Special Partners
Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 556

Thema: DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

  1. #1
    Themenstarter
    Sportfahrer
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    280
    Bike
    Schlittenhunde...

    Standard DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

    Da einige hier im Forum mit der Veranstaltung nichts anfangen können, anbei ein paar Info's.

    Schon die erste Ausgabe des Drapak Rodeos im Jahr 2013 war ein voller Erfolg. Im Jahre 2014 waren unter anderm viele Exoerten am Start wie Marcus Kehr, Marcel Teucher oder die Cyprian Sohn / Vater Combo. Ausgetragen in den Bergen des Tschechischen Riesengebirges bietet es das ideale Gelände für das einzige Tschechische Extremenduro. Eine Neuauflage ist natürlich auch im kommenden Jahr geplant. Der Termin wurde auf das Wochenende vom 24.04. - 26.04.2015 gelegt. Zwar gibt es ein Überschneidung mit dem GCC auf in Walldorf/Werra, aber das sollte den Großteil er Endurogilde nicht davon abhalten in Richtung CZ zu pilgern. Die Anfahrt zu diesen Rennen sollte erschwinglich sein. Von der Sächsischen Landeshauptstadt Dresden sind es nur 235 Kilometer ins Tschechische Petrikovice, für uns aus Thüringen dann eben insgesamt ca. 400 km für reinsten Endurospaß.


    Qualifikations Runde (ca. 10 km)

    Sehr interessant ist der Rennmodus des Rennens. Erstmals wird das Drapak Rodeo Extrem an zwei Renntagen ausgetragen. Ein Hillclimbing am Skihang findet am Freitag statt. Samstags beginnt dann auch das Hauptprogramm des Drapak Rodeos. Zunächst geht es in eine Qualifikation. Auf einer 10km langen Sonderprüfung wird um die Bestzeiten gefahren. Das ganze findet für alle Fahrer in 3 Durchgängen statt. Die schnellste gefahrene Zeit wird gewertet und dient zur Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag. Es wird hierbei auch anhand der Ergebnisse eine Selektierung nach Categorie A und B geben. Wer aber noch nicht genug hat, kann sich Samstag Abend beim Enduro Cross Rennen entsprechend austoben bevor es zum Samstag Abend Party geht... ;)

    Am Sonntag geht das Drapak Rennen dann mit dem Start der Categorie B los, diese Strecke ist ein wenig kürzer und vereinfachter, aber ähnlich zu Categorie A. Die Streckenlänge beträgt in etwa 30 km lang sein, es gibt 10 Kontroll- / Checkpoints welche innerhalb von 3 Stunden zu bewältigen sind.



    Das “Elite” Rennen / Categorie A hat eine länge von 40km mit 15 Kontroll- / Checkpoints, hierfür beträgt das Zeitlimit 4 Stunden



    Wie immer bei Extremenduros gewinnt der Pilot der die Schleife am schnellsten zurückgelegt hat.

    Auf www.venda.drapaci.cz werden ab Januar weitere Informationen bereitgestellt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------

  2. Special Partners
  3. #2
    Forenseele Avatar von effeff70
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    WW
    Beiträge
    13.031
    Bike
    RR300
    Verein/Club
    MSC Dreckenach

    Standard

    Geile videos und tolle infos, danke elli...


    hört sich absolut geil an...muss man eigentlich ins auge fassen
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...



  4. #3
    Kalender-Crew Avatar von Uwe2
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    1.987
    Bike
    KTM EXC-F 350
    Verein/Club
    MSC Dreckenach

    Standard

    Ich hab dir ja gesagt das wär was für dich, die Hobbyklasse würde mich ja auch jucken is aber so weit von hier.

  5. #4
    Kalender-Crew Avatar von matze234
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    DreiFrankenEck
    Beiträge
    4.483
    Bike
    Beta 300
    Verein/Club
    AC-Kronach

    Standard

    weis einer wie es da mit lizenz aussieht? kosten etc... schon was bekannt oder vom letzten jahr infos? kann leider kein tschechich.

  6. #5
    Administrator Avatar von Sietsch
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Kreis DA-DI
    Beiträge
    4.757
    Bike
    Beta RR 300 MY 2018

    Standard

    680 km einfach... hm...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  7. #6
    Themenstarter
    Sportfahrer
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    280
    Bike
    Schlittenhunde...

    Standard

    Zitat Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    weis einer wie es da mit lizenz aussieht? kosten etc... schon was bekannt oder vom letzten jahr infos? kann leider kein tschechich.

    Einfach das Startgeld bezahlen...30 - 40 € und das war's.
    Waren einige meiner Kollegen die letzten beiden Jahre schon dort und waren vollauf begeistert.

    HIer ein Video der Hobby / Categorie B Klasse...



    thats Enduro...



    Zitat Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    680 km einfach... hm...
    Wenn ich von Suhl zu den Luxi's zum Rennen fahre habe ich auch mal schnell 500km one way.
    Wer knapp 3 Tage Enduro Fun und Action haben kann, incl. Abend und Rahmenprogramm für den schmalen Thaler, muss ich nicht lange überlegen.
    Im Gegensatz zur Beru, Kosten vor und nach der Veranstaltung ist das ja allemal sein Geld wert.


    Geändert von Champ (10.01.2015 um 00:37 Uhr)

  8. #7
    Kalender-Crew Avatar von matze234
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    DreiFrankenEck
    Beiträge
    4.483
    Bike
    Beta 300
    Verein/Club
    AC-Kronach

    Standard

    ist die nennung schon offen? komm da mit dem buchstabensalat auf der homepage nicht zurecht.

  9. #8
    Aktives Mitglied Avatar von olle-beat
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    247
    Bike
    KTM 500 EXC

    Standard

    Habe leider erst im letzten Jahr was von Versanstaltung gehört und bin auch gleich mitgefahren. Ich kann es nur jeden empfehlen. Super Gelände, geile Stimmung, da hat einfach alles gepaßt. 3 Tage Fahrspaß für lächerliche 60€. Letztes Jahr war es so, das die schnellsten 100 aus dem Quali die Pro Klasse fahren mußten und der Rest Hobby. Ich war gerade so in die Pro Klasse reingerutscht und hatte es zu kämpfen. Hier auch das gleiche Problem wie am Erzberg, wer hinten startet muss mit vielen Staus im Wald rechnen. Bin leider nicht ins Ziel gekommen, aber es war trotzdem der Hammer.

    Anmelden ging letztes Jahr über diese Seite hier ab März oder April: http://www.motokros-enduro.cz/en/registration/

    Ich hab es dieses Jahr wieder fest im Kalender stehen und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

    PS: Lizens brauchte man keine! Alles ganz locker und entspannt...

  10. #9
    Administrator Avatar von Sietsch
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Kreis DA-DI
    Beiträge
    4.757
    Bike
    Beta RR 300 MY 2018

    Standard

    Wie es aussieht bin ich trotz der langen Anfahrt dabei. :)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  11. #10
    Aktives Mitglied Avatar von Steindi
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.119
    Bike
    150 XC-W '17, Berg FE 250 '14

    Standard


    Scheint vielversprechend zu sein

    getapert

Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kings of Extreme Enduro Ranking 2014
    Von Dirty Harry im Forum Hall of fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 21:19
  2. DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro
    Von Champ im Forum Drapak Rodeo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 23:42
  3. TT - Extreme Enduro Saison 2011
    Von gelbeflagge im Forum Offenes Forum zu Pics und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:56
  4. Werl Extreme Enduro +Enduro 19.-20.05.
    Von Ced im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 380
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 07:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Special Partners
Special Partners