Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Was de meinst gibt es zwei, der eine spielt Lotto, der andere fährt TM
    :daumen:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
      Die werden mit Sicherheit schon bedient, KTM wird ja kaum positive Bilanzen veröffentlichen, und nicht die Altlasten aus 2008 bearbeiten.

      Je mehr ich drüber nachdenke, um so unverständlicher wird die ganze Sache.
      Wie kann man bitte 24 Millionen Schulden anhäufen, das ist doch krank und der ganze Markenname nicht wert?
      Und das schlimmste, auch wenn Politik nicht hier her gehört, wir zahlen den ganzen Scheiß letztendlich, egal ob Griechenland, Spanien.
      Ich war letztes Jahr 2 mal in Spanien, mich kotzt die Arbeitsmoral dort maßlos an,
      das krankeste dabei der Spanier traut seiner eigenen Arbeitsmoral nicht mehr,
      wenn der Einkäufer dann von der 4 Stündigen Mittagspause kommt werden mal schnell in China die Kühler bestellt.
      Ich hab kein Mitleid mehr, nur die vielen Stunden gratis Arbeit für GG in 20 Jahren ärgern jetzt um so mehr
      Da spricht viel Enttäuschung mit, aber so ist das Leben.
      Je größer eine Firma ist, um so mehr fehlt leider der Bezug zur Basis ...
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Retter gesucht! GasGas

        OFFICIAL STATEMENT ABOUT THE COMPANY SITUATION

        Salt (Girona), 22 January 2015



        Dear colleagues,



        This is not a secret that Gas Gas has been facing many challenges during the last years. The company has substantial financial debts from previous years, that affected our day to day operations in all aspects, starting with our ability to produce and deliver bikes and spare parts to our loyal customers, through Marketing and R&D. The whole of Gas Gas eco system (suppliers, importers, and dealers) had to face many difficulties due to that situation, and have shown a lot of patience and support. None of this would have worked without the huge support, devotion, and commitment of our employees.



        The company, together with its shareholders and some advisors, recommended by the bank, has been working on a debt-restructuring plan for the last few months, which includes new investment by the shareholders to support the company growth.



        To date, the banks have delayed their answer and forced us to start some legal actions in order to protect the company and push the process forward.

        Last Friday, January 17th, 2015, a legal action was placed in court in order to speed up the process.



        As part of this process, we had to stop the production during the past days, so there will probably be delays in the deliveries of new bikes and spare parts in the next coming days.



        I?m confident that without having a long lasting solution, we will continue to fail in fulfilling our business plan, resulting by not providing you the kind of service we aim for.



        This week the process starts moving faster. The company, with its shareholders, are doing their best to close this restructuring agreement as soon as possible in order to immediately resume our production activities.



        Gas Gas will promptly report with updates, the moment further developments arise.



        Yariv Gilat,

        Chairman



        Quelle: US gasgas Forum
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Das erklärt dann, warum ich beim GasGas Händler schon 2 mal vertröstet wurde, dass die neuen Vorführer leider erst in 3 Wochen kommen.

          getapert

          Kommentar


          • #20
            Na dann gibt es ja bald Trialer von KTM >:)







            Na schauen wir mal wie es dort weiter geht, eventuell will BMW ja auch mal wieder Gelände Mopeds bauen, oder es gibt in China noch jemand der eine weitere Europäische Marke kauften möchte.

            Wie kann man für so einen kleinen Laden so hohe Kredite geben und wofür haben die das ganze Geld verbraucht.

            Na warten wir ab und dann werden wir erleben ob es nur ein Machtkampf ist und was am ende über bleibt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von andylante Beitrag anzeigen
              Wer hat das übersetzt!? Liest sich grausig...
              na ja wer wohl? wahrscheinlich irgendein Praktikant ..so läuft das doch bekanntlich in Ländern mit so einer Jugendarbeitslosigkeit...

              Zitat von andylante Beitrag anzeigen

              Ich hoffe es knickt kein weiterer Hersteller ein...

              Mal aus den Nähkästchen geplaudert: Anlässlich eines Meetings 2009 bei Sherco in Nimes habe ich mal drauf hingewiesen, dass sie in Deutschland inzwischen sehr sehr positiv wahrgenommen werden und sie doch bitte mehr in Deutsch kommunizieren sollten (das ist mein Job).
              Daraufhin meinte einer von denen D sei nicht unbedingt ihr Zielmarkt, sondern eher Italien und Spanien. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Märkte ignorieren, wo die Kohle sitzt, aber dort exportieren wollen, wo sich fast keiner einen Bock für 9000 Steine leisten kann...

              Wen wundert es noch, dass die Klitschen den Bach runtergehen bei so viel Ignoranz; es mögen brillante Konstrukteure sein, aber von Verkauf und Marketing haben die null Ahnung und auch null Lust sich damit zu beschäftigen!!
              Das war 2009, und wir wissen ja wie seitdem alles verlaufen ist; für Sherco gibt's ja inzwischen glücklicherweise einen engagierten Importeur.

              Kommentar


              • #22
                Hört doch mal auf wieder direkt zu schimpfen, ohne zu wissen was wirklich passiert ist....

                Die Übersetzung wurde weder von GASGAS noch vom deutschen Importeur gemacht. Die hat irgendein "Pressefuzzi" bei Bing übersetzen lassen, um in der deutschen "Fachpresse" als erster diese Meldung platzieren zu können. Er hätte mal lieber etwas warten sollen, bis vom deutschen Import eine zuverlässige Stellungnahme kommt.
                Und: Alles wird wieder heißer gekocht als es wirklich ist. Nochmal: Wir bekommen Fahrzeuge innerhalb von 48 Stunden, Ersatzteile in ausreichender Menge innerhalb von 24 Stunden...... und auch Garantiearbeit bezahlt. Mehr braucht der Endkunde und auch der Händler nicht.

                Und wenn alle Stricke reißen, kommt Frau Merkel nach Spanien und regelt das :gut2:

                Macht Euch keine Sorgen!

                Kommentar


                • #23
                  Ist das übliche Machtgeplänkel zwischen Firma und Bank wenn es um Kreditauslauf oder Verlängerung geht, was meint ihr wie es dem normalen deutschen Mittelständler geht ? Richtig, auch nicht besser, wird schon werden, sonst springt Beta ein , bevor die iberische Halbinsel in orange versinkt :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Hoffentlich geht Gasgas gestärkt aus dieser Krise hervor :gut2:

                    Kommentar


                    • #25
                      Lieber Freerider,

                      es ist tatsächlich manchmal sinnvoll den Fred zumindest querzulesen...........

                      dann wüßte man z.B. auch, das die Neuigkeiten die man verbreitet schon ein paar Posts weiter vorne stehen !

                      nichts für ungut


                      Grüße
                      Ralf
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #26
                        ne spanische Traditionsfirma geht nicht so einfach pleite!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Das passt zur aktuellen GasGas-Meldung:
                          zum anlass kopiere ich das mal hier rein...
                          "Jorge Casales hat einen Vertrag mit BETA für die kommenden 2 Jahre unterschrieben. Er wird für das Trial-Werksteam auf EVO 300 2T fahren. Der Juniorenweltmeister von 2013 hat in der vergangenen Saison einen hervorragenden 7ten Platz in der WM erreicht. Für 2015 hat er die Top 5 im Visier. Er wird zusätzlich die Spanischen und Englischen Meisterschaften mit Unterstützung der Importeure Trueba und Lampkin fahren.

                          Nach Vertragsunterzeichnung hat Casales sofort das Training in Spanien aufgenommen."
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Mike Hartmann

                            Einmal positive Nachrichten!

                            Mike Hartmann fährt 2015 auf Gasgas!
                            Hoffe er kann damit an seinen alten Leistungen anknüpfen
                            Jetzt fahren ja bald alle noch aktiven DM Meister auf 2T.
                            http://www.psychoparts.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Leistung von heute passt schon mal: Kings of Xtreme in Leipzig Platz 2 hinter Kornel Nemeth, und vor Wayde Young und Eddi Hübner..... :Auge2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Da bin ich mal gespannt. Ich wünsche Gas Gas und dem Deutschland Team viel Erfolg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X