Brille für Brillenträger oder aber: meine erste MX Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille für Brillenträger oder aber: meine erste MX Brille

    Hallo!

    Bisher bin ich nur mit Integralhelm gefahren, habe mir jetzt aber den Oneal 3 MX Helm



    gekauft und brauche jetzt eine passende Brille dafür.
    Ich habe schon etwas gelesen und folgende Modelle werden ja hier im Forum empfohlen:

    Progrip, sehe da aber bei den Modellen noch nicht ganz durch, muss man da auf was Bestimmtes achten?

    Scott 89 bzw Scott Recoil, auch da gibt es verschiedene Formen

    100% Racecraft

    Smith Fuel V1 MAX

    Fox Goggle MX AIRSPC

    Ansonsten klingt das Angebot noch interessant:


    Was haltet ihr von der Auswahl? Welche Modelle sind empfehlenswert?
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
    Welche Vorteile hat "Doppelglas"? Besseren Beschlagschutz?
    Als kleine Auflage wäre noch die Brillentauglichkeit.
    Trage zwar normalerweise Kontaktlinsen, aber für den Fall der Fälle wäre es schön,
    wenn auch noch eine Brille unter die Brille passen würde. :kratz:
    Wäre schön, wenn es preislich unter 50 Euro bleibt.
    Wenn es eine absolute Überbrille gibt, die 10 oder 20 € mehr kostet würde ich die auch noch drauf legen. ;)

    Viele Grüße
    Maik

  • #2
    Also ob die Brille in die Brille passt kommt ziemlich auch deine Sehbrille an.
    Es gibt bei einigen Herstellern Brillen die extra dafür gedacht sind die Brille drunter zu Tragen. Bei Scott hat die dann den Zusatz OTG in der Bezeichnung, ob das die anderen auch so machen weis ich nicht sicher. Einfach zum Händler und verschiedene Brillen Probieren, auch mit deinem Helm. denn nicht jede Brille passt in jedem Helm gleich gut und vor allem nicht zu jedem Kopf.
    Das was beim einen gut passt ist beim Nächsten fast untragbar.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte mal die Scott OTG. War soweit gut, da sie insgesamt tiefer ist. Dennoch stieß die Brillenbügel links und rechts am Glas an. Zur Zeit habe ich eine von Progrip und zudem eine andere Sehbrille. Passt gut zusammen. Wichtig ist, dass die Crossbrille links und rechts Aussparungen für die Bügel der Sehbrille hat. Ob die tiefe der Crossbrille ausreichend für deine Sehbrille ist, bekommst Du nur durch testen raus.

      Am besten zum Händler oder zur Not im netz bestellen - da hast halt 14 Tage Rückgaberecht.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine große Brille und bin mit der Scott OtG zufrieden.

        Kommentar


        • #5
          So, ich war mal zum Ausprobieren im Ladengeschäft.
          Die Auswahl war wirklich mau und eine Brille für Brillenträger hatten sie gar nicht.
          Werde also doch auf gut Glück eine Brille bestellen.
          Folgende Modelle kommen in Betracht:

          Scott OTG
          Wird im Forum mehrfach empfohlen, mit etwa 60 € mit die teuerste Brille

          100% OTG
          Genau so teuer, allerdings zusätzlich mit getöntem Glas

          Oakley OTG
          Etwas günstiger

          von Smith habe ich 2 Modelle gefunden, ein mal für 45 Euro:



          und ein mal für 25 Euro:



          Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen? (positive wie negative?)

          Viele Grüße
          Maik

          Kommentar


          • #6
            Nur mal so als Zusatzinfo, da es mir genauso ging wie dir:

            Ich war kurz davor die Scott OTG zu kaufen. Dann hab ich aber Helm und Brille im Paket gekauft und besitze jetzt eine "x-two" brille.

            Die passt auch über meine klassische stahlrahmen brille (ist eben nicht sonderlich groß die brille).
            Es geht also fast jede Brille über ein normales Brillengestell drüber.

            Allerdings empfiehlt es sich im technischen Bereich Kontaktlinsen zu verwenden.

            Also als Tipp: hast du eine größere Kunststoffrahmen Brille nimm lieber eine OTG. Ansonsten geht jede beliebige.

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Hinweis!
              Ich habe eine Brille mit HalbRahmen.
              Da es mit den Bügeln aber ein ganz schönes Gefummel ist die in den Helm zu bekommen
              und die Brille auch recht teuer war,
              will ich mir eh noch eine Zweitbrille für Garage & Co. holen.
              Die könnte ich ja dann nach der MX Brille kaufen und ausprobieren.
              Wäre allerdings schön, wenn die neue möglichst große Gläser haben könnte.
              Um so weniger schaut man beim Fahren oben rüber...

              Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X