2T Öl Mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2T Öl Mischen

    Servus zusammen,

    da ich kurz vor dem Kauf einer 2T stehe,und in diesem Gebiet ein totaler Anfänger bin, würde ich gerne wissen wie ihr das mit dem Mischen des Öl und Sprits so macht??? KTM gibt z.B ein Verhältnis von 1:60 an sollte man sich genau danach richten???
    Mir geht es aber Hauptsächlich darum wie ihr das macht wenn ihr unterwegs seid. Zuhause mit Kanister etc. is ja kein Thema aber unterwegs schleppt ihr da immer Öl mit euch rum??
    Danke schon mal für eure Tipps.

    Gruß

  • #2
    unterwegs erst Öl in den Tank und dann Sprit drauf, dann mischt sich das von alleine.
    Gibt so kleine Fläschchen die man extra kaufen kann, oder einfach eine PET Flasche nehmen.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      dr nachteil wenn man erst das öl rein kippt ist, das man nur soviel tanken kann wie man öl rein gekippt hat. da heutige öl mischt sich doch so hervorragend, dass man auch erst tanken kann und dann ausrechnet, wieviel öl rein muss. aber jeder so wie er es will.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        dr nachteil wenn man erst das öl rein kippt ist, das man nur soviel tanken kann wie man öl rein gekippt hat. da heutige öl mischt sich doch so hervorragend, dass man auch erst tanken kann und dann ausrechnet, wieviel öl rein muss. aber jeder so wie er es will.
        klingt logisch dann weis man wirklich genau wie viel rein muss. Ist aber teilweise schon ne blöde Rechnung z.b 5l = 5000ml bei einem Verhältnis von 1:60 müsste ja dann genau 83,3333ml rein. Muss man das wirklich so genau nehmen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
          klingt logisch dann weis man wirklich genau wie viel rein muss. Ist aber teilweise schon ne blöde Rechnung z.b 5l = 5000ml bei einem Verhältnis von 1:60 müsste ja dann genau 83,3333ml rein. Muss man das wirklich so genau nehmen?
          da machste dann unterwegs so ca. 85ml rein und alles ist gut !
          das kann man immer ein wenig runden. Muss ja auch die Skalierung deines Behälters den du dabei hast hergeben.
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Das provoziert ja blöde Antworten :Haue:

            Hast bestimmt schon mal was von Aufrunden gehört :gut2:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Keine Panik, der Eimer fährt auch mit 1:50 oder 1:70
              .

              Kommentar


              • #8
                ich fahr auch 1:50 :holy:
                ----------------------------------------
                Nur Goethe war Dichter :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Son Fläschchen mit Skalierung erspart peinliche Rechenfehler ;-)
                  P.S.: Ich fahre 1:60 bis 1:70, je nach Einsatzgebiet.


                  Sent from my iPad using Tapatalk
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wichtig ist das Öl drin ist. Die Kiste wird selbst bei 1:100 nicht sofort fressen oder einen Lagerschaden bekommen wen die Bedüsung nicht komplett daneben oder am Limit ist.
                    Unterwegs einfach tanken und Pi mal Auge passend Öl rein, ob das jetzt dann 1: 48,7547675 oder 1:72,45437665 ist, das ist mal verdammt egal. Selbst im Kanister achte ich nicht drauf das es nun genau 1:60 werden, dürfte immer irgendwas um 1:55-1:65 sein.
                    Beim Kanister kippe ich halt vorher Öl rein und tanke drauf was rein passt. Unterwegs halt erst Sprit und dann Öl, kann man beim Transparenten Tank sehen das sich das schon beim reinkippen fast komplett mischt und spätestens wenn man das Moped etwas bewegt komplett gemischt hat.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab ausm KiK-Markt nen Babyfläschchen! Gehen 160ml rein, hat ne schöne Skalierung und kostet 3€ oder so....
                      da brauch man kein KTM -Power Parts haste nicht gesehen Messbecher!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        ich hab ausm KiK-Markt nen Babyfläschchen! Gehen 160ml rein, hat ne schöne Skalierung und kostet 3€ oder so....
                        da brauch man kein KTM -Power Parts haste nicht gesehen Messbecher!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe 100ml Fläschen dabei und fahre so um die 1:50, ob du nun einen halben Liter Sprit mehr oder weniger hast kratzt die Kiste eh nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Lesen Sie, wie Sie beim Selbstanfertigen von Zweitaktgemisch das richtige Verhältnis von Öl und Benzin errechnen lassen.


                            Damit is verrechnen unmöglich ;)


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                              Son Fläschchen mit Skalierung erspart peinliche Rechenfehler ;-)
                              P.S.: Ich fahre 1:60 bis 1:70, je nach Einsatzgebiet.


                              Sent from my iPad using Tapatalk

                              Ich glaube dann kauf ich mir ma so ein Fläschen
                              Danke für die Tipps ich glaub ich mach mir da einfach zuviel gedanken :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X