Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 300 R Power Valve

    .......läuft :-)
    Angehängte Dateien
    E-Biking is a crime :))

  • #2
    Na dann berichte mal
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      coole Sache. ich bin gespannt. da werde ich in bilstain mal auf den zahn fühlen.

      Kommentar


      • #4
        .....gerne, sind bestimmt ende jan mehrmals dort :))
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Hört sich ja richtig gut an :gut2: aber kommt da nicht irgendwann das Fahrwerk ins Hintertreffen? Welche Bremse haste verbaut?
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Klar, muss man auch anpassen Bremse ist vorne EXC Handpumpe mit Formula Zange mit Edelstalkolben und hinten 230er Overzize Scheibe mit sx 85 Bremspumpe das ist erträglich aber keine Stoppiebremse ala EXC :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              brauchst den zusatzbumms ja auch meistens berg auf. da geht das schon. bin gespannt.

              Kommentar


              • #8
                Schick, schick.
                Das mal Individualismus pur und nicht nur ein paar Uffklääber.
                Ich finde das toll, wenn jemand solche Projekte bis zum Ende durchdenkt und auch durchzieht.


                getapert mit meinem Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  geilomat!

                  echt toll!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                    Schick, schick.
                    Das mal Individualismus pur und nicht nur ein paar Uffklääber.
                    Ich finde das toll, wenn jemand solche Projekte bis zum Ende durchdenkt und auch durchzieht.


                    getapert mit meinem Wischphone
                    Danke frei nach meinem bekannten Motto :
                    Angehängte Dateien
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bin ich ja mal gespannt ...
                      ... ich glaube das ist genau das was ich brauche ;-)
                      Warum?
                      Ich komme von der EXC 300
                      Danach hab ich mir eine Freeride 350 zu gelegt. Bin damit viel viel besser zurecht gekommen. Ich muss dazu sagen ich fahre sehr viele Trails. Allerdings waren die Verbindungsetappen und schnellere Abschnitte sehr langweilig mit der Serien Leistung der Freeride 350. Außerdem fehlt einfach der Bums bei langen steilen Auffahrten und das Vorderrad anheben ist mit mehr Power auch angenehmer und kräfteschonender.
                      Ich habe dann den Auspuff "auf" gemacht, DT1 drauf und den Powercommander rein.
                      Und plötzlich hatte die Freeride 350 die passende Leistung und auch die schnellen Verbindungsetappen machten nun Spass.
                      Dann wechselte ich auf die 250R.
                      Mit ihr kam ich in schwerem Gelände noch besser zurecht, aber die Leistung oben raus ist schon ganz schon schwach
                      Also DT1 drauf und umbedüst.
                      Obenraus war sie dann ein bisschen drehfreudiger, aber viel hat es nicht gebracht.
                      Dann kam eine Dapp Birne dran. Untenrum hat sie jetzt zwar noch mehr Bums, aber obenraus ists immer noch nicht viel besser.
                      Jetzt ist die Überlegung nocb einen SX oder EXC Kopf drauf zu machen und anstatt der Dapp Birne eine EXC 125 Birne anzupassen (Tipp von einem KTM Ingenieur).
                      Wenn ich jetzt aber sehe was ageess gezaubert hat, dann glaub ich lass ich das Gebastel und mach gleich was gescheites.
                      Mal sehen was er spricht wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
                      Viele Grüße
                      Freeride 250R

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werde mir jetzt mal nen 250er SX Kopf besorgen (Empfehlung von DAPP) die
                        Dichtung, Zylinder und Gehäuse aneinander anpassen und die Kanäle optimieren.
                        Wenn ich viel Zeit habe werde ich mir noch ne 125er EXC Birne dran basteln.

                        Wenn das Ergebnis passt bleib ich bei der Freeride ... ansonsten gibts ne Beta Xtrainer oder den 300ccm Umbau von ageess.

                        Freeride 250R

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Freeride 250R Beitrag anzeigen
                          ...............Dapp Birne .............
                          Nie gehört. Haste mal 'nen Link?
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier bitte:

                            Kommentar


                            • #15
                              [QUOTE=Freeride 250R;469482]Ich werde mir jetzt mal nen 250er SX Kopf besorgen (Empfehlung von DAPP) die
                              Dichtung, Zylinder und Gehäuse aneinander anpassen und die Kanäle optimieren.
                              Wenn ich viel Zeit habe werde ich mir noch ne 125er EXC Birne dran basteln.

                              Wenn das Ergebnis passt bleib ich bei der Freeride ... ansonsten gibts ne Beta Xtrainer oder den 300ccm Umbau von ageess.

                              Du kannst machen was du willst der 250er Motor bleibt nach oben zugeschnürt, weil ihm halt der die Walze fehlt und damit die Schlitzhöhe am Auslassfenster, man bekommt mit der Birne und einem Sx Kopf schon einiges hin aber mehr wie rund 30PS werden es nicht wirklich , obwohl die mit dem Kopf deutlich spritziger wird.
                              Hab die Möglichkeiten alle bereits ausprobiert und meine lief schon recht gut. Aber mit dem 300 Kit bist du in einer ganz anderen Liga :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X