Navi für Auto gesucht- Kaufempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    bei mir ist es genau umgekehrt
    beruflich mit TomTom unterwegs und das Teil ist der letzte Schrott....
    privat mit dem billigsten Garmin unterwegs und das ist top, war ein Sonderangebot empfohlen von TechNick:))
    Passt ja:))
    An meinem Garmin ist nur gut, das es meistens weis, wo man mit 4m höhe 10-18m länge und bis zu 40t Gewicht besser nicht lang fährt.
    Aber die Umfahrungen sind eine absolute Katastrophe und viele Hausnummern gibt es in der Software überhaupt nicht, obwohl die Häuser teilweise schon 40Jahre dort stehenDas macht vor allem in Belgien Spaß, den dort werden die Hausnummern irgendwie sehr Kreativ verteilt, oder ausgelost.:craz:

    Kommentar


    • #17
      Servus Bernhard,

      auf die Frage wird es immer viele entschiedene Antworten der Fans der jeweiligen Marken geben (wie bei der Frage nach dem idealen Bike...). Daher ist die gewohnte Bedienung der eigenne Marke fast immer die beste und alles andere Mist... Wobei das IMO überbewertet wird, weil man ja das Navi nicht alle paar Tage wechselt. Ich behaupte mal frech, dass alle gängigen Navis nach Eingewöhnung annehmbar zu bedienen sind.
      Und nun mein Senf zur Geräteauswahl: Ich nutze Garmins seit 2000, inzwischen das 5., (klar - sie haben ja die aller-allerbeste Bedienlogik :Laugh: - siehe vor). Aktuell habe ich mir das 3598 gegönnt weil es wg. Magnethalterung leicht in mehrerern Fahrzeugen zu verwenden ist. Was mich dabei im praktischen Gebrauch am meisten überzeugt, ist der DAB-Verkehrsfunk, super genau und funktioniert auch außerhalb der Autobahn, und das ohne seine digitale Seele zu verkaufen (=Bewegungsdaten zu senden), weil reines Empfangssystem.

      Da Du ja Garmin kennst und unter der Annahme, dass Du damit zufrieden bist: die 2x99-Serie hat Routenauswahlmöglichkeit und besagten DAB-Verkehrsfunk, vlt. wäre das was für Deine Zwecke.

      CU,
      Sándor
      https://p7h.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

        ich habe jetzt ein Navi gesucht, bei dem ich zu Hause am Rechner Alternativrouten planen und eingeben kann, die ich bei Bedarf dann abrufe.
        Fehlanzeige. Diese Funktion gibt es nur bei Motorrad-Navis.

        Mutti, das was du suchst heist Garmin Montana. Das 600érter sollte reichen. Bekommst du mit Lifetime Update. Geht im Auto und sogar in Rumänien am Moped.
        Kann Tracks und Routen etc. sowie Strasennavigation. Planen kannst du dann mit Garmin Basecamp wenn du alternativen haben möchtest usw.

        Nur mit 120 € kommst du da nicht hin. Dafür hast du aber eins für alles und die nächsten 30 Jahre Kartenupdate

        Du weißt doch, wer billig kauft
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #19
          für sowas hab ich mein GPSMAP 64
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #20
            Hilft dir aber nix im Auto. ...
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #21
              ich bin ja och uff der suche...
              ich bräuchte aber eins, welches unterschiede bei der wegewahl macht.
              mal nutzen wir den kleinen civic und mal den boxer (l2h2) mit wohnwagen am haken.
              der kleine kann halt wege, die fürs gespannt etwas enge bis nicht machbar oder gar illegal sind.

              Kommentar


              • #22
                Versuchs mal mit ner LKW Version.
                Mein Papa hat eins von Becker und ist zufrieden.

                getapert mit meinem Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar

                Lädt...
                X