
                Gibt doch diese lilane Scott überall im Melahn, die hat en klares Glas drin, kostet ca. 10-20,-. So eine ist für das Wetter gut angelegtes Geld.
                Auch eine mit gelbem Glas kostet nicht die Welt, gibt so viele günstige Brillen, da musste keinen Kompromiss eingehen!:daumen:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Auch eine mit gelbem Glas kostet nicht die Welt, gibt so viele günstige Brillen, da musste keinen Kompromiss eingehen!:daumen:
                  Warten bis bei Melahn wieder die auslaufmodelle der Oakleys im Angebot sind für 30eus!
                  Zitat von Dirtbikemagazine
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                    Warten bis bei Melahn wieder die auslaufmodelle der Oakleys im Angebot sind für 30eus!
                    Davon werden die Ersatzteile auch nicht billiger.
                    Fahre mit Smith und Scott nen guten Kurs. Bleibe denen erstma treu!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      najoa ne scott 83 hab ich eh noch da, sowie ne pro grip 7200 glaube? und halt die von katäm kann ja mal schauen wo die scheiben am billigsten sind, bei ktm kosten die für die ktm brille wohl 20 euro aber da is nix mit abreißscheiben:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                        najoa ne scott 83 hab ich eh noch da, sowie ne pro grip 7200 glaube? und halt die von katäm kann ja mal schauen wo die scheiben am billigsten sind, bei ktm kosten die für die ktm brille wohl 20 euro aber da is nix mit abreißscheiben:kratz:
                        Doch, auch für die KTM's gibts die aufklebbaren Pins für die Scheiben. Also muss es doch wohl Abreißfolien geben.
                        Zumindest mein ich das ma in meinem Melahn gesehen zu haben!:kratz:
                        Militant tolerant!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X