Tennisarmabhilfe von Ortema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennisarmabhilfe von Ortema

    Servus Jungs!

    Da ich jetzt bald 2 Jahre an nem Tennisarm, trotz Freundin ;-) , leide, welcher beim Moppedfahrn definitiv nicht von Vorteil ist und ich so langsam am verzweifeln bin hab ich da bei Ortema was gefunden.
    Ich war auch schon bei paar verschiedenen Ärzten mit mehr oder weniger gutem Erfolg....

    Hier der Link:

    Sport Protection und Orthopädie-Technik für Profi- und Hobbysportler. Vertrauen Sie auf die Produkte und die Betreuung von ORTEMA.


    Kennt das wer bzw hat das jemand von euch mal probiert?

    Für den Preis wärs nen Versuch wert... Hab ja schon paar hundert € bei diversen Ärzten und Heilern liegen lassen...


    Lg

    Daniel

  • #2
    habe ich gut 5 jahre an beiden armen gehabt....so stark das ich manchmal vor schmerzen nicht schlafen konnte....außer ab und zu mal ne diclac keine anderen arzneimittel genommen.....vibrationsmassagen waren sehr angenehm.... ging dann von selber wieder weg...hat aber lange gedauert..
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Eben wegen der andauernden Schmerzen und den Schlafproblemen such ich ja nach Abhilfe...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das "Schittdingen" gekauft, weil halt Ortema...Da kann man nichts falsch machen. Allerdings ist das das einzige Produkt von der Firma, mit welchem ich nicht
        zufrieden bin/war...wurde anstandslos umgestauscht (Geld retour). Habe mir dann den Powerball gekauft (ca. 13.- Euro) und nach 3 Tagen war alles weg, bis auf einen
        immensen Muskelkater. Seitdem benutze ich den PB ständig und vorm Fahren noch mal 3 Minuten aufwärmen. 3 von 10 Bekannten in unserer Truppe haben aber durch den
        PB einen Tennisarm bekommen...(vielleicht falsche Handhabung?!)...

        Kommentar


        • #5
          ..den powerball habe ich auch ....hatte ich mir nach meinem handgelenksbruch gekauft und ein gutes mittel um wieder fit zu werden...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Auch gegen den Tennisarm kann man sich prophylaktisch dehnen genauso wie bei Achillessehnenprobs oder Golferarmsyndrom. Konsequent ausgeführt hilft das tatsächlich auch und gerade bei diesen Sehnenentzündungen oder überreizungen sagt man ja auch das sie sich irgendwann ausbrennen können nicht müssen.



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #7
              :kratz:
              Die Benutzung von so einer Epicondylitisspange ist doch meistens mit das Erste, was vom Arzt kommt. So kenne ich es zumindestens und bei meinen Kollegen und Bekannten, habe ich die Dinger auch schon des öfteren gesehen.
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

              Kommentar


              • #8
                Dehnen tu ich übern Tag andauernd bzw so oft wie es irgend möglich ist.


                @tsfactory

                Was hat dir da ned gefallen bzw warum retour?


                @rotti

                Mir hat das Zeug keiner vorgeschlagen, im Gegenteil.
                80% der Ärzte wollten mich mich Schmerzmitteln betäuben und/oder ne OP machen bzw den Nerv stilllegen!

                Der Osteopat hats zwar ganz gut in Griff bekommen, komplett schmerzfrei war ich aber trotzdem nie. Es wurde zwar merklich besser, aber perfekt leider nicht.

                Kommentar


                • #9
                  @DanyMC: Das Dingen drückt wie Hölle und der Muskel tut dann richtig weh. Machst du es lockerer, verrutscht es...Morgens aufgewacht und es war
                  am Handgelenk. Bei mir keinerlei Hilfe...Hab das Dingen meinem Orthopäden gezeigt und der hat nur geschmunzelt und gesagt, daß ich für mein Alter
                  null Kondition habe und in einem Körper von einem 80jährigen stecke
                  Ich soll meine Muskeln trainieren, sei es mit dem PB oder Wasserkästen tragen oder Liegestütze, Brustschwimmen, etc und vor jeglicher Arbeit meine
                  Unterarme dehnen u. aufwärmen. Desweiteren (kein Scherz!) soll ich meinen Kopf frei kriegen, dann geht´s in den Armen besser...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    ich bin da voll in die Grütze gefahren. 2 Wochen nach dem Tennisarm hat sich die Bizepssehne am gleichen Arm entzündet. Da laviere ich heute massiv dran rum. 600er IBU 4x am Tag und ich glaube, es wird langsam besser. Orthopäde meinte: Kommt nicht vom Moped/Trial. Kommt von der Muckibude (ich bin ja 'ne Fettkugel gegen euch Muskelspunde) und brauche Muskeln (keine Ahnung wo ich welche habe) um zu fahren. Daher Training und DANKE! Arm im Arsch. :azrael:

                    Ich habe nun ganz einfach Angst von den Erzählungen über gerissene Bizepssehnen wg. der geplanten Fahren in Kroatien, etc....

                    Was sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Ausheilung von entzundenen Sehnen etc....

                    Kortisonspritze?
                    OP?
                    Ibu weiter futtern?
                    Übungen?
                    Ostheopathie?



                    LG,
                    Circa

                    Kommentar


                    • #11
                      Ignorieren und abwarten....
                      Hilft bei mir on 80% der Fälle

                      per Tapatalk
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi @all
                        Ich hab da eine Salbe Namens Traumeel mir hat sie geholfen!
                        Dauert etwas hilft aber!
                        LG Hannes

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus

                          Nachdem ich auf der linken Seite in 1 1/2 Jahren so ziemlich alles ausprobiert hatte und es immer nur eine kurzzeitige Linderung gab ,
                          wurde ich links operiert , nach kurzer Reha , alles Top .

                          Kurz danach fing rechts an , da habe ich dann gar nicht mehr lang rum probiert , gleich OP und bis jetzt 12 Jahre beschwerdefrei :gut2:


                          Alex
                          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                          die sterben fast neu .

                          Kommentar


                          • #14
                            Beim rolf hats wohl geklappt nachdem er seine ernährung umgestellt hat und die fremden harnsäuren und hystamine gegen. Null gingen :))

                            Ich kann dir nur empfehlen bei deiner ernährung komplett auf schweinefleisch zu verzichten und du wirst dein blaues wunder erleben. Und adas bedeutet auch alle wo gelantine und speck drin ist. Haribo, anderes glibberzeug, ja sogar in verschiedenen streichkäsen. Immer schön lesen!!!
                            alkohol ist auch nicht sehr hilfreich.

                            du musst prioritäten setzen, was ist dir wichtiger?


                            Dehnen ist auch sehr hilfreich. Richtig dehnen. Und alle bewegungen die 90grad hand nach innen (am gestreckten arm ) unter last ausmachen wie zb eine platte tragen !

                            Entsprechende muskulatur ausbilden und trainieren, "feldenkrais" einfach mal googlen

                            viel erfolg :gut2:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              ....ja richtig ernährung hatte ich auch umgestellt....schon ganz vergessen.....:craz:
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X