Bremsbeläge und deren Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbeläge und deren Haltbarkeit

    mußte an meiner 200 EXC MJ 2015 nach 360km bzw. 22,6 Bh die Bremsbeläge vorne wie hinten wegen Verschleiß (runter bis an die Trägerplatte) wechseln.
    Auf was muß ich mich da einstellen - ist das normal ? Bin bisher ausschließlich in Bilstain unterwegs gewesen und ein Offroadritt in NL. Jetzt habe ich Sinterbeläge
    org. von KTM verbaut, die Dinger zuvor waren von Brembo.

    Könnt ihr über eure Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit von Bremsbelägen berichten.
    Gruß in die Runde - Hawi
    ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

  • #2
    Zitat von Hawi Beitrag anzeigen

    Könnt ihr über eure Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit von Bremsbelägen berichten.

    Hoopepark bei nassen Bedingungen ist nach 2 h von den neuen Bremsbelägen nichts mehr zu sehen
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Eben: Wetter, Boden, Art der Beläge, Fahrweise....
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

      WWW.NORTHTRAIN.COM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
        mußte an meiner 200 EXC MJ 2015 nach 360km bzw. 22,6 Bh die Bremsbeläge vorne wie hinten wegen Verschleiß (runter bis an die Trägerplatte) wechseln.
        Auf was muß ich mich da einstellen - ist das normal ? Bin bisher ausschließlich in Bilstain unterwegs gewesen und ein Offroadritt in NL. Jetzt habe ich Sinterbeläge
        org. von KTM verbaut, die Dinger zuvor waren von Brembo.

        Könnt ihr über eure Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit von Bremsbelägen berichten.
        Gruß in die Runde - Hawi
        Die haben doch ganz gut gehalten
        Was dort definitiv sehr lange hält, sind die harten Beläge von Diafrikt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Die haben doch ganz gut gehalten
          Was dort definitiv sehr lange hält, sind die harten Beläge von Diafrikt.
          Korrekt und vor allem wenn die Bremse mal richtigheiß wird fangen sie so schön an zu quitschen:craz:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Meine halten mal so mal so ...

            Kaufe immer die günstigen vom Psycho. Im Nassen Sand sind die halt schneller weg, als beim Wandern im Wald.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Würde da wenigstens unterscheiden zwischen Sinter- und Organischen-Bremsbelägen! mit allen Vor- nun Nachteilen!
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Die haben doch ganz gut gehalten
                Was dort definitiv sehr lange hält, sind die harten Beläge von Diafrikt.
                wie ist das mit der Haltbarkeit der Bremsscheiben, wenn ich knall harte Beläge (von mir aus Diafrikt) fahre. Ich kaufe ja lieber einmal mehr Beläge als eine neue Scheibe oder?

                Kommentar


                • #9
                  mein Gott... auch eine scheibe ist ein Verschleissteil.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann man nur in Abhängigkeit von der Nutzung beurteilen. Beispiele :Freeride nur Bilstain fast ein Jahr vorn und halbes hinten, Freeride Wettbewerb z. B. Vulkanenduro usw. hinten weg vorn 50% Werl mit Crossanteil nach halber Distanz hinten weg nach ganzer Distanz vorne weg. Melz: vorn und hinten wie neu :-) Gilt für Goldfren Sinter
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau das ist es, Strecke, Fahrer, Boden, etc das macht viel aus. Während meiner Straßenseite hat ich die Beläge teilweise an einem Tag Hockenheim oder Nürburgring nieder gemacht und das wären dann keine 200km.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Marge Beitrag anzeigen
                        wie ist das mit der Haltbarkeit der Bremsscheiben, wenn ich knall harte Beläge (von mir aus Diafrikt) fahre. Ich kaufe ja lieber einmal mehr Beläge als eine neue Scheibe oder?
                        Bei einem Gelände wie Bilstain (sehr langsam) ist das völlig wurscht, wer dort viel fährt wechselt die Scheiben meistens nicht weil sie verschlissen, sondern total krumm sind:craz:. Aber natürlich gilt unterm Strich, je härter der Belag, desto mehr leidet die Scheibe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X