KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum denn bitte dieser Name? Mit ner sx hat die kiste nix zu tun, und 2018er ist daran auch null.

    Für mich das sinnloseste Motorrad des ganzen genres das du da zusammenbaust.

    Ist ja toll dass du da soviel herzblut reinsteckst, aber wozu bloß?
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • Zur Erklärung siehe Poste 90 in diesem Thread zum Thema obs wem gefällt ? Freeridetuning2t 1.351 Personen gefällt das




      1.365 Personen haben das abonniert zum Vergleich :
      enduroforum.eu

      Gefällt dir




      KirburgSportveranstaltung1.810 gefällt das



      Danke für deine Nachfrage und Anteilnahme : Es ist das Projekt für 2018 nicht die Komponenten sind von 2018 : ausser vieleicht die H4 Lichtmaske der Kotflügel vorne die Zündeinheit , die LED Technik der Hochleistungsanlasser der FMF Endtopf usw....es ist einfach ein Technologieträger ....just 4 fun....schwer vorstellbar in der heutigen Zeit ....Aber tatsächlich wahr :-)
      Ich kann es mir leisten völlig sinnlose Dinge zu bauen die keiner braucht...ist das nicht total geil !

      Und nur so nebenbei dieser Beitrag von mir wurde auf Wunsch des neuen Chefs hier gepostet sonst mache ich das nur noch auf FB da ist man etwas weltoffener und toleranter mit Spinnern wie mir :-)


      Ach so ich hatte noch vergessen zu beantworten warum SX im Namen das ist nur eine Abgrenzung zur bisherigen 300 R und bis auf die Tatsache das wir als Basis einen neuen 300SX Motor mit Kicker und 6 Gang Getriebe und 40mm Gaser verwendet haben reines Phantasieprodukt um dem Kind einen Namen zu geben.
      Zuletzt geändert von ageess; 28.12.2017, 13:10.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • Und was soll ein neuer 300sx Motor sein? Der Motor ist das alte Modell mit dem kack e Start und ohne Ausgleichswelle etc.

        Was du da treibst ist was zwischen Spinnerei und volksverarschung.

        Solange du das für dich baust finde ich das ja in Ordnung, aber wenn ein Kunde keine Ahnung hat ist es in meinen Augen verarsche.
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • Find ich geil. Da gibt's doch schon einen auf YouTube der hat das auch schon gemacht.

          Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
            Und was soll ein neuer 300sx Motor sein? Der Motor ist das alte Modell mit dem kack e Start und ohne Ausgleichswelle etc.

            Was du da treibst ist was zwischen Spinnerei und volksverarschung.

            Solange du das für dich baust finde ich das ja in Ordnung, aber wenn ein Kunde keine Ahnung hat ist es in meinen Augen verarsche.
            Ganz easy bleiben, es ist ein Vorführer nicht zum Verkauf gedacht nur zur Entwicklung, es ist ein 2016 er KTM 300 er Motor aus Restbestand neu mit neuem 300 SX Zylinderkit und Endurogetriebesatz ohne den langen sechsten Gang der Freeride ,denke für jemanden der hier nicht so im Thema ist hört sich alles nach ollem Scheiss an, aber ist so noch nie gebaut worden , EXC Motoren sind schon einige verpflanzt worden aber schaut euch mal die Bilder an wie ????!!! , doch mein Moped sieht so aus als wenn es so von KTM als Sondermodell ausgeliefert worden wäre von meinen persönlichen Aufklebern mal abgesehen und funktioniert auch genau so .Anlasser braucht man nach meinem Umbau uebrigens nur einmal abtippen und die Fuhre laeuft sofort.Ich weis das du ein Freund krasser Äußerungen bist aber Vorurteile haben einen meistens noch nie weitergebracht. Alles was für Kunden gemacht wird und auf der ganzen Welt vertrieben wird, ist abgesegnet und getestet besteht alles zu 100% aus OEM KTM Teilen , teilweise bearbeitet, und mittlerweile 1000 Fach bewährt, hierbei handelt es sich um den Bolt-on 300ccm Kit der mit Serienvergaser und Auspuff top und Alltagstauglichkeit funktioniert.Also bitte wo ist das Problem ? EFI hatte ich auch schon fertig ( Vulkanenduro 2017) läuft top ist aber als Kit zu teuer daher hab ich das Projekt abgegeben. Alle diese Umbauten kommen ja hinterher irgendwie jeden normalen user zu Gute. Wie z.B Anlasserumbau, Steuerrohr für Gabelumbau ( dank an Vietze) Bremsenumbau, Kupplungsupdate usw usw........so funktioniert Entwicklung und nicht anders......im Frühjahr gibt es bestimmt wieder einen Testbericht so objektiv wie möglich in einschlägigen Magazinen und Onlinemedien. Und ganz zum Schluss : es herrscht kein Kaufzwang oder aehnliches, ich will erstmal nuuuuuur spielen :-)
            Zuletzt geändert von ageess; 28.12.2017, 15:00.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • :gut2:...ich mag die freeride eigendlich nicht....aber ich finds gut...ohne pioniere keinen Fortschritt.....aller anfang war Fe
              Zuletzt geändert von afr; 28.12.2017, 20:52.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Rolf du weist das da jede Menge Transferwissen bei rum kommt zum Thema Vergaser Abstimmung Zylinder Kolben und auch Fahrwerk markenuebergreifend. Deine Koenigin trägt jetzt auch Kayaba Gold in Front :-)
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • .....warum keine baukastensysteme angeboten werden erschließt sich mir auch nicht...der markt dafür wäre bestimmt da..
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Stimmt z.B Kayaba Nachruestgabel in drei Längen mit Steuerrohr nach Wahl zum umpressen , das waers, durchaus machbar, programmierbare CDI s mit Adapter Stecker Satz für alle Marken alles denkbar .
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • Ein Beispiel für markenübergreifenden Wissenstransfer von dem alle profitieren können , hier ein Kundenstatement von heute:

                      Keihin PWK 28 mm Vergaser KTM Freeride 250

                      Hallo,
                      ich wollte mich noch mal melden. Das Paket ist am Donnerstag angekommen.
                      Den Vergaser habe ich sofort an das Trial Motorrad meines Sohnes, eine Gasgas 125 auf 225 ccm aufgemacht, montiert .
                      Funktioniert super, wesentlich besser als mit dem 26er Delorto vorher.
                      Danke für den unkomplizierten und schnellen Ablauf!
                      Gruß........
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • So ist jetzt erstmal letzte Evostufe , so gehts nach Spanien zum testen um ins MX Camp, um unnötige Kommentare zu vermeiden , gibts die Umbauliste gerne per PN.

                        Besten Dank an alle die das Projekt 2018 bis hierhin begleitet haben und ihr Fachwissen , spezielles Material und auch ihre kostbare Zeit zur Verfügung gestellt haben um mir zu helfen .

                        THX an : Vietze , Reinhold Berreiter, Stefan Ebert, Juri Woodbreaker, Frank the tank, Marko B, Roland Bader KTM, FMF germany, EBC germany, sudco.com uvm.

                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • [emoji41]

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Sieht cool aus
                            Bremsscheibenschutz fände ich noch sinnvoll.
                            "Power is nothing, without control"

                            Kommentar


                            • Ja hatte ich auch überlegt vorne in Carbon und hinten eine shark fin yes :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • Nachdem mein 300-Kit nach glaublich 5 Jahren in der Schachtel endlich eingebaut ist, möchte ich das Thema wieder aus der Versenkung holen. Es wird leider noch einige Zeit dauern, bis der erste richtige Enduroeinsatz auf dem Programm steht.
                                Aber nach ein paar Metern Asphalt konnte ich schon freudig feststellen, dass sie jetzt auch von der Mitte nach oben lebendig ist und dass sie nicht mehr so blechern klingt und auch leiser ist Das ist schon mal gut!!
                                Zuletzt geändert von hardy; 28.04.2023, 14:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X