DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

    Da einige hier im Forum mit der Veranstaltung nichts anfangen können, anbei ein paar Info's.

    Schon die erste Ausgabe des Drapak Rodeos im Jahr 2013 war ein voller Erfolg. Im Jahre 2014 waren unter anderm viele Exoerten am Start wie Marcus Kehr, Marcel Teucher oder die Cyprian Sohn / Vater Combo. Ausgetragen in den Bergen des Tschechischen Riesengebirges bietet es das ideale Gelände für das einzige Tschechische Extremenduro. Eine Neuauflage ist natürlich auch im kommenden Jahr geplant. Der Termin wurde auf das Wochenende vom 24.04. - 26.04.2015 gelegt. Zwar gibt es ein Überschneidung mit dem GCC auf in Walldorf/Werra, aber das sollte den Großteil er Endurogilde nicht davon abhalten in Richtung CZ zu pilgern. Die Anfahrt zu diesen Rennen sollte erschwinglich sein. Von der Sächsischen Landeshauptstadt Dresden sind es nur 235 Kilometer ins Tschechische Petrikovice, für uns aus Thüringen dann eben insgesamt ca. 400 km für reinsten Endurospaß.


    Qualifikations Runde (ca. 10 km)

    Sehr interessant ist der Rennmodus des Rennens. Erstmals wird das Drapak Rodeo Extrem an zwei Renntagen ausgetragen. Ein Hillclimbing am Skihang findet am Freitag statt. Samstags beginnt dann auch das Hauptprogramm des Drapak Rodeos. Zunächst geht es in eine Qualifikation. Auf einer 10km langen Sonderprüfung wird um die Bestzeiten gefahren. Das ganze findet für alle Fahrer in 3 Durchgängen statt. Die schnellste gefahrene Zeit wird gewertet und dient zur Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag. Es wird hierbei auch anhand der Ergebnisse eine Selektierung nach Categorie A und B geben. Wer aber noch nicht genug hat, kann sich Samstag Abend beim Enduro Cross Rennen entsprechend austoben bevor es zum Samstag Abend Party geht... ;)

    Am Sonntag geht das Drapak Rennen dann mit dem Start der Categorie B los, diese Strecke ist ein wenig kürzer und vereinfachter, aber ähnlich zu Categorie A. Die Streckenlänge beträgt in etwa 30 km lang sein, es gibt 10 Kontroll- / Checkpoints welche innerhalb von 3 Stunden zu bewältigen sind.



    Das “Elite” Rennen / Categorie A hat eine länge von 40km mit 15 Kontroll- / Checkpoints, hierfür beträgt das Zeitlimit 4 Stunden



    Wie immer bei Extremenduros gewinnt der Pilot der die Schleife am schnellsten zurückgelegt hat.

    Auf www.venda.drapaci.cz werden ab Januar weitere Informationen bereitgestellt.



  • #2
    Geile videos und tolle infos, danke elli...


    hört sich absolut geil an...muss man eigentlich ins auge fassen :gut2:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Ich hab dir ja gesagt das wär was für dich, die Hobbyklasse würde mich ja auch jucken is aber so weit von hier.:kratz:

      Kommentar


      • #4
        weis einer wie es da mit lizenz aussieht? kosten etc... schon was bekannt oder vom letzten jahr infos? kann leider kein tschechich.

        Kommentar


        • #5
          680 km einfach... hm...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            weis einer wie es da mit lizenz aussieht? kosten etc... schon was bekannt oder vom letzten jahr infos? kann leider kein tschechich.

            Einfach das Startgeld bezahlen...30 - 40 € und das war's.
            Waren einige meiner Kollegen die letzten beiden Jahre schon dort und waren vollauf begeistert.

            HIer ein Video der Hobby / Categorie B Klasse...



            :schwärm: thats Enduro...



            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            680 km einfach... hm...
            Wenn ich von Suhl zu den Luxi's zum Rennen fahre habe ich auch mal schnell 500km one way.
            Wer knapp 3 Tage Enduro Fun und Action haben kann, incl. Abend und Rahmenprogramm für den schmalen Thaler, muss ich nicht lange überlegen.
            Im Gegensatz zur Beru, Kosten vor und nach der Veranstaltung ist das ja allemal sein Geld wert.


            Zuletzt geändert von Champ; 10.01.2015, 00:37.

            Kommentar


            • #7
              ist die nennung schon offen? komm da mit dem buchstabensalat auf der homepage nicht zurecht.

              Kommentar


              • #8
                Habe leider erst im letzten Jahr was von Versanstaltung gehört und bin auch gleich mitgefahren. Ich kann es nur jeden empfehlen. Super Gelände, geile Stimmung, da hat einfach alles gepaßt. 3 Tage Fahrspaß für lächerliche 60€. Letztes Jahr war es so, das die schnellsten 100 aus dem Quali die Pro Klasse fahren mußten und der Rest Hobby. Ich war gerade so in die Pro Klasse reingerutscht und hatte es zu kämpfen. Hier auch das gleiche Problem wie am Erzberg, wer hinten startet muss mit vielen Staus im Wald rechnen. Bin leider nicht ins Ziel gekommen, aber es war trotzdem der Hammer.

                Anmelden ging letztes Jahr über diese Seite hier ab März oder April: http://www.motokros-enduro.cz/en/registration/

                Ich hab es dieses Jahr wieder fest im Kalender stehen und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

                PS: Lizens brauchte man keine! Alles ganz locker und entspannt...

                Kommentar


                • #9
                  Wie es aussieht bin ich trotz der langen Anfahrt dabei. :)
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10

                    Scheint vielversprechend zu sein

                    getapert

                    Kommentar


                    • #11
                      URLAUB IST GEBUCHT!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        URLAUB IST GEBUCHT!!!!
                        Na da hast du aber auch einen Ritt vor dir. Wie weit ist das für dich?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoffentlich bleibt der Termin auch, der Googleübersetzer schreibt das der Termin nur geplant ist.
                          @kolwen hast du auch schon Zimmer gebucht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Für mich wären es 800km Anfahrt. :-( Dabei sieht das da alles soooo fein aus. Hätte richtig Bock drauf.


                            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                            Manchmal dreh ich rechts am Griff
                            weil ich möchte dass die Landschaft
                            schneller an mir vorbei fliegt.

                            Kommentar


                            • #15
                              ....habe grundsätzliches interesse.....:gut2:
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X