Montageproblem Rekluse EXP 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, leider kein Erfolg. Hab das Kupplungspaket nachgebessert und den Nehmer und die Kupplung entlüftet. Leider treibt mich diese Rekluse Kupplung
    in den Wahnsinn>:). Kupplung trennt manuell und kann dann auch schalten, leider geht da Mopped aus, wenn ein Gang eingelegt ist und ich die
    Kupplung löse.
    Ist der erste Gang drinnen, und ich gebe Gas fährt die Karre los trotz gezogener Kupplung, bin verwirrt.

    Kommentar


    • #17
      ... das spiel an dem kupplungshebel passt??? :kratz:

      Kommentar


      • #18
        Sollte passen, werde aber wohl mal morgen zum Kollegen und die Kiste in Ruhe auseinandernehmen. 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2.
        Irgendwo hab ich da einen Denkfehler drinnen....wird wohl nix mit fahren morgen.

        Kommentar


        • #19
          ... kann gerade nicht auf den computer zugreifen, soweit ich mich erinnern kann, sollte ja nun an erster stelle die narrow disc, dann die zwei "ringe", gefolgt von stahlscheibe und dann reib- stahl- reib- stahl- reib- stahl- reib- stahl- reib- stahlscheibe und zuletzt die exp einheit verbaut sein - der fehler kann - denke ich zumindest - nur da oder an der einstellung des kupplungnehmers liegen ' sonst fällt mir da auch nichts mehr ein

          Kommentar


          • #20
            ... sehe nochmal gegen 14 uhr in der montageanleitung nach, falls da noch etwas auffällt melde ich mich

            Kommentar


            • #21
              Ich komm auch erst heute Abend zum gucken. Eine Möglichkeit ist das Hebelspiel.
              Ansonsten muss ich morgen wieder zurück bauen.
              Wofür sind eigentlich die Anfahr-und Bremsgeschichten? Verstellt sich die Kupplung
              danach noch?

              Kommentar


              • #22
                ... so - gerade nochmals nachgesehen - sollte alles so sein wie beschrieben - ausser bei der ersten dünneren reibscheibe mit den zwei "ringen" bin ich mir, bzgl der reihenfolge, nicht ganz schlüssig - sollte jedenfalls in der reihenfolge eingebaut werden, wie original gefolgt von den besagten stahl- und reibscheiben und der exp-einheit

                wie gesagt, falls dies alles passt, sollte das spiel richtig eingestellt werden und dann nach den anfahrversuchen nochmals nachjustiert - nach deiner beschreibung klingt es jedenfalls für mich, als ob zu wenig druck auf der druckstange ansteht - ergo sollte im einklang mit dem kupplungsspiel noch zugedreht werden - ansonsten bin ich am ende mit meinem latein - sorry - wird sich aber sicherlich hier noch jemand finden, dem dazu mehr einfällt :gut2:

                ... bin gespannt, wo der fehler liegt - nachbericht erbeten :taste1:

                Kommentar


                • #23
                  Bin mir auch nicht sicher, werde am Mittwoch mal die Jungs von Extracross anrufen, die sollten mir das sagen können in welcher Reihenfolge
                  welche Scheiben kommen. Berichte dann wo der Fehler lag. Aber vielen Dank für Deine Hilfe....

                  Kommentar


                  • #24
                    So, das Spiel zwischen Kupplungsstange und Korb ist zu gering. Gibt wohl eine Messmethode, von der in der Anleitung leider nichts steht. Demnach muss der Abstand zwischen Korb
                    und EXP Einheit 0,75mm betragen. Ich kam auf max. auf 0,3mm trotz voll reingedrehter Adjusterschraube am NHZ. Bekomme jetzt einen hoffentlich passenden Spacer und dann sollte es
                    eigentlich funktionieren. Aber woher die zu großen Toleranzen kommen weiß ich leider nicht.....

                    Kommentar


                    • #25
                      ... klingt spannend - wie gesagt, bei der 250er war das alles ein wenig simpler, warum auch immer - da gab es auch nichts zum nachmessen - bin gespannt ob das dann klappt :kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        ist zwar schon älter aber mich würde interessieren:

                        wie und wo wird das maß 0,75 gemessen?
                        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                        Kommentar


                        • #27
                          Das Maß von 0,75 misst man hinter der Core-Einheit, und sollte das Spiel dieser Einheit zur nächsten Kupplungsscheibe sein.
                          Am besten mit zwei Fühlerlehren gegenüberliegend messen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X