Bendix schon wieder im Arsch EXC 300 ´08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bendix schon wieder im Arsch EXC 300 ´08

    ist das normal das die bendix ständig kaputt geht? hab mir beim händler vor ca. 2 monaten ne neue gekauft weil bei der alten das angetriebene zahnrad auf der welle durchdreht... und nun das selbe schon wieder ..

    gibts da ne alternative oder irgend ein trick??

  • #2
    Wenn man den alle zwölf Kurbelwellenumdrehungen ausbaut und neu einfettet, hät der angeblich ewig.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Wenn man den alle zwölf Kurbelwellenumdrehungen ausbaut und neu einfettet, hät der angeblich ewig.
      das ist irgendwie :isi:

      Kommentar


      • #4
        ich hab meine auf ölschmierung umgebaut und seit dem keine probleme mehr (zwischendurch mal öl wechseln)
        Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

        Kommentar


        • #5
          Also in der Tat sollte man den aktuellen Bendix verbaut haben (siehe Bild, Händler fragen ) und dann noch auf Ölbad umstellen (wurde bereits mehrfach beschrieben) dann vielleicht noch der Tip für die EXC-Treiber erster Kaltstart morgens bei solchen Temperaturen immer per Kicker :-) Dann sollte die Startereinheit min 150 H halten.
          Angehängte Dateien
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Jeder Chinabaumarktrolleranlasser hält länger als das produkt vom ready to schraub premiumhersteller
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
              Jeder Chinabaumarktrolleranlasser hält länger als das produkt vom ready to schraub premiumhersteller


              Nicht nur das der länger hält, ein Chinabaumarktrolleranlasser funktioniert auch zuverlässig! :))

              Aber war der nicht sowieso mal zum Re-Starter degradiert worden von KTM?

              Kommentar


              • #8
                ich hab schon nen Schreck gekriegt...

                aber dann gemerkt, daß es um ein Sherco oder ktm Problem geht; und nicht um Beta!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Der Starter ist ausgelegt für 100 Startvorgänge. Zitat von KTM Vertrags-Mechaniker in meiner Nähe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also eine erzbergstunde
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Der Starter ist ausgelegt für 100 Startvorgänge. Zitat von KTM Vertrags-Mechaniker in meiner Nähe.
                      :))......wenn er das denn mal erreichen würde......
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann haben wir wohl die Ausnahmemopeds.... Nach vielen Hunderten von Startversuchen an den 3 in unserem Besitz befindlichen KTMs ist noch kein Defekt aufgetreten.

                        per Tapatalk
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab hier ja auch nur geschrieben für was der Starter seitens KTM offiziell ausgelegt ist.

                          Der Herr Mechaniker wurde von KTM geschult und eben bei einer dieser Schulungen wurde die Aussage von KTM getätigt das der Starter für 100 Startvorgänge gebaut/konstruiert ist.

                          Alles weitere ist Glück bzw so nicht geplant gewesen

                          Kommentar


                          • #14
                            hmmm... naja, die Österreicher planen das aso wenigstens so...
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              ja drecksding... sind die dinger von den neueren modellen vllt. mit der ´08ter kompatibel? ansonsten versuch ichs bei der nächsten mit der ölschmierung....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X