TM en 144: Kann die was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TM en 144: Kann die was?

    Hey Leute,

    da ich doch des öfteren auf der Crossstrecke abhänge um dort meine Runden zu drehen, denke ich über ein zweit Motorrad neben meiner EXC 350 nach.
    Ich möchte diesem wunderbaren Geschöpf einfach nicht zu viele Stunden auf der Strecke zumuten . Zudem wäre doch ein Zweitakter zur Abwechslung in der Garage nicht schlecht habe ich mir gedacht. Jedoch möchte ich im Zweifel das Zweitmotorrad auch mal im Wald ausfahren weshalb ich keinen reinen Crosser möchte (oder doch? :craz:).

    Mein Plan war also, eine Gebrauchte Enduro 2 Takt mit kleinem Hubraum zuzulegen. Bei dieser dann das Fahrwerk auf Cross umbauen (lassen) und dieses dann als Cross Schlampe zu verwenden und Spaß haben.

    Mir kam hierzu die TM 144 Enduro in den Sinn. Bin noch nie TM gefahren. Mit geändertem Fahrwerk geeignet für die Crossstrecke? Preis Leistung OK?
    Wenn nein was haltet ihr für ein geeignetes Moped für diesen Zweck?

    Danke und Grüße

  • #2
    muss die eine zulassung haben? ansonsten gibts die auch als mx 144
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
      Hey Leute,

      da ich doch des öfteren auf der Crossstrecke abhänge um dort meine Runden zu drehen, denke ich über ein zweit Motorrad neben meiner EXC 350 nach.
      Ich möchte diesem wunderbaren Geschöpf einfach nicht zu viele Stunden auf der Strecke zumuten . Zudem wäre doch ein Zweitakter zur Abwechslung in der Garage nicht schlecht habe ich mir gedacht. Jedoch möchte ich im Zweifel das Zweitmotorrad auch mal im Wald ausfahren weshalb ich keinen reinen Crosser möchte (oder doch? :craz:).

      Mein Plan war also, eine Gebrauchte Enduro 2 Takt mit kleinem Hubraum zuzulegen. Bei dieser dann das Fahrwerk auf Cross umbauen (lassen) und dieses dann als Cross Schlampe zu verwenden und Spaß haben.

      Mir kam hierzu die TM 144 Enduro in den Sinn. Bin noch nie TM gefahren. Mit geändertem Fahrwerk geeignet für die Crossstrecke? Preis Leistung OK?
      Wenn nein was haltet ihr für ein geeignetes Moped für diesen Zweck?

      Danke und Grüße
      Wäre quasi das Perfekte Gerät für deinen Zweck:gut2:.
      Leider wirst du nach dem Genuss einer TM nicht mehr so viel Freude an deinem anderen Möppi haben.


      Kommentar


      • #4
        Der www.Gindert.de nicht weit weg von Dir hatte letztens noch ein eine MX144 sowie EN als Gebrauchtfahrzeug. Ein Kunde aus EI will eine MX144 verkaufen, Info und Probefahrt alles über ihn. Hat ungefähr die Leistung deiner EX EXC200, nur kann die TM halt alles besser wenns um MX geht
        Wir Leben für das wofür wir sterben würden

        Kommentar


        • #5
          Frag mal den Jonas(Lowbudget) der hatte ne 144 TM

          Als zweit Moped
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #6
            aaah ich hätte ein wenig gehofft ihr redet mir die Unvernunft zweit Moped aus aber das hört sich ja bis jetzt nur gut an :gut2:

            Gibt es etwas bei den Baujahren zu beachten?

            Kommentar


            • #7
              Moin
              Genau wie Achim schreibt hatte ich ne 2009er TM EN144
              Saugeiles Moped!
              Krank handlich
              Dabei saustabil- ich mochte das Fahrwerk gern (Öhlins hinten MZ 50mm vorn)

              Man muss das Ding super aktiv fahren sonst geht da wenig!

              Sieh doch mal in meinen Blog



              Gruß Jonas
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
                aaah ich hätte ein wenig gehofft ihr redet mir die Unvernunft zweit Moped aus aber das hört sich ja bis jetzt nur gut an :gut2:

                Gibt es etwas bei den Baujahren zu beachten?
                Zum crossen kauf dir nen alurahmen!
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  weil?
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    TM en 144: Kann die was?

                    Weil die vom Fahrverhalten her bedeutend besser sind als die alte stahlrahmen, vor allem zum crossen, weil handlicher und spurstabieler
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurze halb OT Frage: ich lese öfters bei gebrauchten Zweitaktern (auch 250 und 300´er), dass bei 50 Stunden ein neuer Kolben eingebaut wurde. Ist das normal bei Zweitaktern oder nur bei dem ersten Kolben?
                      Falls ich nächstes Jahr wieder fahren kann wollte ich eventuell auch ein Zweitakter testen weil dann jedes Kilo weniger beim Moped (und mir) wichtig ist.

                      Grüße
                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        bei Crossern normal, weil die alle Angst um ihren Motor haben!
                        Wenn du aber den Kolben uns Zylinder regelmäßig kontrollierst und misst, dann kannst du den Kolben auch länger fahren.
                        Musst halt nur wissen was du tust.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X