Probleme mit dem Fahren im Stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    .......blicke jetzt nicht mehr durch:kratz:
    kann mir das nochmal jemand genau erklären wo meine füsse stehen müssen.. habe schuhgröße 44....das heißt wenn ich mittig stehe bin ich bei 22...mitte fußraste...hm...das gehe ich gleichmal nachmessen...soll ich nen zollstock nehmen od. ne schieblehre ?? mein cheff sagt immer ein zollstock ist nicht genau genug....und wenn ich dann doch weiter vorne stehe ...neigt sich ja auch das motorrad etwas mehr nach vorne...brauche ich dann noch ne andere gabelbrücke mit nem anderen versatz??? hmmmm.....ich bin da noch absoluter neuling...brauche dringend hilfe..

    sei mir nicht böse, dass ich jetzt hier die spaßbremse spiele, aber eigentlich fand ich die diskussion mal sehr interessant... und ich denke, dass das eigentlich mal ein thema war, dass für die meisten leser deutlich wichtiger wäre, als viele andere threads hier
    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
    Teuber-Motorsport.de

    Kommentar


    • #62
      Das wichtigste ist erst mal so zu fahren das die füße AUF den rasten bleiben ....
      SES - Racing

      Kommentar


      • #63
        Zitat von noname Beitrag anzeigen
        Ich verstehe die Vorteile, die du darin siehst.
        Die Nachteile, dich ich darin sehe, stehen oben seit 07:55 Uhr.
        sorry, überlesen
        Zitat von noname 7:55 Uhr Beitrag anzeigen
        ...denn zum Schalten muss man den Fuß nach vorne rücken und dafür musst du ihn entlasten, womit du automatisch dein Gewicht auf die rechte Raste verlagerst.


        Zitat von DusK Beitrag anzeigen
        ...fand ich die diskussion mal sehr interessant...
        Schön dass du es ansprichst, mir haben die passenden Worte gefehlt. Manche Leute haben eben noch nicht richtige Technik/Position gefunden (hier: Füße auf Rasten).
        Sei es Mangels Begabung für autodidatisches Training , oder Direkteinstieg in die Seniorenklasse, oder beides, oder, oder.

        Wie bei allem Meldungen aus dem Internet ist auch hier jeder selbst verantworlich, welche der Informationen er für sich mitnimmt.
        Danke für die konstruktiven Beiträge.
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • #64
          Zitat von DusK Beitrag anzeigen
          sei mir nicht böse, dass ich jetzt hier die spaßbremse spiele, aber eigentlich fand ich die diskussion mal sehr interessant... und ich denke, dass das eigentlich mal ein thema war, dass für die meisten leser deutlich wichtiger wäre, als viele andere threads hier

          ......wenn du die füsse beim enduro überhaupt auf den rasten behälst ist das schon gut.... alles situationsabhängig....auf ner glatten strecke ist das sicherlich alles kontrollierbar wo dein fuss steht und die ballentheorie geht da auch voll auf ...

          das ist aber nur eine möglichkeit einer situation.....da gibts aber viele andere wo es einfach nicht möglich ist.......und die spannenden sehen anders aus....:craz:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #65
            Die Position auf den Rasten ist Fahrertyp und Situationsabhängig ABER Fußballen kann sehr sehr gefährlich sein, leider weiss ich genau wovon ich rede.
            Ich will hier nicht Klugscheissen, sondern nur andere vor ähnlich heftigen Verletzungen schützen die ich mir leider zugezogen habe - wenn ws hart werden kann, sei es durch Sprung hohe Geschwindigkeit oder sonstwas bitte den Hacken an die Raste auch wenn man etwas Mopedgefühl verliert.

            Grüße
            Micha

            Kommentar


            • #66
              Danke. Ich denke Du weißt was ich meine. Und Druck lässt sich auch mit dem Mittelfuss ausüben. Dazu baruchts halt Oberschenkel und Konzentratioin...

              Das Gleiche gilt fürs Schalten und Bremsen. Ob man es nun wahrhaben will oder nicht; Endurofahren ist Sport. Hochleistungssport !
              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
              Ausser Katzenkacke :angst:

              WWW.NORTHTRAIN.COM

              Kommentar

              Lädt...
              X