Offroadpark-Südheide geöffnet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroadpark-Südheide geöffnet!

    Lt. Email Verteiler ist am 10.1. geöffnet von 9 bis 16 Uhr.

    kennt jemand die Situation vor Ort?

  • #2
    Samstag Laut wetterbericht sehr viel Nass von oben und sehr Windig ;)

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

    Kommentar


    • #3
      Was kostet den derzeit die Tageskarte ...... ??
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Obwohl das für mich die am Nächsten bei mir liegende Strecke ist war ich da sicher schon seit 1 Jahr nicht mehr. Das werde ich bei solchem Wetter, dem Betreiber und der Strecke wohl auch nicht so schnell ändern.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
          Was kostet den derzeit die Tageskarte ...... ??
          Verräter...:Haue:
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Obwohl das für mich die am Nächsten bei mir liegende Strecke ist war ich da sicher schon seit 1 Jahr nicht mehr. Das werde ich bei solchem Wetter, dem Betreiber und der Strecke wohl auch nicht so schnell ändern.
            könntest du das mit der Strecke genauer ausführen?
            hab schon öfter überlegt da mal hin zu fahren, wenn dat aber murks is spar ich mir den weg.
            ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

            Kommentar


            • #7
              Die "Strecke" ist die ehemalige Schießbahn eines ehemaligen Truppenübungsplatzes. Zielgruppe des Parkes sind 4-Radfahrzeuge, also Geländewagen und Quads, die dort auch gemietet werden können.
              Infrastruktur ist klasse, also was sanitäre Einrichtungen angeht, Klos, Duschen, alles da

              Der Platz ist sehr sandig, relativ klein und für Crosser nicht wirklich spannend. Es gibt da keine geschobenen Strecke oder Tables oder so, du fährst halt auf ner sandigen Bahn mit ab und zu mal nen Sandhügel und das war es. Die Strecke wird ja auch immer noch überwiegend von 4-Radfahrzeugen benutzt. Als Endurofahrer ist es mal ganz nett, wenn du ordentlich Sand fahren willst, aber eben recht klein.

              Spannend ist es, wenn du da mal auf die Website gehst und nach den Eintrittspreisen suchst.
              20€ pro Tag und Fahrzeug incl 2 Personen. Klartext, wenn du deine Frau mitbringst ist das ok, aber es kann dir passieren, dass die tatsächlich für eine dritte Person, die bei dir im auto sitzt 3€ zusätzlichen Eintritt möchten. und wir reden hier nicht von einer Rennveranstaltung oder so...

              Von DO aus, gibt es bestimmt lohnendere Ziele.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                @ Hulko: Spar dir den Weg, dafür lohnt es nicht! Ich wohne 30 min weg und bin vielleicht einmal im Jahr dort.

                @ Orti

                Die Situation vor Ort…

                Hinfahren und 20 Euro bezahlen, egal wann du da aufläufst.
                Selbst wenn du nach der Mittagspause kommst – 20 Euro.

                Was dich erwartet?

                Ein Gelände mit Potential... leider lieblos abgesteckt. Ich habe dem Offroadpark in diesem Jahr nochmal eine Chance gegeben und war zusammen mit meiner Freundin dort. Fazit für mich: katastrophal...

                Die Strecke war nicht immer eindeutig gesteckt. Es gab Kreuzungen und Schnittpunkte wo quasi 3 Spuren übereinanderlaufen und das bei einem schnellen Rundkurs! Die Strecke ist teilweise immernoch mit ca. 3cm dicken Stahlstangen begrenzt, LEBENSGEFAHR!

                Wenn du dort hinfährst dann fahr äußerst vorsichtig, mir kamen auch schon Fahrzeuge entgegen!
                Zuletzt geändert von Doc Snyder; 09.01.2015, 15:19.
                .

                Kommentar


                • #9
                  Schade,

                  da es doch wirklich wenig solcher Gelegenheiten gibt.
                  Und nach den vorherigen Kommentaren vermute ich, dass sich der Betreiber auch Beratungsresestent zeigt?

                  Weg technische würde mir das Gelände eigentlich ganz gut passen :mauer:
                  ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hulko Beitrag anzeigen
                    Und nach den vorherigen Kommentaren vermute ich, dass sich der Betreiber auch Beratungsresestent zeigt?
                    .

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hulko Beitrag anzeigen
                      Schade,

                      da es doch wirklich wenig solcher Gelegenheiten gibt.
                      Und nach den vorherigen Kommentaren vermute ich, dass sich der Betreiber auch Beratungsresestent zeigt?

                      Weg technische würde mir das Gelände eigentlich ganz gut passen :mauer:
                      FRAU FALLSUCHT SCHREIBT:
                      Achtung, nachfolgende Anmerkungen sind gefärbt, nicht neutral und absolut spekulativ.

                      der Park war ursprünglich NUR für 4 Radfahrzeuge gedacht, das war und ist die bevorzugte Klientel. 2-Radfahrer waren dort am Anfang verpönt und unerwünscht.
                      Ein nahegelegener Motocrossclub, der leider schon seit Jahren keine eigene Strecke mehr hatte, hat dann dort mal angefragt, wegen Trainingsmöglichkeit. Unbestätigten Gerüchten zuvolge, hat das mit dem Geld drucken mit Hilfe der 4-Rad Fahrzeuge leider nicht geklappt wie geplant. Daher hatte man sich herabgelassen mit dem Morocrossclub zu kooperieren.
                      Der Club hat die Strecke geschoben, abgesteckt und zu jedem Training 1x pro Woche präpariert (und anschließend wieder zurückgerüstet, damit die Autofahrer auch noch den Weg fanden), dafür hat er ziemlich viel Geld bezahlt!
                      Letztendlich blieben die Vorstellung bezüglich Arbeitsteilung, Arbeitsleistung und Bezahlung kontrovers und die Zusammenarbeit wurde aufgekündigt.

                      Die Parkbetreiber haben aber erkannt, dass Endurofahrer auch Geld haben.
                      Jetzt öffnen sie auf eigene Rechnung für Motorradfahrer. Streckenbau oder Sreckensicherheit ist denen aber Scheißegal! Haben keine Ahnung davon. Da kannste bezahlen und das Maul halten.

                      Die sind so Geldgeil, dass sie durch das Fahrerlager streunen und in Autos kontrollieren,ob da nicht ein Motorrad drin steht, dass noch nicht bezahlt hat.
                      Ist mir original so passiert. Auf ner Veranstaltung, die durch den besagten Motocrossclub organisiert wurde, war es noch ziemlich kalt und die Strecke teilweise gefrohren.
                      Ich bin dort mit Moped im Bus aufgeschlagen, habe aber nicht ausgeladen, weil zu kalt, sondern habe lieber Kuchen und Kaffee an die Helden verkauft.
                      Da haben die tatsächlich versucht, in meinen Bus zu spähen (was bei maximal verdunkelten Scheben nicht so einfach ist) und ich mußte dann Rede und Antwort stehen, ob ich da ein Motorrad drin hätte, ob ich dafür bezahlt hätte.
                      Das Ganze, obwohl der Club die Ausschreibung, Anmeldng, Organisation, Streckenbau selbst organisiert hat.
                      Ach ja, die Nenngelder dieser Veranstaltung gingen komplett an den Betreiber. Der Club hat das Geld für Kaffee, Glühwein und Würstchen bekommen,die quasi zum Selbstkostenpreis verkauft wurden!

                      Ich bin mit denen fertig!


                      DIES IST EIN KOMMENTAR VON FRAU FALLSUCHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      SCHREIBT EINFACH AUF MEINER ANMELDUNG WEITER; ICH HAB DAMIT NICHTS ZU TUN; BIN ABER NATÜRLICH IHRER MEINUNG
                      Zuletzt geändert von Rebel; 09.01.2015, 21:06. Grund: ohne Worte
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube die Besagte Veranstaltung war das Letzte mal wo ich dort war, außer es wurde von besagtem Club danach dort noch etwas gemacht, dann war ich später noch mal dort. Aber nach der soweit mir Bekannten doch recht einseitigen Kündigung der Zusammenarbeit vom Betreiber, der damit versucht Geld zu verdienen war ich nicht mehr dort. Denn wie es seit dem dort meist läuft hat Doc Snyder leider sehr treffend beschrieben.
                        Ich meine Geld verdienen zu wollen ist ja in Ordnung, aber dann muss auch die Gegenleistung dafür stimmen und Geld von Begleitpersonen oder Zuschauern zu nehmen für das was dort geboten wird, nee nicht wirklich.
                        Das sind 3 Alte 400m Schießbahnen einer ehemaligen Bundeswehr Standort Schießanlage, also nicht klein, aber auch nicht groß. und halt alles flach bis auf wie Wälle Zwischen den Bahnen und dem was die geschoben haben. Wenn jemand mit Ahnung da dürfte wie er wollte könnte man was draus machen, so werde ich obwohl nur 40km von mir da wohl weiterhin einen Bogen drum machen. Schade eigentlich.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X