KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke :gut2:
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #17
      Und wieviel € wurden da versenkt??

      Kommentar


      • #18
        @ageess
        ... der Skiurlaub ist vorbei ... wenn noch alle Knochen heil sind wird es Zeit für einen ausführlichen Bericht ...
        Viele Grüße
        Freeride 250R

        Kommentar


        • #19
          Ruhig Blut, sobald Zeit da ist und das Wetter halbwegs mitspielt geht's weiter, im Moment sieht es vor meiner Werkstatt so aus, als ob einen Fähre angelegt hätte, wurde viel kaputtgefahren über den Jahreswechsel, ich sag nur Transporter-Turbo-Wochen
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Variante 2 mit FMF Q .......nutze mal eben das gute Wetter und erstelle ein Kerzenbild :-).....
            Angehängte Dateien
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              Hast du den umbau selber gemacht ?
              Ist da jetzt nen 300ccm zylinder drauf und der serien auspuff ?
              Und wurde der fmf von anderem zweitkter übernommen und angepasst ?

              Finde den umbau echt geil und mir fehlt oben rum auch bischen die power.

              Kommentar


              • #22
                4 x Ja :-) demnächst mehr zum Fahrzeug , über Karneval ist das Fahrwerk beim Berreiter und es wird noch eine komplette EXC Bremse vorne angepasst (Gabelfaust links gefräst) sowie die zweite Vergaservariante mit mehr Power und 34mm Durchlass , 36er passt von den Platzverhältnissen nicht unter den Tank.:schwärm:
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  fehlt ja nur noch nie nitroeinspritzung für die langen hänge holger....:gut2:

                  Kommentar


                  • #24
                    aber ageess,

                    ...........mehr Power bei 34mm Durchlass ?
                    warum quählst du dich bloß unnötig ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Also bei dem Geld bzw umbauarbeiten hättest auch ne EXC nehmen können und die Sitzbank abpolstern sowir FW einkürzen können....

                      Kommentar


                      • #26
                        Über Sinn braucht man doch bei unserem Sport gar nicht diskutieren. Dem ageess machts einfach Spaß nehme ich an. Und das Ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen.

                        Kommentar


                        • #27
                          gibt ja auch leute die in eine 300er RR die teile einer X-Trainer einbauen wollen. warum soll dann jemand nicht die Teile einer EXC in eine Freeride einbauen dürfen....:kratz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ich finde die Freeride Idee vom ageess sehr geil, allerdings bastel ich auch gerne rum.
                            Hatten schon mal überlegt einen Trialmotor in meine GasGas einzubauen, wäre bestimmt auch geil :))
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Also es geht um eine technisch saubere machbare Lösung, die so auch in Serie gebaut hätte werden können und wie gesagt das Beste aus zwei Welten :-) Natürlich könnte man sich auch von der EXC her annähern aber das sagt nur wer noch nicht die Freeride -Geometrie im Extremgelände gefahren hat. Ich habe ja immer schon beide aktuellen Mopeds gehabt und dieses federleichte Handling , bekommst du mit der EXC niemals hin. Meine beiden waren schon top abgestimmt und abgepolstert usw. aber kosten mich bei Veranstaltungen die doppelte Kraft. Warum nicht nur einfach den EXC Motor umhängen? Weil das Getriebe ganz anders gestuft ist und die Charakteristik mit 36er Vergaser und Resobirne nicht zur Freeride passt. Der Umbau auf die Exc Bremse ist kein Hexenwerk und mit Gebrauchtteilen günstiger wie ein neuer Freeride-Sattel oder SX Teile. Ich rechne hinterher zusammen und Teile euch die Kosten / Preise für die einzelnen Pakete gerne mit. Das Berreiter Fahrwerk ist ein Abwasch mit dem eh fälligen Service und Preise sind total human. Anpassung auf 95kg muss sowieso erfolgen bleibt also nur noch ein geringer Mehrpreis. Ich denke am Ende liege ich ganz knapp unter einer gut verhandelten 300 Six Days und das war mir auch klar bei einem Technologieträger wie diesen. Aber ich hab ne Menge Interessenten , besonders aus dem östlichen Europa, die sind ganz heiss drauf zu testen :-) Wir werden sehen , ist in erster Linie Spaß und Ausgleich zum öden einerlei im Alltagsgeschäft .
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                                es wird noch eine komplette EXC Bremse vorne angepasst (Gabelfaust links gefräst) sowie die zweite Vergaservariante mit mehr Power und 34mm Durchlass
                                kann man bei der bremse nicht mit einem adapter arbeiten? wäre doch einfacher als ne neue faust zu fräsen.
                                haste zzt. noch den 28er vergaser da drauf?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X