Erfahrungen O'Neal Rider Stiefel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen O'Neal Rider Stiefel

    Hallo Leute,

    ich suche schon eine Weile nach einem erschwinglichem Stiefel als Anfänger.
    Es muss für mich nicht gleich nen Crossfire 2 oder Tech 10 sein.... man will sich ja noch steigern können ;-)

    Warscheinlich wird es ein Tech 3 AT, muss den nur mal anprobieren um die Entscheidung zu fällen.

    Jetzt habe ich aber noch diesen Stiefel hier auf der Polo Website gesehen:
    POLO Motorrad - Deine Wahl für hochwertige Motorradbekleidung, Zubehör & Technik. Entdecke unsere große Auswahl und erlebe unvergessliche Fahrten


    Mit dem aktuellen 20% Gutschein wäre der Stiefel für knapp 100€ zu haben.
    Da leider auf der Seite noch keine Kundenmeinungen stehen wollte ich mich mal bei euch umhören, ob jemand den Stiefel hat
    und eventuell eine Meinung abgeben könnte

    Danke schonmal für eure Antworten :daumen:

  • #2
    hatte den t3 als ersten stiefel - der is nicht besonders toll. schnallen die man nach nem langen tag fast nicht allein öffnen kann, so wasserdicht wie ein turnschuh und dazu klobig und schwer.

    bin froh, dass ich damit nocht mehr fahren muss.

    mein tipp: n günstiger gaerne.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      hab bisher immer gehört, das der tech 3 wohl nen recht solider Anfängerschuh ist.
      Hast du vll nen Beispiel für einen günstigen Gaerne Stiefel?
      Hab da nur den GX-1 für 220€ gefunden

      Kommentar


      • #4
        oh, stimmt. 185€ kost der gx1 schon... das ist ne menge holz.

        probier halt den t3, wenn er dir zusagt spricht da ja auch nichts gegen. fahren kann man damit allemal.
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #5
          schade das keiner den O'Neal Rider Stiefel kennt.. aber vermutlich ist der Tech 3 einfach schon besser, weil Alpinestars drauf steht ;-)

          Kommentar


          • #6
            Hier gibt es 2 kurze Testberichte dazu:


            Generell kann man aber -- wie bei den meisten Themen sagen -- was wenig kostet, taugt meist auch wenig.

            Ich selbst wollte damals auch keine Unsummen für einen Stiefel ausgeben und habe mich nach Beratung für den GX-1 entschieden. Die sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und immer noch gut in Schuss.

            Wenn für dich schon feststeht, dass du nicht mehr als ~100 € ausgeben kannst/willst, dann hast du deine Entscheidung ja auch schon getroffen! ;)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Falls Du Interesse hast, ich habe einen nur 3-4 mal getragenen Gaerne GX-1 den ich günstig abgeben würde.
              Meine Schuhgrösse in Turnschuhen ist 44-45

              Grüße
              Micha

              Kommentar


              • #8
                ah danke bin gar nicht auf die Idee gekommen bei amazon zu schauen :daumen:
                Der Preisbereich liegt zwischen 100-200€ müssen nicht unbedingt die billigsten sein ;-)

                @Micha: das klingt doch super, ich habe in Turnschuhen eine 43 passt das trotzdem?

                Kommentar


                • #9
                  ich habe gerade noch 2 Super Angebote gefunden:
                  den Tech 3 für 144€:
                  http://www.motocard.com/de/stiefel/stiefel-alpinestars-tech_3_n.aspx


                  und den Gaerne GX-1 Evo für 162€:


                  ich denke bei dem GX 1 kann man wohl nichts falsch machen, oder?
                  Der scheint mir auch etwas komfortabler zu sein als der Tech 3

                  edit: verdammt für den GX1 ist die 43 ausverkauft...

                  Kommentar


                  • #10
                    [QUOTE=name1989

                    edit: verdammt für den GX1 ist die 43 ausverkauft...[/QUOTE]

                    Viele haben in MX-Steifeln mindestens eine Nummer größer als beim Normalschuh!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meiner ist 45 und Dir damit wohl zu groß.

                      Grüße
                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke an alle für die Hinweise, ich hab nun den passenden Stiefel für mich gefunden:
                        Louis – Europas Nr. 1 für Motorradbekleidung und -technik Mehr als 55.000 Produkte von 500 Marken in über 85 Filialen!


                        den Alpinestars Toucan gibts mit aktuellen Louis Rabatt für 280€,
                        ist mega angenehm zu tragen und bieten nen gutes Gefühl von Sicherheit.
                        Habe den Tech 3 ,den O'Neal Rider, den Tech 7 und den Toucan zur Probe getragen.

                        Tech 7 scheint mir auch super, aber nicht wasserdicht.

                        Danke nochmal an alle :holler:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X