Test POW Offroad-Reiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test POW Offroad-Reiniger

    Also ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht über das Mittel !
    Mit dem vorgegeben Mischverhältnis klappt das gut !
    Jetzt glänzt mein Moped wieder :daumen:

    Werde das Mittel sicher weiter empfehlen :gut2:
    ----------------------------------------
    Nur Goethe war Dichter :holler:

  • #2
    Kannst gerne den Härtetest an meinem Moped durchführen, da ist der Dreck noch von April 2014
    Aber im Ernst, ich wollte mir den Reiniger auch mal besorgen und die Tage testen....ist ja warm genug.

    Grüße
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Ich war auch einer der Glücklichen, die einen Liter Reiniger geschenkt bekommen haben. Dafür noch mal ein dickes Danke!

      Leider ist mein Urlaub weniger gut:
      Ich habe eine Seite des Maschine mit POW (1:50) gesäubert und eine mit Spüli vom Discounter.
      Kurz gesagt: Ich konnte da keinen Unterschied feststellen!
      Die schlammigen Stellen an der Verkleidung oder auch am Motor wurden eingeweicht und danach einfach abgespült. Das mache ich üblicherweise nur mit reinem Wasser und das funktioniert auch.
      Alles, was fettig/schmierig war, konnten weder Spüli noch POW wirklich lösen: Speichen, Nabe, Kettenblatt, ... hier braucht man mit oder ohne mechanische Kraft oder schlicht ein härteres Mittel.

      Einziger Vorteil (wenn man denn genau hinschaut): Ich meine die Verkleidung, die ich mit POW behandelt habe, hat im abgetrockneten Zustand etwas mehr geglänzt.

      Ich habe noch einiges vom Reiniger über und werde die Konzentration beim nächsten Waschgang noch mal erhöhen. Sollte das dann besser klappen, melde ich mich hier wieder und behaupte von allem das Gegenteil! :Auge2:

      ---------------
      Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut: Der Reiniger schreibt vor 1:5 bis 1:20. Ich hatte 1:10.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Ich war auch einer der Glücklichen, die einen Liter Reiniger geschenkt bekommen haben. Dafür noch mal ein dickes Danke!

        Leider ist mein Urlaub weniger gut:
        Ich habe eine Seite des Maschine mit POW (1:50) gesäubert und eine mit Spüli vom Discounter.
        Kurz gesagt: Ich konnte da keinen Unterschied feststellen!
        Die schlammigen Stellen an der Verkleidung oder auch am Motor wurden eingeweicht und danach einfach abgespült. Das mache ich üblicherweise nur mit reinem Wasser und das funktioniert auch.
        Alles, was fettig/schmierig war, konnten weder Spüli noch POW wirklich lösen: Speichen, Nabe, Kettenblatt, ... hier braucht man mit oder ohne mechanische Kraft oder schlicht ein härteres Mittel.

        Einziger Vorteil (wenn man denn genau hinschaut): Ich meine die Verkleidung, die ich mit POW behandelt habe, hat im abgetrockneten Zustand etwas mehr geglänzt.

        Ich habe noch einiges vom Reiniger über und werde die Konzentration beim nächsten Waschgang noch mal erhöhen. Sollte das dann besser klappen, melde ich mich hier wieder und behaupte von allem das Gegenteil! :Auge2:

        ---------------
        Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut: Der Reiniger schreibt vor 1:5 bis 1:20. Ich hatte 1:10.

        1:50 ist auch sehr optimistisch

        mach mal zwischen 1:10 und 1:5 :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Viel hilft in diesem Fall vielleicht auch viel, aber laut Anleitung reicht 1l für ~40 Anwendungen und das Michverhältnis für mittlere bis starke Verschmutzung ist mit 1:5 angegeben.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Versucht doch mal das Möpp zu waschen und dann das nasse Möpp nur unverdünnt ein zu nebeln, dann mit einem zB Heizkörper-Pinsel einreiben und wieder abspühlen.
            Wenn ich mal mehr als nur den Matsch runter waschen will, mache ich das so, nur mit nem Herdreiniger aus "Feinkost Albrecht"
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Versucht doch mal das Möpp zu waschen und dann das nasse Möpp nur unverdünnt ein zu nebeln, dann mit einem zB Heizkörper-Pinsel einreiben und wieder abspühlen.
              Wenn ich mal mehr als nur den Matsch runter waschen will, mache ich das so, nur mit nem Herdreiniger aus "Feinkost Albrecht"
              Das mit dem Herdreiniger ist mal ein geiler Tipp! :tenpoint:
              Bislang mache ich das immer mit (Wasch-) Benzin, aber da ernte ich oft üble Blicke, wenn's im ganzen Hof riecht wie auf 'ner Tankstelle. Und so ganz korrekt ist das mit dem Benzin umwelttechnisch ja wirklich nicht... auch wenn ich nicht viel nehme.

              Aber Herdreiniger! Das probiere ich mal aus!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Dass vor dem Auftragen des Reinigers schon gekärchert wurde, ist ja selbstredend.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Herdreiniger ist mal ein geiler Tipp! :tenpoint:
                  Bislang mache ich das immer mit (Wasch-) Benzin, aber da ernte ich oft üble Blicke, wenn's im ganzen Hof riecht wie auf 'ner Tankstelle. Und so ganz korrekt ist das mit dem Benzin umwelttechnisch ja wirklich nicht... auch wenn ich nicht viel nehme.

                  Aber Herdreiniger! Das probiere ich mal aus!
                  reden wir hier von Backofenspray?? bist du sicher, dass das umweltfreundlicher ist? ich ahbe immer das Gfeühl es verätzt mit die Lungen...
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    reden wir hier von Backofenspray?? bist du sicher, dass das umweltfreundlicher ist? ich ahbe immer das Gfeühl es verätzt mit die Lungen...
                    Mein Herdreiniger ist leider leer, daher kann nicht gucken, was das für ein Teufelszeug war, aber es war nichts, das unter Druck stand. Herd- und Ofenreiniger stand glaube ich drauf.
                    Umweltfreundlicher als Benzin ist es sicher, da es ja dafür ausgelegt ist, ins Abwasser gespült zu werden.
                    Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Backofenreiniger verballert dir alle ALU Teile!
                      Unwiederruflich!

                      Lass das besser sein.

                      Die Moped Reiniger ala POW sprüge ich aufs Moped nachdem ich es grob gekärchert hab.
                      Dann einwirken lassen und abspülen - funktioniert gut find ich.
                      Gerade Plastiks werden wieder top sauber
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        reden wir hier von Backofenspray?? bist du sicher, dass das umweltfreundlicher ist? ich ahbe immer das Gfeühl es verätzt mit die Lungen...
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Mein Herdreiniger ist leider leer, daher kann nicht gucken, was das für ein Teufelszeug war, aber es war nichts, das unter Druck stand. Herd- und Ofenreiniger stand glaube ich drauf.
                        Umweltfreundlicher als Benzin ist es sicher, da es ja dafür ausgelegt ist, ins Abwasser gespült zu werden.
                        Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!
                        ...na da hab ich aber was Los getreten

                        Bin mal runter zum Waschplatz. ...es handelt sich um w5 power-spray ....Geschirrspülmittel gegen Fett u Verkrustungen an Küchengeräten
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          ....da meldet sich wieder das gewissen....:gut2:......geschirrspülmittel im grundwasser....du böser du


                          ps. in fukushima läuft immernoch radiaktives wasser aus
                          Mehr als drei Jahre nach dem Atomunglück von Fukushima sickert weiter radioaktiv belastetes Wasser ins Meer. Der Kraftwerkbetreiber Tepco wollte das mit einem Eiswall im Boden verhindern. Doch der hält nicht.
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Sieh's positiv: Wenn er genug ins Grundwasser spült, hast du direkt Wasser mit Geschirrmittel aus der Leitung! :))
                            Mehr Geschmack und bessere Reinigungskraft! :craz:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Sieh's positiv: Wenn er genug ins Grundwasser spült, hast du direkt Wasser mit Geschirrmittel aus der Leitung! :))
                              Mehr Geschmack und bessere Reinigungskraft! :craz:
                              ...ich machs nicht anders...
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X