Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sachs Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dux Beitrag anzeigen
    ich kann dir uneingeschränlkt den ZAH empfehlen. der hat meine Sachsgabel für sehr kleines Geld überarbeitet. bin damit zufrieden. nur im rennmodus fehlen eon bisschen die reserven. zum rumspielen langt das dicke aus und ich bin schwerer als du und habe noch die originalfedern drinne.
    Ich habe 180 gezahlt.... Den Name wo ich das hab machen lassen spare ich jetzt Mal.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
      Ich habe 180 gezahlt.... Den Name wo ich das hab machen lassen spare ich jetzt Mal.

      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

      Inkl. Versandkosten und SKF-HD Kit :))

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
        Inkl. Versandkosten und SKF-HD Kit :))
        Muß auch sagen, hab die Gabel montiert und für sehr gut befunden.[emoji106]


        Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #49
          Preise bei Fahrwerksarbeiten zu vergleichen hinkt sehr oft gewaltig, weil die meisten Fahrer leider nicht in der Lage sind zu schreiben/sagen, was wirklich gemacht wurde bzw. sie nicht verstehen was genau gemacht wurde.
          Es macht halt einen Unterschied, ob nur ein Service mit Abstimmung gemacht wird, bei dem keine Teile getauscht werden, weil die Gabel unter 10 BH drauf hat oder ob man eine Gabel im Zuge eines kompletten Service abstimmen lässt, was einen Austausch von Buchsen und Siris beinhaltet und vllt. noch andere Federn nötig sind.

          Dann gibt es noch die Sorte von Fahrwerkern, die Buchsen weit über die Verschleißgrenze hinaus wieder montieren, ihren Kunden erzählen, dass alle anderen Fahrwerker die Buchsen nur zum Geldmachen tauschen und sie ja die Samariter der Branche sind und sie den vollen Durchblick haben.

          Ich habe keine/n speziellen Händler, weder bekannte noch hier genannte im Kopf.
          Wenn sich jemand angesprochen fühlt, liegt das rein an ihm und nicht an mir.
          Es ist lediglich die Widergabe meiner Erfahrungen.

          Kommentar


          • #50
            Also ich hatte meine sonst immer zu Pepetuning gesendet dort war ich auch zu frieden. Und bei diesem Mal kann ich auch nichts schlechtes sagen.
            Den HD Kit hatte ich bis auf den letzten Service auch rein machen lassen. Hab beim letzten mal nur vergessen das extra zu erwähnen.

            ... Ist ja OK wenn es ein bisschen was kostet wenn es dafür auch hält.
            Aber von den angesprochen 80€ war ich immer weit weg.

            Also ich bin zufrieden 😀

            Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

            Kommentar


            • #51
              Ich nehme an das "wenn es dafür auch hält" bezieht sich auf dicht"halten" der Simmerringe.

              Simmerringe werden aus vers. Gründen undicht (geordnet nach Häufigkeit):
              1. Dreck im Simmerring
              2. Schaden am Innenrohr
              3. Buchsen/Siris verschlissen
              4. Sofern hochwertige Dichtringe verwendet werden (für mich NOK oder SKF) trifft 4. nicht zu; aber: Minderwertige Dichtringe

              Was genau bei der Montage von einem erfahrenen Fahrwerksmech jetzt bei Dichtringen schief gehen soll hat sich mir noch nie erschlossen.
              Aber auch hier gibt es immer wieder Leute, die mir gegenteiliges berichten.

              Wenn man Pech hat, können die Dichtringe auch nach 30 min. nach einem Service wieder undicht sein; ohne dass jemand was dafür kann.
              Liegt in der Natur der Sache "Offroadsport", dass offen liegende Dichtungen erhöhter Gefahr ausgesetzt sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X