Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Erfahrungen mit TM EN 300 von 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit TM EN 300 von 2007

    Hallo allwissendes Forum!

    Ich habe meine 450er GasGas gerade verkauft und bin auf der Suche nach einem "neuen" Motorad auf diese Anzeige gestoßen:


    Kennt einer von euch vielleicht das Motorrad?
    Oder hate einer von euch vielleicht so eine TM mal gefahren und kann mir ein bisschen Infos z.B. zu der Paioli/Kayaba Gabel geben?

    Vielen Dank!:daumen:

  • #2
    Kennen nicht, die Bilder sind auch nicht wirklich aussagekräftig.
    Piaoli/kyb sollte gut funktionieren, öhlins Dämpfer auch, generell sind die tm's qualitativ sehr gute mopped, und n 2007er mopped für knapp über 2k klingt gut.
    Wobei das das einzige Problem bei den Dingern ist, der wiederverkauf, geht nur über n Preis warum auch immer.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #3
      Du könntest aber mal bei zah racing anrufen, der kann dir bestimmt was zum mopped sagen
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        Du könntest aber mal bei zah racing anrufen, der kann dir bestimmt was zum mopped sagen
        Stimmt, gute Idee! Das werde ich mal machen.

        Kommentar


        • #5
          kann man bei den tm´s auch was "drehen" für mehr drehmoment usw? ..bei GG gibts z.b. die auslasskammerplatten. bei ktm die federn. bei TM? die ganz neue hat ja wohl was geiles verbaut. elektronische auslasssteuerung und gangsensor für jeden gang ein anderes mapping! ...liebäugel ja auch ab und an mit den(älteren) teilen da mir die gebrauchten orangen einfach zu teuer sind und selten mit öhlinskomplettfahrwerk verbaut :))
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            Machen kann man immer was, anderes Feder in die ass, quetschmas, Zündung, andere Birne etc geht bei tm wie bei allen anderen 2t.
            fie älteren Motoren waren recht crossig, größte Änderungen ab 12/13 je nach 250/300 Motor. Ab da gab es einige Änderungen, hab ich schonmal gepostet.
            ab dem 15 Motor is eigentlich fast alles anders.
            verwertbare starke Leistung aus den Keller, meiner Meinung mehr als bei der konkurrn gab es ab 2012, die Motoren find sehr stark und halten genauso lang wie der Rest.tm verbaut nur einen Kolbenhubs, dadurch würde ich den öfter wechseln.


            grüsse

            Kommentar


            • #7
              Kolbenhubs == Kolbenring nehme ich an oder? ;)

              Kommentar


              • #8
                Jup, sorry

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die hilfreichen Infos ! Mal sehen ob heute jemand bei ZAH ans Telefon geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Andreas ist bis zum 1.1.2015 im Urlaub!
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für den Hinweis. Dann ruf ich im neuen Jahr mal an.

                      Was ich bisher über TM gefunden habe klingt sehr vielversprechend. Ich hab nur etwas bedenken das mir die 300er evtl zu kräftig und spitz ist. Naja probieren geht über studieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        ab 2011 gab's ne neue Zündung/lima da kannst du den alten deckel nehmen und mehr schwungmasse auf den Rotor machen.
                        Hatte ich immer mal vorgehabt aber nie gemacht, bei der als kannst Scheiben zur Feder packen aber an und für sich fährt das auch so richtig gut.
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Klingt gut. Hab heute mal den Verkäufer angerufen. Leider weiß er nicht allzu viel über das Motorrad, weil ers auch nur ein Jahr hatte und wohl wenug gefahren ist. Mal sehen ob ZAH mir ein bisschen was erzählen kann.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X