KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi, Adapter ist zu windig da radial auf konventionell bei gleichem Scheibendurchmesser, andersrum wäre es kein Thema. Ja habe schon beide Vergaserversionen komplett mit Ansaugstutzen abgestimmt. Der 28 mm ist von unten raus schöner in der Annahme und riegelt etwas früher ab und mit dem 34 mm hast du mehr Reserven im oberen Bereich und er überdreht leichter, auch ohne Resoauspuff (ist also mehr was für den Prolog z. B.) Denke aber im Mischbetrieb reicht der 28mm gut aus und überdeckt das typische Fahrspektrum Enduro. Leistungsunterschied : gefühlt vielleicht 3-5 Ps war noch nicht auf der Rolle.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #32
      meeensch ageess,
      warum denn immer den Gaser von 28 auf 34 und dann wieder zurück wechseln ?
      bau doch nen 28 - 34 er drann, dann haste von unten spürbar mehr denn jetzt,
      und oben durch beschleunigte Gemischführung bei Vollgas, ebenfalls.
      und auf 3-5 Ps musste dann ggf. auch nicht verzichten.

      dc

      Kommentar


      • #33
        Zitat von düsenclown Beitrag anzeigen
        meeensch ageess,
        warum denn immer den Gaser von 28 auf 34 und dann wieder zurück wechseln ?
        bau doch nen 28 - 34 er drann, dann haste von unten spürbar mehr denn jetzt,
        und oben durch beschleunigte Gemischführung bei Vollgas, ebenfalls.
        und auf 3-5 Ps musste dann ggf. auch nicht verzichten.

        dc
        Bau ihm doch einen, so weit wohnt ihr nun auch nicht auseinander.Der HS lässt sich bestimmt gerne von der Qualität überzeugen und wird garantiert nicht geizig sein wenn es um die Entschädigung deines Aufwandes geht:gut2:.

        Kommentar


        • #34
          Von welchem model ist der fmf esd ?
          Finde die idee gut und das anpassen wird wohl nicht so ein großer aufwand oder ?

          Kommentar


          • #35
            :daumen: bekommst hier den Daumen!

            Kommentar


            • #36
              Danke Matze, wollte dich auch nicht bekehren :-)
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #37
                Update: Die Freeride 300 R hat zwei Testtage erfolgreich durchlaufen , ohne einen Defekt und wurde sowohl auf der Cross-Strecke des AC Kronach bewegt (z. B. von Rene Dietrich ) als auch auf der Endurorunde, der Boden war knüppelhart und die Sprünge weit :-) Alles ging ohne durchschlagen, Braking-Power mit EXC Bremse ist perfekt und die Motorleistung sauber und linear abrufbar bis zur max Power ca 45PS (genaue Leistungsmessung folgt nun) Auch die KTM Versuchs/Entwicklungsabteilung war zufällig mit einer Person zugegen und durchaus beeindruckt von dem werksmäßigen Auftritt des Bikes, weitere Tests und Testberichte in einschlägigen Magazinen werden folgen. Ich bin sehr zufrieden das alles so gut gelaufen ist. Besten Dank auch an Marko Barthel , für die vielen Tipps und die professionelle Einschätzung auch grade zur Fahrwerkseinstellung.
                Demnächst mehr :))
                Zuletzt geändert von ageess; 22.03.2015, 10:39.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #38
                  wechselst du jetzt zur ktm-entwicklungsabteilung? :))

                  Kommentar


                  • #39
                    Nö , war reiner Zufall die waren in Mission Optimierung E Freeride unterwegs, doch leider hat sich die sehr schnelle Testfahrerin am Daumen so schwer verletzt, das genügt Zeit war mein Projekt in Augenschein zu nehmen. Was soll ich sagen : Mir sind die Augen rausgefallen , was alles mit der E-Freeride geht und wie viel Power die hat und die haben erst einmal in Ihren Erlkönig Verzeichnis nachgeschaut, ob meine Freeride nicht von Ihnen selber ist :))
                    Spaß bei Seite , es waren sehr aufschlussreiche Gespräche und seeeeehr viele interessante Zusatzinfos aus erster Hand , die man sonst kaum erfährt.

                    (Stichwort 2-Takt EFI und Akkuentwicklung inkl Din -Normen , Händlermargen bei welchen Modellen , Verkaufszahlen nach Eingriff der Marketing Abteilung usw usw.)

                    Allein das war die Anreise schon wert, davon mal abgesehen war es ein absolut geiles professionelle Training von und mit Marko und Rene und ein Wiedersehen mit alten Endurofreunden, perfekter hätte es kaum laufen, mir scheint sozusagen grade die Sonne aus dem Allerwertesten :Laugh:
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Respekt :daumen: Finde soviel Enthusiasmus und Erfindergeist klasse......

                      Bin gespannt, was noch kommt. Mein Idealmoped muss auch noch gebaut/erfunden werden.

                      Grüße
                      Tomac

                      Kommentar


                      • #41
                        Dann sie mal zu das es demnächst eine offizielle 300 er freeride auf basis von deiner entwicklung gibt ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          Bolt on, bis auf den Auspuff :-)
                          Angehängte Dateien
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #43
                            Hier ein kurzes Rennfazit aus meiner Sicht, (wollte mich nicht bei den anderen Kommentaren vom Harescramble vordrängeln )

                            Zitat FB:Dieses Jahr waren keine passenden Bedingungen für die Freerides am Erzberg. Da der Prolog heiß, 35 Grad und knüppelhart war und am zweiten Tag völlig zerbombt, von Staub ganz zu schweigen ( aber den hatten ja alle) konnte sich keine Freeride fürs Harescramble qualifizieren, ich bin dritt bester Freerider hinter 2 Pros geworden und bester Freeride 2 Takt Pilot, für uns war diesmal nicht viel drinnen „smile“-Emoticon
                            1219 Holger Schmitter GER 362 KTM 300 R 1184 00:16:59,248 101...1 00:16:34,444 00:16:34,444 H HS FUN CARS & BIKES
                            Nach einem sehr unglücklichem ersten Lauf hab ich dann im zweiten nochmal angegriffen und fast ne halbe Minute rausgeholt obwohl aufgrund der Hitze und der tiefen Löcher das hintere Federbein ab der Hälfte der Strecke wo es schnell wurde keine Dämpfung mehr hatte. Es hat trotzdem Spaß gemacht, wir kommen wieder:-) (alle Angaben ohne Gewähr )
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #44
                              Heute neue ausgabe von mce erhalten.
                              Freue mich schon wie bolle auf nächste ausgabe mit dem test deiner maschine.

                              Und großen respekt das du und vorallem der umbau am erzberg gehalten haben.
                              zwar nur den prolog aber das is schon aller ehre wert. :app2:

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi Rüdiger, besten Dank für die Blumen :-) Dieses Jahr war der Prolog die grosse Prüfung für die Fahrwerke, besonders die der Freerides. Bei 35 Grad und total zerbombter Strecke am zweiten Tag ist das hintere Federbein ab Mitte so heiss geworden das keine Dämpfung mehr da war und an eine Zeit Nahe der Quali nicht mehr zu denken war. Nachdem es abgekühlt war ging wieder alles wie zuvor. Wir sind ja auch einige Passagen des HS gefahren, da gabs keine Probleme. Aber so ist halt der Modus. Dieses Jahr war keine Freeride im HS qualifiziert und ich war bester Freeride 2 T Fahrer, so unterschiedlich sind wohl jedes Jahr die Bedingungen. Aber nichts desto trotz, denke Jarvis Walker und co hätten sie reingebracht.:))
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X